Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / LOT Polish Airlines braucht Staatshilfe

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.12.2012 - 20:42 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Pirog war glaube ich der 8. oder 9. Prezez (Geschäftsführer) der LOT innerhalb der letzten 10 Jahre. Sein Interimsnachfolger Mazur führte auch schon mal für kurze Zeit die Geschäfte. Reformen bei LOT wurden (wie auch die Besetzung des Chefpostens) als "Staatsairline" bisher immer politisch begleitet, was tatsächlich dazu geführt hat, das im Grunde keine fundamentalen Reformen stattgefunden haben, sondern allenfalls Verkauf von Tafelsilber betrieben wurde.

Wie soll eigentlich bei dieser Gemengelage eine vernünftige Strategie entstehen, und dann auch noch erfolgreich umgesetzt werden? Das erinnert mich irgendwie an meinen Lieblingsverein...

Ergänzende Information: In der polnischen Presse werden bis zu 1 Milliarde PLN Staatshilfe kolportiert, was ca. 240 Mio Euro entspricht.

Gruß aus WAW

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2012 21:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.01.2013 - 17:30 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Frage mich, wie die die 787 voll bekommen wollen, wenn die ganzen Zubringerflüge weg sind

 http://blogs.wsj.com/emergingeurope/2013/01/04/ailing-polish-airline-lot-to-shrink/