Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kassel-Calden setzt auf knappe Kapaz...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 25.03.2013 - 10:52 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Das ist das Problem des Luftverkehrs in diesem Land. Selbst ein FINANZMINISTER glaubt inzwischen ein Experte für Luftfahrt zu sein.
Kassel-Calden ist einfach nur ein weiteres regionales Denkmal irgendeines Bürgermeisters den keiner kennt.
Beitrag vom 25.03.2013 - 12:04 Uhr
Usertomksger
User (13 Beiträge)
auch der endverbraucher wird hier übelst getäuscht:
verträge mit der polnischen enter air hat es offensichtlich nie gegeben, derzeit sucht die rewe touristik nach einer airline die ab ksf die offerierten kanaren und balearenstrecken bedient. da die insolvente xl airways nicht mehr fliegt und enter air nun auch ausfällt. aktuell im gespräch war wohl adria airways, oder vielleicht doch nicht???
man darf gespannt sein, was noch passiert!
mittlerweile sind viele pauschalurlauber skeptisch geworden und meiden buchungen ab ksf, ich kann das verstehen, denn der urlaub sollte nicht erst im hotel beginnen!
Beitrag vom 25.03.2013 - 12:30 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Klar, Kassel-Calden wird in wenigen Jahren von Linienfluggesellschaften angeflogen werden, die woanders keine Slots mehr bekommen. FRA hat auch gar keine neue Landebahn und baut die Terminals massiv aus und der Paderborn-Lippstadt ist ja auch völlig überlastet. LEJ weiß gar nicht wohin mit den ganzen Fliegern. Und HAJ ist schon so überlastet, dass da keine drei Regionalflüge am Tag hineinpassen.

Noch weitere Flughäfen in der Nähe?

Ich weiß nicht, was die Wahrnehmung des Finanziministers vernebelt.
Beitrag vom 25.03.2013 - 13:19 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Kassel-Calden und andere Flughäfen sind einfach nur Fälle für den Bundesrechnungshof und stellen aus meiner Sicht grobe und vorsätzliche Untreue am Deutschen Steuerzahler dar; hier sollte eigentlich die Bundesanwaltschaff eine spezielle task force bilden und vor Gericht ziehen.
Beitrag vom 25.03.2013 - 13:33 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
mal abgesehen davon, dass Kassel in der Mitte von Deutschland liegt und über eine ganz hervorragende ICE-Anbindung verfügt. Innerdeutsch zu fliegen bringt es von da sowieso nur in den wenigsten Fällen. Und ob das Potenzial für so viele internationale Linien ist, wage ich mal zu bezweifeln.
OK, mit Croatia Airlines kommt im sommer sogar eine SA-Linie nach Kassel, aber das ist ja auch reiner Warmwasserverkehr.
Beitrag vom 25.03.2013 - 14:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
VB hat es schon treffend zusammengefasst. Alle Flughäfen in der Nähe von Kassel laufen nicht mal ansatzweise an der Kapazitätsgrenze. Es wäre mal schön, wenn man Menschen mit Sachverstand zum Minister ernennen würde und nicht anhand ihres Parteibuchs.
Hannover läuft auf 30% der Kapazität, in Paderborn geht es auch nicht grade eng zu und um Frankfurt kann es sowieso überhaupt nicht gehen.
Ein guter Fall für das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes.
Beitrag vom 26.03.2013 - 23:02 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Hat die Realität die Prognose schon eingeholt?
 Link:
Beitrag vom 26.03.2013 - 23:56 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
quod erat expectandum, oder auf e-Deutsch, klaro :)