Beitrag vom 20.10.2022 - 10:37 Uhr
Und ich habe doch eine Infas Umfrage gepostet, wo 16% eine Maske "fast immer" tragen. Wie kann das dann eine Mehrheit sein wie im Bericht steht?
Wie gesagt: Lesen Sie doch einfach mal, was ich geschrieben habe. Ich habe die Art, nicht den Inhalt angezweifelt. Beim Inhalt ging es mir hauptsächlich um Ihre Aussage "und das auch schon vor der Abschaffung der Maskenpflicht." Dafür haben Sie keine Belege vorgelegt. Dafür haben Sie eher ein gegenteiliges Beispiel angeführt, mit den Kommentaren von C. Spohr.
Also bitte einfach mal lesen und nicht direkt so verbissen in die "alle sind gegen mich und sowieso nur blinde Idioten" Rolle verfallen.
Beitrag vom 20.10.2022 - 11:59 Uhr
"Die grosse Mehrheit zieht die Masken freiwillig auf".
Bestimmt nicht. Nach einem Dutzend Flügen jetzt im Oktober kann ich beobachten, dass die Maskenträger klar die Minderheit sind. Ca. 10-25% der Passagiere tragen noch Maske. Die meisten sind froh, es nicht mehr tun zu müssen.
Beitrag vom 21.10.2022 - 15:07 Uhr
Zur Erinnerung Meldung vom 11.05.2022:
"Die Europäische Luftsicherheitsagentur EASA und die EU-Gesundheitsbehörde ECDC haben damit begonnen, Leitlinien zum Corona-Schutz im Luftverkehr zu lockern. Unter anderem fällt ab kommender Woche die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes an Flughäfen und während Flügen weg, wie die EU-Behörden mitteilten."
Fast 5 Monate hat es gedauert, bis Deutschland, als letztes Land, die Maskenpflicht aufgehoben hat.
Und hätte Deutschland Windeln auf Flügen angeordnet, möchte ich nicht wissen wie viel % da auch artig mitgemacht hätten. Weiter So!!!!
Beitrag vom 21.10.2022 - 16:26 Uhr
Damit ist aber die Übergangszeit zur nächsten Maskenpflicht im Flieger recht kurz. Ich würde den Maskenvorrat griffbereit halten.