Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kingfisher setzt internationalen Lin...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 21.03.2012 - 11:26 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Mit anderen Worten - das Sterben der Airline geht in die letzte Phase. =(
Beitrag vom 21.03.2012 - 11:31 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Airbus sollte schon mal die 5 A380 (und die anderen offenen Bestellungen) auf die interne Stornoliste setzen. Das die jemals fliegen glaubt doch weltweit keiner mehr. Wenigstens ist das Kingfisher Bier wirklich gut und wird von einer Pleite nicht betroffen sein.
Beitrag vom 21.03.2012 - 11:50 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich lese immer wieder, dass der indische markt eine steigerungsrate von annähernd 10 prozent jährlich erreicht und dennoch sind alle carrier defizitär? anscheinend liefern die sich einen so verrückten preiskrieg, dass es zum leben zu wenig und zum sterben zu viel ist? oder können inder airline nicht? wer weiss mehr?

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 21.03.2012 - 12:10 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Das diese Airtline pleite geht war schon sehr lange klar. Ich frage mich ernsthaft warum die offenen Bestellungen überhaupt in der Absatzliste von Airbus auftauchen. Naja die offenen Slots können jetzt ja wenigstens an andere Airlines vergeben werden.
Beitrag vom 21.03.2012 - 13:24 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
@sixpence: Könnte es sein, dass die Konkurrenz durch Billigflieger wie IndiGo oder SpiceJet einfach zu groß ist? Ich denke mal auch in Indien wird es eine gewisse Konsolidierung geben. Ich glaube Jet Airways steht doch recht gut da, oder?
Beitrag vom 21.03.2012 - 14:05 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Das Problem ist, daß eben diese vielgepriesene Konsolidierung nicht stattfindet!
Lauda schlüpft bei AUA unter, die bei LH. Airberlin kriegt Kohle von Ethihad!
Die US - Carrier fusionieren und gehen in Chapter 11!
Ok - Spanair und Malev hat es erwischt, aber Eigentlich pleite sind noch mehr!
Beitrag vom 21.03.2012 - 14:21 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
@Runway:

Bei aller Liebe, aber Kingfisher Bier eignet sich ausschliesslich zum waschen der Füsse und ggf. noch um einen verstopften Abfluss freizubekommen...;) Aber trinken kann man das nun wirklich nicht!
Beitrag vom 21.03.2012 - 14:48 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Wie gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann.
Beitrag vom 21.03.2012 - 17:06 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
Haha...
Gebraut nach dem Indischen Reinheitsgebot.
Beitrag vom 21.03.2012 - 18:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
ich lese immer wieder, dass der indische markt eine steigerungsrate von annähernd 10 prozent jährlich erreicht und dennoch sind alle carrier defizitär? anscheinend liefern die sich einen so verrückten preiskrieg, dass es zum leben zu wenig und zum sterben zu viel ist? oder können inder airline nicht? wer weiss mehr?

Das liegt bei jeder Airline in Indien an etwas anderem. Air India ist 'bloated' weil halt Staatsbetrieb, dazu kommt dass sie selbst bei Indern einen katastrophalen Ruf hat weil sie von früher noch immer als unsicher gilt und mit Recht auch heute noch als extremst unpünktlich und unzuverlässig.
Kingfisher hingegen hat einfach das falsche Geschäftsmodell, in einem armen Land kann man einfach keinen Premiumcarrier betreiben.
Einzige Airline Indiens die ein schlüssiges Konzept und wirtschaftliche Standfestigkeit hat ist Jet Airways.

Dazu kommt das Problem aller indischen Carrier dass das Kerosin in Indien Schweineteuer ist. Wird wenig dort raffiniert (extreme Anfahrtskosten) und alles stark besteuert.
Beitrag vom 21.03.2012 - 18:57 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@saftfrucht
danke, das sind doch schon an paar ganz plausible argumente.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid