Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kasseler Airport soll auf Frachtflü...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 11.06.2016 - 14:08 Uhr
Userfliegerschmunz
User (621 Beiträge)
Kassel als Frachtflughafen - was für ein unglaublicher Schwachsinn. Hahn schwächelt, LH Cargo schwächelt, aber Kassel wird's bringen.
Nach dem Entschluß, Kassel aus dem Boden zu stampfen, konnte es man schon erahnen, nach diesen völlig unqualifizierten Einlassungen ist es nicht mehr zu übersehen: Wir werden von Leuten regiert, die schlicht und einfach nichts wissen und nichts können.
Ein jeder wird sich an seine Schulzeit erinnern, in der die Schwätzer der Klasse sich auch immer zum Klassensprecher vorgedrängelt haben. das Prinzip geht so weiter, und sie steigen dann in der Politik auf und werden dadurch z.B. auch AR-Vorsitzende und labern dann einen siolchen Blödsinn.
Mact die Kiste GLEICH zu, das spart wenigstens für die Zukunft Geld, und die, die ihn beschlossen und gebaut haben, gehören wegen Veruntreuung von Steuergeld vor den Richter geschleift.
Beitrag vom 11.06.2016 - 17:05 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Jeder "Provinzfürst" braucht halt seinen eigenen Flughafen. Ein ähnliches Theater gab es schon in ZQW und SCN mit dem bitteren Ende für ZQW.
Beitrag vom 11.06.2016 - 19:21 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Vielleicht findet sich ja auch noch ein williger chinesischer Investor zum Kauf ;)
Beitrag vom 11.06.2016 - 21:25 Uhr
UserEricM
User (5535 Beiträge)
Wir werden von Leuten regiert, die schlicht und einfach nichts wissen und nichts können.

Die handelnden und verantwortlichen Personen haben ein Scheitern von Calden so lange kategorisch ausgeschlossen, dass heute das Eingestehen und die Korrektur dieses Fehlers das Karriereende bedeuten kann...

Was bleibt um das Unvermeidliche argumentativ hinauszuzögern, sind notgedrungen unplausible Strohhalme ...

Ich denke dass Herr Schäfer schon weiß, dass Calden schließen wird.
Die "unqualifizierten Einlassungen" dürften der Parteidisziplin ggü Herrn Bouffier geschuldet sein.
Beitrag vom 12.06.2016 - 06:38 Uhr
UserPille36
User (3 Beiträge)
Was für eine riesen Farce. Jetzt soll sogar eine neue Zufahrtsstraße gebaut werden!! Bitte weshalb? Und die Idee mit dem Frachtverkehr??? Glauben die Herrschaften ernsthaft, dass ohne entsprechende Abfertigungsgebäude und Infrastruktur plötzlich Frachtairlines in Calden landen, nur weil es plötzlich deren Idee ist? Und Integrator wie Ups, TNT oder FedEx bedienen bereits Hannover, Erfurt, Frankfurt usw. und werden mitnichten spontan nach Kassel fliegen.
Beitrag vom 12.06.2016 - 08:22 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Was für eine riesen Farce. Jetzt soll sogar eine neue Zufahrtsstraße gebaut werden!! Bitte weshalb?

Schaust du hier.  https://mobil.hessen.de/bau/bauprojekte/nordhessen/b-7-ortsumgehung-calden-inkl-neubau-der-l-3214-und-der-k-47 . Calden bekommt nun endlich eine Ortsumgehung. Gesprochen wurde davon vor über 25 Jahren. Dazu musste aber erst der " Roland Koch Flughafen" fertig sein.
Beitrag vom 12.06.2016 - 08:45 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Solange Politiker für ihren Schwachsinn nicht bestraft werden, bzw. mit dem eigenen Geldbeutel zur Verantwortung gezogen werden, wird das immer so weiter gehen.
Beitrag vom 12.06.2016 - 15:43 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Mit der Kasseler Bahn wird man nur Inner Europäische Frachtflüge abwickeln können. Problem für KSF dürfte die nähe zu FRA werden, wo man die Fracht mit Linienmaschinen mit schicken kann. Vielleicht geht alle paar Wochen ein wenig Spezialfracht und täglich eine Amazon Maschine. Beides dürfte nicht viel Geld bringen damit das Defizit reduziert werden kann.
Beitrag vom 13.06.2016 - 13:03 Uhr
Usermpilot
User (388 Beiträge)
Ist doch erfrischend von solch neuen Ideen aus Kassel zu hören. Das Management wird von der kontrollierende "sachkundigen" Politik aufgefordert ein Konzept zur Ausrichtung auf Frachtflüge zu erstellen. Dass man damit keinen Frachtbedarf im Umland generiert scheint nicht zu stören, hätte man aber längst bei der Industrie mal nachfragen können. Selbst Lufthansa Cargo steht mitlerweile unter Druck, da in FRA die Belly-Beifracht wesentlich günstiger angeboten wird. Das klassische reine Cargo-Geschäft wird sich in Zukunft auf sperrige Güter und Massenvolumina interkontinental spezialisieren - da dürfte dann in Kassel das "neue" Frachtterminal weitgehend leer bleiben. Die Situation in EDFH sollte eigentlich abschrecken, aber es ist doch so schön des Steuerzahlers Geld mit realitätsfremden Konzepten zu verplempern.
Beitrag vom 15.06.2016 - 13:00 Uhr
UserMatze1904
User (48 Beiträge)
Ich bin mal gespannt, wann der erste Politprofi in WI auf die Idee kommt die Runway für Interkont Frachtflüge auf 4000m zuverlängern.

Politiker sind nicht an Weisungen gebunden, nur an Überweisungen.

Beitrag vom 15.06.2016 - 20:55 Uhr
User-wolf-
User (125 Beiträge)
Dann aber auch auf 60 m verbreitern....