Beitrag vom 21.03.2012 - 11:26 Uhr
Mit anderen Worten - das Sterben der Airline geht in die letzte Phase. =(
Beitrag vom 21.03.2012 - 11:31 Uhr
Airbus sollte schon mal die 5 A380 (und die anderen offenen Bestellungen) auf die interne Stornoliste setzen. Das die jemals fliegen glaubt doch weltweit keiner mehr. Wenigstens ist das Kingfisher Bier wirklich gut und wird von einer Pleite nicht betroffen sein.
Beitrag vom 21.03.2012 - 11:50 Uhr
ich lese immer wieder, dass der indische markt eine steigerungsrate von annähernd 10 prozent jährlich erreicht und dennoch sind alle carrier defizitär? anscheinend liefern die sich einen so verrückten preiskrieg, dass es zum leben zu wenig und zum sterben zu viel ist? oder können inder airline nicht? wer weiss mehr?
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 21.03.2012 - 12:10 Uhr
Das diese Airtline pleite geht war schon sehr lange klar. Ich frage mich ernsthaft warum die offenen Bestellungen überhaupt in der Absatzliste von Airbus auftauchen. Naja die offenen Slots können jetzt ja wenigstens an andere Airlines vergeben werden.
Beitrag vom 21.03.2012 - 13:24 Uhr
@sixpence: Könnte es sein, dass die Konkurrenz durch Billigflieger wie IndiGo oder SpiceJet einfach zu groß ist? Ich denke mal auch in Indien wird es eine gewisse Konsolidierung geben. Ich glaube Jet Airways steht doch recht gut da, oder?
Beitrag vom 21.03.2012 - 14:05 Uhr
Das Problem ist, daß eben diese vielgepriesene Konsolidierung nicht stattfindet!
Lauda schlüpft bei AUA unter, die bei LH. Airberlin kriegt Kohle von Ethihad!
Die US - Carrier fusionieren und gehen in Chapter 11!
Ok - Spanair und Malev hat es erwischt, aber Eigentlich pleite sind noch mehr!
Beitrag vom 21.03.2012 - 14:21 Uhr
@Runway:
Bei aller Liebe, aber Kingfisher Bier eignet sich ausschliesslich zum waschen der Füsse und ggf. noch um einen verstopften Abfluss freizubekommen...;) Aber trinken kann man das nun wirklich nicht!
Beitrag vom 21.03.2012 - 14:48 Uhr
Wie gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann.
Beitrag vom 21.03.2012 - 17:06 Uhr
Haha...
Gebraut nach dem Indischen Reinheitsgebot.
Beitrag vom 21.03.2012 - 18:18 Uhr
ich lese immer wieder, dass der indische markt eine steigerungsrate von annähernd 10 prozent jährlich erreicht und dennoch sind alle carrier defizitär? anscheinend liefern die sich einen so verrückten preiskrieg, dass es zum leben zu wenig und zum sterben zu viel ist? oder können inder airline nicht? wer weiss mehr?
Das liegt bei jeder Airline in Indien an etwas anderem. Air India ist 'bloated' weil halt Staatsbetrieb, dazu kommt dass sie selbst bei Indern einen katastrophalen Ruf hat weil sie von früher noch immer als unsicher gilt und mit Recht auch heute noch als extremst unpünktlich und unzuverlässig.
Kingfisher hingegen hat einfach das falsche Geschäftsmodell, in einem armen Land kann man einfach keinen Premiumcarrier betreiben.
Einzige Airline Indiens die ein schlüssiges Konzept und wirtschaftliche Standfestigkeit hat ist Jet Airways.
Dazu kommt das Problem aller indischen Carrier dass das Kerosin in Indien Schweineteuer ist. Wird wenig dort raffiniert (extreme Anfahrtskosten) und alles stark besteuert.
Beitrag vom 21.03.2012 - 18:57 Uhr
@saftfrucht
danke, das sind doch schon an paar ganz plausible argumente.
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