Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / JAL-Schwäche bedroht Asienanbindung...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 05.10.2009 - 13:07 Uhr
Userrobffm
User (25 Beiträge)
"American Airlines sähe sich im Asienverkehr damit nicht nur gegenüber Delta, sondern ebenso gegenüber den weiteren heimischen Wettbewerbern Continental Airlines (SkyTeam) "

Die Tage von Continental in SkyTeam sind ja mehr als gezählt. Das sollte man bei der Analyse der Situation auch im Artikel berücksichtigen.
Beitrag vom 05.10.2009 - 13:21 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
robffm
Das ist schon korrekt aber sollen die sich deswegen an eine Airline beteiligen die zur Zeit katastrophal ist und dazu noch mit japanischen Feingefühl geleitet werden soll. American Airline hat selbst so viele Probleme dass sie eigentlich nicht wissen wo die anfangen soll. Und Delta wird sich auch nicht so etwas einfach ans Bein hängen damit die BWA noch schlechter aussieht.

Grüße
Beitrag vom 05.10.2009 - 18:23 Uhr
Userrobffm
User (25 Beiträge)
@Flyby
Stimme voll und ganz zu. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass CO nur noch bis zum 24. Oct bei SkyTeam dabei ist.
Ob es Sinn macht sich bei JAL einzukaufen wenn man selbst einen riesen Sack voller Probleme macht kann ich nicht beurteilen.
Beitrag vom 07.10.2009 - 09:31 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Aus Sicht von AA/oneworld dürfte es keinen Unterschied machen, ob CO bei SkyTeam oder bald halt Star Alliance dabei ist. Der Tenor, dass oneworld auf JAL in Asien angewiesen ist, ist sicher richtig.

Zwar sind AA und BA tatsächlich nicht gerade wirklich in der wirtschaftlichen Situation, über große Investitionen bei einer anderen defizitären Gesellschaft nachzudenken. Eine Minderheitsbeteiligung, um JAL sicher bei oneworld zu halten, sollten sie dennoch schultern können.