Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Intersky toppt erstmals «magische»...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 28.04.2013 - 09:39 Uhr
UserFlug
User (69 Beiträge)
das sind knapp 30 Personen pro Flug - da wird noch einiges mehr nötig sein an Auslastung um bei den heutigen Erträgen/Kosten auf Dauer reüssieren zu können
Beitrag vom 28.04.2013 - 11:45 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
HRW bringt's auf den Punkt. Größenwahn hilft im Endeffekt keinem. Im derzeitigen Marktumfeld überhaupt mit einer dezentrale Airline zu expandieren ist schon eine Leistung. Ich hoffe, dass diese Erfolgsgeschichte anhält...
@Flug: Die Dash's haben glaub ich (im Gegensatz zu den ATR's) 50 Sitze, und die Betriebskosten von Turboprops liegen weit unter denen von Jet's, da kann man auch mit unter 80% Auslastung verdienen. Auch ist bei den Dash ja zB nur 1 FB mit an Bord.

Mein Highlight mit der 3L war mal ein Freitag Abend Glug von FDH nach DUS mir 11 (!) PAX an Bord, auf dem Rückflug hatte ich 3kg Übergepäck mit und musste nachzahlen, weil ich einer von 2 PAX mit Gepäck war. Made my day ;)
Beitrag vom 29.04.2013 - 06:08 Uhr
UserFlug
User (69 Beiträge)
@Apollo,
ja klar haben die 300er "nur" 50 Plätze, dafür fehlen dann im Schnitt (so ist es ja gerechnet) bei der ATR mehr; ja es sind beides Turboprops, sicher kostengünstiger als Jets - trotzdem sind die Preise und Erträge im Keller im Gegensatz zu hohen Kosten. Kleinere Flugzeuge schwieriger als früher finanziell erfolgreich zu betreiben.
Ob man mit unter 80% Auslastung verdienen kann hängt auch von den erzielbaren Ticketpreisen ab. Und die Intersky ist da doch noch ein Stück von weg von den 80%.