Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Isar Aerospace erhält 200 Millionen...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 28.08.2026 - 11:43 Uhr
User-wolf-
User (504 Beiträge)
Im Story Telling war Daniel Metzler schon immer gut. Nur langsam wird es Zeit das Isar liefert. Wäre sehr positiv wenn der Start am 4.9. klappt.

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2026 13:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.08.2026 - 17:10 Uhr
UserHarvey
Pearson-Specter-Litt
User (20 Beiträge)
Im Story Telling war Daniel Metzler schon immer gut. Nur langsam wird es Zeit das Isar liefert. Wäre sehr positiv wenn der Start am 4.9. klappt.

Gut möglich dass es wirklich nur wegen dem Umzug nach Parsdorf gerade so zäh vorwärts geht aber ich frag mich trotzdem wie groß das Potential dieser Firma wirklich ist.

Es ist nicht so dass das was die machen (wollen) technisch unmöglich oder unerhört wäre aber das Sprichwort mit der Raketenwissenschaft kommt nicht von ungefähr und die modernsten Maschinen und motiviertesten Mitarbeiter bringen alle nichts wenn am Ende einfach das Wissen fehlt.
Wenn der nächste Flug wieder vorzeitig im Meer endet würde ich stark davon ausgehen dass das in der Richtung das Problem zu finden ist und Herr Aschbacher besser ein paar hundert Ingenieure als ein paar hundert Millionen hätte schicken sollen.