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Beitrag vom 02.02.2022 - 14:27 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Wie ich sehe, Sie sind ja schon fleißig dabei, dennoch will ich nur zu dem Teil Stellung nehmen, der mich betrifft.
Okay, dann teilen Sie mir bitte alle dafür relevanten Daten mit, gerne auch als PM:
Ich???

Ja selbstverständlich SIE. Sie machen doch in fast jedem Ihre Beiträge deutlich, daß Sie fast alles (besser) wissen.
Sie können mich ja challengen, kein Problem. Das würde mir sogar gefallen, damit wir hier von den Pauschalierungen weg kommen. Die Tiefe bestimmter Themen ist ja durchaus spannend.
Wenn Sie das so wahrnehmen, dann ist das erst mal wahr. Für Sie. Auch das ist ok, ich habe ja auch meine Wahrheit. Was mich jedoch verwundert, dass Sie das jetzt als Anschuldigung formulieren (Nehme ich so wahr, damit ist es für mich die Wahrheit.) andererseits mich aber wiederholt konsultieren, um meine Meinung zu diesem oder jenem Thema zu bekommen. Warum? Ich weiß nicht woran Sie sich da gerade abarbeiten.
Sie arbeiten bei LH, ich nicht. Und ich brauche halt 'belastbare Zahlen' um Ihre Frage zu beantworten... .
Eigentlich braucht man keine "belastbaren" Zahlen um meine Frage zu beantworten "Wie definieren Sie "kein Geld vorhanden"?" Das machen Sie komplizierter als es ist.

Alles andere wurde hier schon mehr als deutlich erwähnt, muss man nicht wiederholen.

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2022 14:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.02.2022 - 18:19 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Möglich, dass das AF/KL Angebot eine Nebelkerze ist. Aber was, wenn nicht? Die Messer werden gerade gewetzt und der Kuchen verteilt.

Wenn nicht ist es auch egal, denn es wurde doch schon gesagt, das man zur LH will - und das trotz der gleichen Allianz-Zugehörigkeit zu AF/KLM.

Also die scheinen AF/KLM so gut zu kennen, um genau dort nicht hinzuwollen ;)

Jetzt mit dem gemeinsamen Angebot der ita. Reederei hab ich keine Bedenken mehr. Für LH wirds billiger, die Italiener kennen ihre Landsleute und der Redereichef ist in Italien ebenfalls bestens bekannt, so dass ein Einstieg nicht als voller Ausverkauf ins Ausland geht, sondern auch weiter Italiener dabei bleiben.

Aus meiner Sicht gibt es für Käufer und Verkäufer nur Vorteile. Die dürften sogar so groß sein, dass ein nur wenig besseres Angebot von AF/KLM ignoriert werden dürfte. Deutlich besser kann das Angebot aber nicht, sein, da es dann unrentabel wäre, ergo geh ich ziemlich stark davon aus, dass LH das Rennen machen wird.

Aber das ist alles nur meine Privatmeinung, also nicht zu Ernst nehmen ;)
Beitrag vom 02.02.2022 - 18:48 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Möglich, dass das AF/KL Angebot eine Nebelkerze ist. Aber was, wenn nicht? Die Messer werden gerade gewetzt und der Kuchen verteilt.

Wenn nicht ist es auch egal, denn es wurde doch schon gesagt, das man zur LH will - und das trotz der gleichen Allianz-Zugehörigkeit zu AF/KLM.

Also die scheinen AF/KLM so gut zu kennen, um genau dort nicht hinzuwollen ;)

Jetzt mit dem gemeinsamen Angebot der ita. Reederei hab ich keine Bedenken mehr. Für LH wirds billiger, die Italiener kennen ihre Landsleute und der Redereichef ist in Italien ebenfalls bestens bekannt, so dass ein Einstieg nicht als voller Ausverkauf ins Ausland geht, sondern auch weiter Italiener dabei bleiben.

Aus meiner Sicht gibt es für Käufer und Verkäufer nur Vorteile. Die dürften sogar so groß sein, dass ein nur wenig besseres Angebot von AF/KLM ignoriert werden dürfte. Deutlich besser kann das Angebot aber nicht, sein, da es dann unrentabel wäre, ergo geh ich ziemlich stark davon aus, dass LH das Rennen machen wird.

Aber das ist alles nur meine Privatmeinung, also nicht zu Ernst nehmen ;)
Passt schon, ist doch schlüssig begründet. Wissen tun wir alle nix ;-)
Beitrag vom 02.02.2022 - 19:03 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Möglich, dass das AF/KL Angebot eine Nebelkerze ist. Aber was, wenn nicht? Die Messer werden gerade gewetzt und der Kuchen verteilt.

Wenn nicht ist es auch egal, denn es wurde doch schon gesagt, das man zur LH will - und das trotz der gleichen Allianz-Zugehörigkeit zu AF/KLM.

Also die scheinen AF/KLM so gut zu kennen, um genau dort nicht hinzuwollen ;)

Ich wüsste auch nicht, wie das aussehen sollte... wäre Italien dann Junior-Partner von Frankreich und den Niederlanden? :-) Kaum vorstellbar, dass sich die Italiener darauf einlassen würden. AF und KLM haben intern gefühlt auch genug miteinander zu tun; vom staatlichen Einfluss mal ganz abgesehen. Da lässt sich das Konstrukt MSC mit LH deutlich besser verkaufen.

Beitrag vom 02.02.2022 - 22:06 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)

Wo habe ich Ihnen denn jetzt schon wieder etwas unterstellt? Außerdem: Warum "schon wieder"? Das ist doch die erste wirkliche Kommunikation, die wir hier führen. Oder waren Sie vielleicht vorher schon unter anderen Namen hier aktiv? (Keine Sorge, ist eine Rhetorische Frage, da müssen Sie nicht drauf Antworten; jeder hier weiß, es schon seit Ihren ersten Kommentaren...)

Wir hatten schon miteinander zu tun, siehe den Thread "EK777 kommt nicht in die Luft".

Und wo schreibe ich etwas von "wirren Thesen"? Ich habe von einer These gesprochen... wenn Sie die jetzt schon selbst als wirr bezeichnen ist das Ihre Sache, aber das sollten Sie mir nicht in den Mund legen.

Zitat von Ihnen: "Das ist mal wieder so wirr argumentiert von Ihnen... Da drehen Sie sich wieder im Kreis... stellen Thesen auf und verlangen dann von anderen die BEweise dafür...".
" sich aus Ihrer eigenen wirren Argumentation zu befreien,..."
Hm, kann man eigentlich nicht falsch verstehen... .

Ihre Liste mit Fragen in allen Ehren, aber da ist doch viel einfach sinnlos zusammen geschrieben, damit die Liste möglichst lang wird. Viele der Infos können Sie aus den Geschäftsberichten bekommen. Wenn Sie wirklich ernsthaft hier ein Interesse daran gehabt hätten und diese Liste an Fragen nicht nur dazu dienen würde, sich aus Ihrer eigenen wirren Argumentation zu befreien, dann hätten Sie die Liste nicht so künstlich aufgebläht.
>
Dann werde ich konkret, und dann ist es "künstlich aufgebläht" und "einfach sinnlos zusammen geschrieben".

Um das ganze solide beurteilen zu können, bräuchte es sogar noch viel mehr Zahlen und Parameter. Wenn Sie die Fragenliste für "künstlich aufgebläht" halten, dann haben Sie, pardon dafür, von Finanz- und Investitionsplanung nicht wirklich viel Ahnung.

Warum fragen Sie dann aber nicht nach den noch fehlenden Zahlen und nennen dafür die, die öffentlich verfügbar sind? Und wenn Sie meine Aussage nochmal genau lesen, dann habe ich auch nirgends behauptet, dass Sie weniger Zahlen brauchen. Das legen Sie mir jetzt, mal wieder, in den Mund. Ich sagte nur, dass Sie scheinbar kein wirkliches Interesse an den Zahlen für eine wirkliche Betrachtung hätten, sonst hätten Sie nicht nach öffentlich verfügbaren Zahlen gefragt und, vor allem jetzt, dann auch nochmal gesagt, dass diese Zahlen nicht mal ausreichen würden.

Also ist Ihre ganze Fragerei sinnlos, weil Sie nicht dem eigentlichen Zwecke dient. Nichts anderes habe ich geschrieben. Sie wollten scheinbar nur eine möglichst lange Liste haben, aber ohne, dass Sie wirklich daran interessiert waren die Fragen von @contrail zu beantworten.

Es war 1 (eine) Frage, und um diese zu beantworten braucht es eben Infos die NICHT ÖFFENTLICH verfügbar sind.

"dann haben Sie, pardon dafür, von Finanz- und Investitionsplanung nicht wirklich viel Ahnung." Stellen Sie sich vor: Dazu stehe ich auch. Muss ich aber für meinen Job auch nicht. Daher wäre es für mich ja wirklich interessant gewesen, was denn Ihre Analyse gewesen wäre. Aber wie gesagt, dass war ja gar nicht Ihr Ziel.

Habe ich auch nie behauptet. Ich habe immer betont das ich hier MEINE MEINUNG schreibe. 'Thesen' haben andere daraus gemacht.


Sorry, aber wenn Sie "glauben" wollen, dann gehen Sie in die Kirche. Sie können hier doch nicht alles immer in den Zweifel ziehen, nur weil Sie etwas "glauben". Mit Ihren Aussagen, dass Sie "glauben", dass irgendjemand dies oder das falsch macht und das deswegen nicht gemacht werden sollten, stellen Sie Ihren "Glauben" über die Expertise der Leute... Merken Sie das nicht? Glauben Sie wirklich, dass das alles ein großes Spiel für die Manager ist und Sie, ja Sie, es besser wissen, ohne auch nur ein Funkten Hintergrundwissen? Ohne die Zahlen? Die Fakten? Die Paramater? Alles das haben Sie selbst gesagt haben Sie nicht und dennoch maßen Sie sich an hier jemanden vorzuwerfen, dass er etwas Falsch macht oder es bessere Alternativen gibt, weil Sie es "glauben"?

Nochmal: ich habe meine Meinung artikuliert und bleibe dabei: ich halte den Einstieg der LH AG (nochmal m.E. - meines Erachtens), angesichts der gegenwärtigen Situation, für falsch. Das ist meine Meinung und keine These. Andere haben eine andere MEINUNG (die ich akzeptiere!), die aber ebenso auf Spekulationen und Annahmen gründen. Wie schrieb @Contrail55 sinngemäß: wissen tuen wir alle nichts.

Bitte, dazu nochmal ein Zitat von Ihnen,:
"...dennoch maßen Sie sich an hier jemanden vorzuwerfen, dass er etwas Falsch macht oder es bessere Alternativen gibt, weil Sie es "glauben"?"
Wo bitte habe ich das getan?

Meine Güte...Mehr Respektlosigkeit geht kaum noch...

Ihre Meinung, nehme ich zur Kenntnis aber kann ich nicht akzeptieren.
Beitrag vom 02.02.2022 - 22:15 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
@Jordi2

Warum fabulieren Sie hier eigentlich so umfangreich weiter? Sie schrieben doch bereits, dass hier verschiedene Meinungen/Glauben bestehen und nicht zueinander finden werden. Und doch machen Sie jetzt wieder einen Meinungskampf daraus. Lassen Sie es gut sein, es ist doch alles gesagt. Sie brauchen und können hier niemanden überzeugen, zumal vieles nur auf Ihrem Glauben beruht.
Also keep calm und slow down ...

Ja Sie haben Recht, nur das Wort 'fabulieren' finde ich etwas daneben und einen 'Meinungskampf' habe ich nicht daraus gemacht/begonnen.

Also: ich lasse es gut sein, werde mich in diesem Thread nicht mehr äußern.
Wir warten einfach ab, wie sich das alles entwickelt.

Falls sich meine Meinung als völlig falsch erweist (was ich - ob Sie mir das glauben oder nicht - ehrlich hoffe!), bin ich für ein "mea culpa" auf jeden Fall bereit.
Beitrag vom 02.02.2022 - 23:12 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Wir hatten schon miteinander zu tun, siehe den Thread "EK777 kommt nicht in die Luft".

Bin ich blind oder meinen Sie einen anderen Thread? Sie verweisen auf den hier, oder?  https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Emirates-777-kommt-kaum-in-die-Luft/
Da haben Sie auf einen meiner Beiträge geantwortet, ja, aber was habe ich Ihnen da unterstellt?

Und wow, haben Sie in diesem Thread tatsächlich die Hälfte Ihrer Beiträge gesammelt? Wenn man mal die 10 Seiten durchscrollt, dann liest man da ja fast nur Ihren Namen...

Zitat von Ihnen: "Das ist mal wieder so wirr argumentiert von Ihnen... Da drehen Sie sich wieder im Kreis... stellen Thesen auf und verlangen dann von anderen die BEweise dafür...".
" sich aus Ihrer eigenen wirren Argumentation zu befreien,..."
Hm, kann man eigentlich nicht falsch verstehen... .

"Wirr argumentieren" ist etwas anderes als "wirre Thesen", aber nun gut, sei es drum...

Es war 1 (eine) Frage, und um diese zu beantworten braucht es eben Infos die NICHT ÖFFENTLICH verfügbar sind.

Und deswegen Listen Sie Fragen nach Informationen auf, die öffentlich einsehbar sind? Wäre es, wenn Sie wirklich ein Interesse an einer ernsthaften Diskussion gehabt hätten, nicht logisch gewesen die Fragen nach den nicht öffentlichen Informationen aufzulisten?

Habe ich auch nie behauptet. Ich habe immer betont das ich hier MEINE MEINUNG schreibe. 'Thesen' haben andere daraus gemacht.

Ihre Meinung unterstellt also Top Manager absolute Unfähigkeit? Und wenn dann jemand danach fragt, wie Sie zu Ihrer Meinung kommen, dann wird er angepampt von Ihnen...

Nochmal: ich habe meine Meinung artikuliert und bleibe dabei: ich halte den Einstieg der LH AG (nochmal m.E. - meines Erachtens), angesichts der gegenwärtigen Situation, für falsch. Das ist meine Meinung und keine These. Andere haben eine andere MEINUNG (die ich akzeptiere!), die aber ebenso auf Spekulationen und Annahmen gründen. Wie schrieb @Contrail55 sinngemäß: wissen tuen wir alle nichts.

Bitte, dazu nochmal ein Zitat von Ihnen,:
"...dennoch maßen Sie sich an hier jemanden vorzuwerfen, dass er etwas Falsch macht oder es bessere Alternativen gibt, weil Sie es "glauben"?"
Wo bitte habe ich das getan?

Wenn Sie sagen, dass Sie dem Häuslebauer eine 30 Jahre Finanzentscheidung zutrauen, aber eine solche Entscheidung dem LH Management mit einem Lotto Gewinn gleichsetzen, dann machen sie genau das.

Meine Güte...Mehr Respektlosigkeit geht kaum noch...

Ihre Meinung, nehme ich zur Kenntnis aber kann ich nicht akzeptieren.

Das ist schade, dass Sie das leider immer noch nicht sehen.
Beitrag vom 03.02.2022 - 06:33 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Ich denke das ITA durchaus der Dominostein sein kann, der dann relativ viele Übernahmen im europä. Luftfahrtmarkt anstößt.

Neben ITA sind TAP und Air Europa heisse Kanidaten.

ITA passt super zur LH Group, die Geschichte mit der Reederei geht mir noch nicht ganz auf.
Das war doch eher so das die aus dem AIrline Geschäft raus wollten, siehe z.b. Tui oder Thomas Cook, die ständig überlegt haben zu devestieren.

Die LH ist immer gleich vorgegangen: Sie hat mehrere Jahre für eine Übernahme gebraucht (bei Swiss, AUA, Brussels, Air Dolomiti) und sie hat meistens Stück für Stück zugekauft, bis sie schließlich Allein- / Mehrheitsgesellschafter war.

Wenn die LH bei ITA einsteigt war es das für etwaige Übernahmen von SAS oder TAP, was beides für die LH strategisch auch sehr interesannt sein dürfte.
TAP wegen den Verbindungen nach Südamerika, da ist die LH nicht so gut aufgestellt.
SAS weil Skandinavien doch eine sehr wohlhabende Region ist.

ITA passt jedenfalls gut zur LH, und sollte eine eroflgsstory werden.
Beitrag vom 03.02.2022 - 08:35 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
ITA passt super zur LH Group, die Geschichte mit der Reederei geht mir noch nicht ganz auf.
Hier gibt es ein paar Hintergründe
 https://www.aerotelegraph.com/warum-msc-zusammen-mit-lufthansa-nach-ita-greift
Das war doch eher so das die aus dem AIrline Geschäft raus wollten, siehe z.b. Tui oder Thomas Cook, die ständig überlegt haben zu devestieren.
Aber das sind keine Reedereien. TUI ist ein Touristik Konzern, der ein paar Schiffe hat. Tourismus ist zu saisonal um eine eigene Airline für das ganze Jahr zu halten. Zur eigenen Rumpfairline mietet man für die Peaks und temporären Standorte bedarfsgerecht Kapazitäten dazu.
Die LH ist immer gleich vorgegangen: Sie hat mehrere Jahre für eine Übernahme gebraucht (bei Swiss, AUA, Brussels, Air Dolomiti) und sie hat meistens Stück für Stück zugekauft, bis sie schließlich Allein- / Mehrheitsgesellschafter war.

Wenn die LH bei ITA einsteigt war es das für etwaige Übernahmen von SAS oder TAP, was beides für die LH strategisch auch sehr interesannt sein dürfte.
TAP wegen den Verbindungen nach Südamerika, da ist die LH nicht so gut aufgestellt.
SAS weil Skandinavien doch eine sehr wohlhabende Region ist.

ITA passt jedenfalls gut zur LH, und sollte eine eroflgsstory werden.
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