Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kauft Indonesien Österreichs Eurofi...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 23.07.2020 - 09:07 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Das klingt so vertrauenserweckend wie die Wirecard milliarden auf den Phillipinen. Schöne Grüße aus Indonesien.
Beitrag vom 23.07.2020 - 10:05 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Super! Dann können sich die österreichischen Politiker nochmal schmieren lassen, diesmal dann von Boeing, Lockheed, Saab oder Dassault. Das Geld vom Eurofighter-Deal ist sicherlich schon längst verprasst. [Satire Ende]


Dieser Beitrag wurde am 23.07.2020 10:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.07.2020 - 15:01 Uhr
Usermichik897
User (105 Beiträge)
Könnte ich mir vorstellen, es gibt von Indonesien aus sehr gute Verbindungen zu Airbus und meinem ehemaligen Arbeitgeber Atlas und Vorgänger. Ob Eurofighter oder Torpedo das könnte passen.

Beitrag vom 23.07.2020 - 18:08 Uhr
UserFirestarterAUT
User (1 Beiträge)
Der Verdacht des Schmiergeldflusses hält sich nicht hartnäckig, sondern wurde bereits von Airbus vor einem US Gericht zugegeben und dafür eine Abschlagszahlung geleistet. 55 Mio EUR gab es an finanziellen "Zuwendungen" an Österreich(er). Die Frage ist nur, warum jetzt nichts passiert. Vielleicht, weil man gar nicht so genau wissen soll, wer was wann bekommen hat.
Beitrag vom 25.07.2020 - 13:19 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ein Anruf der österreichischen Verteidigungsministerin bei ihrem indonesischem Amtskollegen würde für Klarheit sorgen, auch wenn die gute Dame Zeitunterschied bedingt einmal eine halbe Stunde eher in der Arbeit sein müsste.

Mutmaßlich ist das eine Juxaktion eines Scherz- und Satireblattes.

Vielleicht würden gebrauchte MiG-21 besser zu Österreich passen, der Eurofighter hat das Land überfordert.