Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kühne Holding schließt weitere Auf...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 18.05.2026 - 11:08 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (478 Beiträge)
Es ist zu hoffen, dass der Vertreter des Großaktionärs das Management dabei unterstützt, das abgedrehte Personal in Kabine und Cockpit in die Schranken zu weisen. Sie haben kein müden Euro in das Unternehmen investiert, bekommen den Hals nicht voll und kassieren nur ab. Diese unverschämten Mitarbeiter, die nicht begreifen, dass sie sich selbst um ihre Jobs bringen, müssen selektiert werden und die Unruhestifter müssen raus.
Beitrag vom 18.05.2026 - 11:08 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (478 Beiträge)
Es ist zu hoffen, dass der Vertreter des Großaktionärs das Management dabei unterstützt, das abgedrehte Personal in Kabine und Cockpit in die Schranken zu weisen. Sie haben kein müden Euro in das Unternehmen investiert, bekommen den Hals nicht voll und kassieren nur ab. Diese unverschämten Mitarbeiter, die nicht begreifen, dass sie sich selbst um ihre Jobs bringen, müssen selektiert werden und die Unruhestifter müssen raus.
Beitrag vom 18.05.2026 - 11:11 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (478 Beiträge)
Ich bin Aktionär und habe keine Lust, dauerhaft eine Aktie zu halten, die die Zukunft hinter sich hat und das nur deswegen, weil Mitarbeiter das Unternehmen zerstören wollen.
Beitrag vom 18.05.2026 - 11:21 Uhr
UserMr_Pink
User (3 Beiträge)
Warum sind Sie dann noch investiert? Scheint ja großen Frust auszulösen diese Beteiligung und Rendite bringt dieser Vorstand auch nicht. Würde ja aussteigen an Ihrer Stelle :)
Beitrag vom 18.05.2026 - 12:25 Uhr
UserLRBoeing
User (29 Beiträge)
Ich glaube es ist sehr wichtig, dass die Eigentümer selbst die tatsächlichen Ursachen für die finanzielle Underperformance und die häufigen Auseinandersetzungen mit dem Personal identifizieren.
Beitrag vom 18.05.2026 - 13:32 Uhr
UserTino Riva
User (114 Beiträge)
Man kann dem Vorstand dies und der Belegschaft das vorwerfen. Man kann mit sozialem Frieden, gesellschaftlichem Zusammenhalt, Standortfaktoren und Basis einer gesunden Volkswirtschaft oder ... oder ... argumentieren. Der eine gewichtet dieses, der andere jenes Argument höher. Das ist der Diskurs.
Und man darf sich dabei gerne auch empören.

Wenn es aber um monetäre Einzelinteressen geht, dann kann man - und das ist das Schöne daran - im Gegensatz zu einer Immobilie eine beliebte Aktie einfach kaufen und eine ungewollte wieder verkaufen. Der Markt ist vollständig transparent, die Gebühren vergleichsweise gering.
Aber wir empören uns bitte stilvoll - und das heißt auch leise...

Beitrag vom 19.05.2026 - 15:01 Uhr
UserBoeing707-DABUL
User (1 Beiträge)
... Diese unverschämten Mitarbeiter, die nicht begreifen, dass sie sich selbst um ihre Jobs bringen, müssen selektiert werden und die Unruhestifter müssen raus.

Ich weiß nicht, von was Sie so träumen, aber ich empfehle Ihnen dringend, Ihre Wortwahl zu überprüfen. Das Gewerkschaftsmitglieder "selektiert" werden, das hatten wir schonmal in Deutschland. Wundert mich doch schon sehr, was hier durch die Moderation so durchgeht.
Beitrag vom 19.05.2026 - 17:22 Uhr
UserA320Fam
User (2252 Beiträge)
... Wundert mich doch schon sehr, was hier durch die Moderation so durchgeht.

Gibt ja hier keine mehr...