Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Längere Betriebsruhe am Flughafen Z...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 29.07.2010 - 18:57 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Na da bin ich ja mal auf den Winter gespannt. Wenn der Schnee wieder über Europa ganz unverhofft einbricht, wird es zu diversen Verspätungen bzw dann auch Streichungen kommen. Auch die Langstrecken der Swiss mit GRU, BKK, HKG, JNB oder auch TLV haben da ja nicht viel Spiel für Verspätungen.
Beitrag vom 29.07.2010 - 22:04 Uhr
UserOZT
User (58 Beiträge)
Ich denke nicht, dass es wegen dem Wetter zu grösseren Verspätungen kommen wird. Ich vermute vielmehr, dass es ein cleverer Schachzug war die Betriebszeiten freiwillig zu verkürzen und im Gegenzug eine flexiblere Pistennutzung zu beantragen. Denn mir sind keine Flüge bekannt, welche fluplanmässig nach 22:45 geplant sind. Der Flughafen verzichtet auf Betriebszeit, welche er im normalen Tagesbetrieb gar nicht benötigt.
Zudem nehme ich an, dass durch eine flexibere Pistennutzung Verspätungen vermieden oder sogar abgebaut werden können.

Gruss OZT