Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Juneyao Airlines stoppt 787-Ausliefe...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 12.04.2025 - 11:49 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1355 Beiträge)
Den MAGA-Anhängern reicht doch der US-Binnenmarkt! Soll doch Boeing dort ihre 787 verkaufen :-)
Beitrag vom 12.04.2025 - 13:22 Uhr
UserEricM
User (6981 Beiträge)
In den USA wird ja auch aus Regierungkreisen und regierungsnahen Medien hartnäckig das Gerücht gestreut, Zölle auf importierte Waren in amerikanischen Regalen würden von den Ländern bezahlt, aus denen die Waren kommen.
Genauso wird kaum thematisert, dass durch Gegenzölle US-Waren schlechter oder im Falle Chinas gar nicht mehr verkäuflich sind.

FOX "News" hat da gerade einen kurzen Realiy Check bekommen.
 https://www.instagram.com/reel/DIOnOGgxYqu/

Ich weiß zwar nicht wie sie auf "die Hälfte" kommen, aber immerhin sind sie jetzt zumindestens halbwegs auf dem Weg zur Realität.
Unfassbar... aber passt zur Abschaffung des Bildungsministeriums ...
Bin mal gespannt was da drüben abgeht, wenn die Menschen rausfinden (und nach dem 3. Einkauf vielleicht auch glauben) , dass sie selbst diese Zölle zahlen.

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2025 15:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.04.2025 - 13:44 Uhr
UserMinorItem
User (135 Beiträge)
Da eröffnet sich doch ein neues Geschäftsmodell für LH!
Die jetzt zulaufenden 787 mit 60% Aufschlag an die Chinesen verticken, ist immer noch günstiger, als der dreistellige Zoll aus der Clownsfabrik.
Zukunft ist ja sowieso die CityAirlines.
Die kriegen zwar nichts auf die Reihe, schon verkauftes Programm von April musste Ende März hektisch auf die Mainline umgeschichtet werden - aber Ritter&Co hauen ja weiter fleißig Parolen raus.
Und LH Vorstände irren ja nie.....:-))
Beitrag vom 12.04.2025 - 14:43 Uhr
UserChristian159
User (1623 Beiträge)
Die jetzt zulaufenden 787 mit 60% Aufschlag an die Chinesen verticken, ist immer noch günstiger, als der dreistellige Zoll aus der Clownsfabrik.
Die kriegen zwar nichts auf die Reihe, schon verkauftes Programm von April musste Ende März hektisch auf die Mainline umgeschichtet werden - aber Ritter&Co hauen ja weiter fleißig Parolen raus.

Von der Meldung der Flugzeugstornierung einer chinesischen Airline zum Lufthansa Vorstandshate � in nur vier Sätzen!
Respekt!
Nicht schlecht!
Beitrag vom 12.04.2025 - 15:53 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1355 Beiträge)

Von der Meldung der Flugzeugstornierung einer chinesischen Airline zum Lufthansa Vorstandshate � in nur vier Sätzen!
Respekt!
Nicht schlecht!
Da kann man ja richtig noch etwas lernen :-)
Beitrag vom 12.04.2025 - 16:42 Uhr
UserGraha
User (105 Beiträge)
Mir fehlen die Worte. Wie kann man einen so dümmlichen Post machen. Was hat LH damit zu tun.

Beitrag vom 12.04.2025 - 18:59 Uhr
Userfbwlaie
User (5352 Beiträge)
Trump hat wohl nicht erwartet, dass China mit 125% gegenhalten wird.
Ob die Us-Amis glücklich werden, falls die Chinesen nur die entsprechenden Produkte mit geringen Zöllen versehen werden? Also: Die Importe eines Iphones werden in den USA und China mit den selben Zöllen versehen...

Man kann natürlich erstmal 90 Tage abwarten. Sieger sehen aber anders aus - China hat den ersten Punkt gemacht - Trump muss nachziehen.

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2025 19:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.04.2025 - 19:04 Uhr
UserEricM
User (6981 Beiträge)
China hat den ersten Punkt gemacht - Trump muss nachziehen.

Hat er gerade. Die Zölle auf chinesische Waren haben die ersten Ausnahmen bekommen, für Elektronikartikel.
Scheinbar hat ihm endlich jemand erklärt, wie Zölle wirklich funktionieren...
Nächste Woche dürfte der Rest fallen.

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2025 19:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.04.2025 - 20:13 Uhr
UsercosmoB
User (317 Beiträge)
Ich arbeite für ein multinationales Medizintechnikunternehmen und verkaufe u.a. Hightechprodukte an China. Während wir für unsere in Deutschland und Frankreich gefertigten Produkte Rekordaufträge haben und auch ganz normal ausliefern, wurde für
alle in den US bestellten Produkte ein Stopp verhängt. Bei derzeit 125% und einer Kalkulation von Anfang Januar für das ganze Jahr 2025 machen unsere chinesischen Partner massive Verluste. Die Amerikaner schiessen sich hier ins eigene Bein. Ich habe unseren chinesischen Importeuren erstmal geraten die Füsse still zu halten und abzuwarten, da ich nicht davon ausgehe, dass die Tarifzölle von Trump noch lange Bestand haben, dagegen werden zu viele Unternehmer und Bauern aus den USA angehen, die derzeit den Boden unter den Füssen verlieren.

Hat er gerade. Die Zölle auf chinesische Waren haben die ersten Ausnahmen bekommen, für Elektronikartikel.
Beitrag vom 13.04.2025 - 03:02 Uhr
UserNicci72
User (775 Beiträge)
Ich arbeite für ein multinationales Medizintechnikunternehmen und verkaufe u.a. Hightechprodukte an China. Während wir für unsere in Deutschland und Frankreich gefertigten Produkte Rekordaufträge haben und auch ganz normal ausliefern, wurde für
alle in den US bestellten Produkte ein Stopp verhängt. Bei derzeit 125% und einer Kalkulation von Anfang Januar für das ganze Jahr 2025 machen unsere chinesischen Partner massive Verluste. Die Amerikaner schiessen sich hier ins eigene Bein. Ich habe unseren chinesischen Importeuren erstmal geraten die Füsse still zu halten und abzuwarten, da ich nicht davon ausgehe, dass die Tarifzölle von Trump noch lange Bestand haben, dagegen werden zu viele Unternehmer und Bauern aus den USA angehen, die derzeit den Boden unter den Füssen verlieren.

Ich hoffe das. Diese Entwicklung ist einfach nur noch irrwitzig - und es ist einfach schockierend, was für ein destruktiver Delettantismus da ins Weiße Haus gewählt wurde.
Beitrag vom 13.04.2025 - 10:37 Uhr
UserWMJH
User (378 Beiträge)
Ich wünsche mir dass ein STARKER Handelspartner wie China (die EU zähle ich bisher nicht hinzu) sein Rückgrat behält und den Amerikanern mal wirklich die Stirn im Zollstreit bietet.
Und wenn dann die US-Geschäfte auf breiterer Front massiv eingebrochen sind mal sehen wie lange das amerikanische Volk das "Kasperltheater" noch toleriert...
Beitrag vom 13.04.2025 - 11:33 Uhr
User-wolf-
User (419 Beiträge)
Apple ist doch vor Jahren schon daran gescheitert die Produktion des MacPro zurück in die USA zu holen. Und das bei den geringen Stückzahlen dieses Modells.