Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Karikatur zur Boeing KC-767 Advanced...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 27.01.2008 - 13:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sieht doch schick aus ...!
Aber die wollten doch 2008 über die Bestellung endscheiden ....naja die warten auf ein andern "Oberbefehlshaber" 2009...der die KC-30 Bestellung zuläst...denn die US Luftwaffe möchte gern die KC-30 haben....!!!
Beitrag vom 27.01.2008 - 13:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Quelle?
Beitrag vom 27.01.2008 - 13:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh ..Gott ...ist schon ne Weihle her das ik es wo gelesen hab ik werd mal kramen vielleicht finde ik es noch !!! :oops:
Ach so die KC-30 ist Moderner Leistungfähiger ..als die KC767....und die Air Force nimmt meist nur das Beste in ihre Flotte auf oder ???!!!
:wink:
Beitrag vom 27.01.2008 - 14:01 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ach ne, ma wieder die Tankerdiskusion!
Das hatten wir ja mehrmals und wir waren uns alle einig das die KC-30 besser ist. Aber ich glaube nicht das die USAF die KC-30 will. Boeing hat viel mehr erfahrung in Wartung usw.... Und meine Meinung ist die KC-767 passt besser in die USAF Flotte!
Beitrag vom 27.01.2008 - 14:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die KC-30 wird ca zu über 90% Baugleich mit dem Frachter A330-200 sein und kann im Notfall laut Airbus bei jedem für die A330 ausgebildeten Wartungsbetrieb ..z.b Gewartet werden ...bei der KC767 ist das nicht der Fall ..da sie speziell für die USAF endwickelt wurde ..!!!
Ist alles ne Langfristige Kostenfrage ...denn nicht nur der Kaufpreis endscheidet über die Bestellung sondern auch die "Unterhaltskosten"..im laufe von 30/40 Jahren !!! :wink:
Beitrag vom 27.01.2008 - 14:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Frankentanker" :wink: och wie Süß, da hat wieder mal Stachel die richtige Stelle erwischt. :D

Hier mal eine Karte das ihr wisst wo das überhaupt ist in Mobile.

 >Barstow-Daggett Airport<

[quote]Boeing betonte in den vergangenen Monaten mehrfach die wirtschaftliche Bedeutung des Projekts. Allein bei Zulieferunternehmen in den USA würde mehrere tausend Arbeitsplätze von diesem abhängen.[/quote]
Airbus sollte mal verbreiten, das die Arbeiter gleich ins Airbus Werk wandern könnten, das könnte die Kosten noch weiter drücken. :wink:
Beitrag vom 27.01.2008 - 15:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ :-)

Airbus will in Mobile Bundesstaaat Alabama ein Werk bauen, du gibst irgendwas in Californien an.

du liegst also nur ein paar tausend kilometer daneben :o), so wird das nie was mit Airbus *fg*
Beitrag vom 27.01.2008 - 15:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast, :D

ich weiß, deshalb habe ich es ja auch geschrieben, im Artikel steht.....
[quote]Der Urheber der Karikatur ist nicht bekannt, doch trägt die Skizze am unteren Bildrand den Schriftzug "Barstow Daggett" - Name eines nahe Mobile gelegenen Flugplatzes.

Barstow Daggett könnte bei einer Vergabe des Milliardenauftrags an das mit Boeing konkurrierende Konsortium aus EADS und Northrop Grumman zu einem wichtigen Standort in der Fertigung der als Alternative entwickelten KC-30 werden.[/quote]

Kommt drauf an was dahinter steckt, vielleicht soll es ja auch nur ein Wink des Militärs sein, wo man den Standort gerne hätte. :wink:

[quote]so wird das nie was mit Airbus *fg*[/quote] Was soll ich dort, mich etwa abhängig machen, und verschlechtern.... :D
Beitrag vom 27.01.2008 - 15:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Lohnt sich ein Leben als Forenclown und die Verbreitung von heißer Luft überhaupt?
Beitrag vom 27.01.2008 - 16:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Beitrag vom 27.01.2008 - 16:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tja der Smiley geht nicht, sieht süß aus..... :D

 Klick
Beitrag vom 27.01.2008 - 16:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Hier mal eine Karte das ihr wisst wo das überhaupt ist in Mobile.

>Barstow-Daggett Airport<[/quote]
Ehm, dieser Flughafen liegt aber in California (auf halbem Wege von Los Angeles, CA nach Las Vegas, NV), und nicht im Bundesstaat Alabama wo die Stadt Mobile ist ... !

In dem Städtchen Barstow, CA liegt auch der zentrale Zugang zum "Fort Irvin National Training Center" welches sich mit dem Landkrieg auseinander setzt.
Im nahen Daggett, CA ist die lokale Wetterstation und auch irgendwelche Mil' Depots.
Beitrag vom 27.01.2008 - 17:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Genau, dass wollte ich damit Provozieren, gut das es wenigstens einem aufgefallen ist, wo ist hier der Zusammenhang ?

Was die da in Barstow machen keine Ahnung, aber es liegt am Arsch der Welt, und Logistisch völlig unwirtschaftlich.
Beitrag vom 27.01.2008 - 23:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ende Februar 2008 soll eigentlich die erste Tranche vergeben werden.

 http://news.moneycentral.msn.com/provider/providerarticle.aspx?feed=FT&date=20080120&id=8066628

im letzten Absatz

und Airbus will Ende des Jahres schon mit der FAL beginnen, falls ...

 http://www.eads.net/1024/de/pressdb/pressdb/20080114_airbus_a330_alabama.html