Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kontrollslots auch in Düsseldorf

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 23.03.2023 - 17:15 Uhr
Userbinaer
User (34 Beiträge)
Gut, wenn man sein Business nicht im Griff hat (Flughafen, Bundespolizei), dann braucht es das. Hilft aber nicht - im Gegenteil. Wenn die Kapazitätsgrenze erreicht wird, ist der entsprechende Slot nicht verfügbar, man muss einen Slot früher buchen. Wenn dieser Slot voll ist, muss man einen Slot früher buchen. Wenn... - dieses Spiel geht natürlich nur, solange nicht alle einen Slot buchen und diejenigen, welche keinen Slot haben, dann einfach "doof" dastehen, weil sie länger warten müssen. Das eigentliche Problem, die Kontrollspuren zu verstärken oder zu beschleunigen, scheint irgendwie eine Lösung zu sein, auf die die entsprechenden Verantwortlichen noch nicht gekommen sind.

(Ja, die Bundespolizei findet keine Leute, weil die Aufträge an Billigauftragnehmer ausgelagert wurden, etc., pp.. - statt einfach mal sich zu fragen, ob die tarifierten Löhne sinnvoll sind könnte man sich auch fragen, ob es eher einen Anreiz wäre, Löhne "marktüblich" zu bezahlen (d.h., generell eher nach oben). Damit könnte man ja mehr Arbeitnehmer überzeugen. Aber was weiss ich, bin ja kein Experte.)