Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Italiens Regierung gewährt Alitalia...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 23.04.2008 - 01:25 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Wer es glaubt wird seelig. Das Geld wird niemals zurückgezahlt werden!
Beitrag vom 23.04.2008 - 07:57 Uhr
UserAFFBerlin
User (53 Beiträge)
Bei den täglichen Verlusten der Airline halte ich das mit der Rückzahlung aber auch für ein Gerücht. Das Geld hätte man auch gleich ins Feuer schütten können. Bringen tut das meiner Ansicht nach nichts.

Liebe Grüße
André
Beitrag vom 23.04.2008 - 09:04 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
Glauben die Italiener noch an den Weihnachtsmann?
Ich frage mich ja ernsthaft, ob die Angestellten von Alitalia nicht irgendwann mal merken, dass sie selber schuld an ihrer Lage sind (Stichwort: Gewerkschaft), und ob man nicht von seinem hohen Ross lieber mal runter kommt, anstelle total baden zu gehen?
Beitrag vom 23.04.2008 - 10:21 Uhr
Uservolare
Flieger
User (8 Beiträge)
Und wieder werden ital. Steuergelder zur Subventionierung dieser seit Jahren verlustfligenden Airline ausgegeben ohne das -mal wieder- die EU was dagegen sagt.... Berlusconi schert sich einen Teufel drum, hauptsache das Baby bleibt in Italien.

Na dann fliegt der Papst vielleicht bald mit einer Aeroflot ?? ;)
Beitrag vom 23.04.2008 - 12:14 Uhr
Userroger.pf
User (13 Beiträge)
Er redet immer noch von diesen ominösen italienischen Investoren? Gab es die jemals, oder entstammen die nicht viel mehr seiner Phantasie??
Am ende kann er ja selber die Airline kaufen, Kohle genug hat er ja!!
Beitrag vom 23.04.2008 - 12:24 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D Wer weiß vielleicht steckt da auch die Maffia mit drin.... :lol:
Beitrag vom 23.04.2008 - 15:01 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Warum schaut da die EU so zu das sind doch Subventionen, versteh ich nicht.
Und was ich auch nicht verstehe warum die nicht mal anfangen in ihrem Laden aufzuräumen.
Bei einer Million täglich muss man doch was machen.
Beitrag vom 23.04.2008 - 16:33 Uhr
Userdiego
User (107 Beiträge)
aha, jetzt finden unter Berlusconi doch Stellenstreichungen statt .... bei den AF-KL Ankündigungen sah das noch ganz anders aus, aber da waren ja auch noch Wahlen... soll die Belegschaft von Alitalia sehen, was sie davon haben werden
Beitrag vom 23.04.2008 - 17:37 Uhr
UserAB6
Wirtschaftsrecht und Personalmanagement
User (79 Beiträge)
Die Politik sollte die Unternehmen den Gesetzen der Wirtschaft überlassen und nicht ständig dort eingreifen, wo sie keine Ahnung von hat.
Man sollte (so leid es mir für AZ tut) die Gesellschaft allein dem Markt überlassen. Wenn AZ sich dort nicht behaupten kann, dann hat sie auch keine Daseinsberechtigung.
Alles was der Staat an Unterstützung tut, verzerrt den Wettbewerb und führt nicht zu einem effizienteren Management der Airline.
Dass Berlusconi vor einem Kredit nicht scheut (und somit klar gegen EU-Recht verstößt), verwundert nicht. Obwohl er selbst Ahnung von Business hat (einer von wenigen Politikern), kann er es nicht sein lassen, das italienische Traditionsunternehmen dem Schicksal (oder der wirtschaftlichen Gerechtigkeit?) zu überlassen.
Ich bin mir sicher, dass AZ die Kredite und Zinsen nicht zurückzahlen wird, bzw. überhaupt nie zurückzahlen kann (und somit liegt eine staatliche Subventionierung entgegen EU-Recht vor).
Woher sollte denn eine plötzlich genesende Gesellschaft so viele liquide Mittel herbekommen, dass sie solch immens hohen Kredite zeitnah tilgen kann?