Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Iran-Deal mit Airbus

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 22.09.2016 - 09:48 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ich hoffe, daß es noch weitergeht mit dem Auftrag aus dem Iran, nachdem das Embargo von Finanzmitteln von der anderen Seite des Atlantiks gelöst wird.

 http://www.aero.de/news/Erste-US-Genehmigung-fuer-Flugzeug-Verkauf-an-den-Iran.html

Ich kann nicht verstehen, daß ein so großer Konzern wie Airbus auf die Genehmigung der Amis warten muß, um Flugzeuge zu verkaufen. Es lassen sich spielend die 10% amerikanischen Teile eines Flugzeuge ersetzen durch Teile aus der nicht von amerikanischem Hegemoniedenken getragenen Länder in Europa, Asien etc.

 http://www.aero.de/news-24833/Iran-Air-hofft-auf-Vertragsunterzeichnung-mit-Airbus.html

So, nun hackt auch mich herum und Grüße ans Forum.

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2016 10:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2016 - 14:14 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ist das jetzt der erhoffte Durchbruch?

 http://derstandard.at/2000044757181/USA-geben-Airbus-und-Boeing-gruenes-Licht-fuer-Iran-Geschaefte?ref=rss

ca. 55000 Mitarbeiter atmen auf und die Aktionäre können das Gleiche tun.
Beitrag vom 22.09.2016 - 15:56 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Schöner Deal für Airbus und Boeing. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten Maschinen eintreffen.

Ich denke wir werden neben den Airbus Lieferungen für diese Jahr mindestens zwei bis drei 747-8i Auslieferungen sehen. Die erste (Ex Transaero)der 4 bestellten 747-8i wird in Everett gerade vorbereitet und dürfte relativ schnell verfügbar sein. Die zweite wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen. Die Kabine ist bei beiden gefertigten Maschinen wohl bereits installiert.

Eine weitere (RC021)steht ja noch eingemottet in der Wüste und war ursprünglich für LH gedacht. Vielleicht findet diese mit dem Deal nun endlich einen neuen Besitzer anstatt sich in der Wüste die Reifen platt zu stehen. Die vierte muss neu gefertigt werden allerdings gibt es mit Serien Nr. 1540 bereits ein Flugzeug in der Endmontage bei dem bisher weder klar ist wer der Kunde ist noch ob es sich um einen Frachter oder die Passagierversion handelt..

Wie schnell sind die A330 und 777W lieferbar?

 http://www.bizjournals.com/seattle/news/2016/09/21/boeing-iran-deal-777-747-wide-bodies-washington.html


Anscheinend ist es weiterhin untersagt Geschäfte mit Mahan Air zu machen und auch verboten die Flugzeuge nach der Lieferung an Mahan Air weiter zu verkaufen.

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2016 15:56 Uhr bearbeitet.