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Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 09.03.2015 - 16:58 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Wer den Flughafen in einem solchen Fall nutzen könnte, wäre British Airways mit ihren A318-Flügen von London-City. Die Grenzabfertigung für die USA wird nämlich m.W. bereits beim Tankstopp in Shannon abgewickelt.
Beitrag vom 09.03.2015 - 18:21 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
welche aktuellen echten langstreckenflieger können denn eigentlich den flughafen anfliegen?
Beitrag vom 09.03.2015 - 18:24 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich denke, die Boeing 757 sollte es in jedem Fall packen und wahrscheinlich klappt es auch mit einer Boeing 767. Vielleicht geht sogar die Boeing 777-200LR. Air Austral hatte jedenfalls mal geplant, mit einer solchen Kiste Nonstopflüge von Mayotte nach Paris anzubieten und dort ist die Bahn knapp unter zwei Kilometer lang.
Beitrag vom 09.03.2015 - 18:28 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die Bahn des berühmten Flughafens auf St. Maarten (Karibik) ist vergleichbar lang wie die in La Guardia und da kommen regelmäßig A340, A330 und B747 aus Paris und Amsterdam hin. Ich weiß nur nicht, ob nicht zumindest die 747 möglicherweise mit Zwischenlandung nach Europa fliegen.
Beitrag vom 09.03.2015 - 19:45 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Delta wie American düften mit LGA-Transcon/Karibik vor allem die Angebote von Discountern wie JetBlue oder Virgin America im Auge haben. Da werden wohl eher 321er zum Einsatz kommen. LaGuardia wär da ein klarer Wettbewerbsvorteil, 12km vom Central Park. Nur werden auf den Zug dann alle aufspringen wollen. Und genau das fürchten die Experten. Wer kriegt dann wohl die Slots? Gut die Hälfte aller Departures sind derzeit Regionals mit Kleingerät !
Beitrag vom 09.03.2015 - 21:23 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Wenn man aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen will, ist JFK einfacher.
Beitrag vom 10.03.2015 - 10:14 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die Bahn des berühmten Flughafens auf St. Maarten (Karibik) ist vergleichbar lang wie die in La Guardia und da kommen regelmäßig A340, A330 und B747 aus Paris und Amsterdam hin. Ich weiß nur nicht, ob nicht zumindest die 747 möglicherweise mit Zwischenlandung nach Europa fliegen.

Die KLM 747 macht eine Zwischenlandung auf Curacao zum auftanken. Der Air France A340 fliegt nonstop nach Paris.
Beitrag vom 10.03.2015 - 10:33 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Dann sollten A340 und A330 ja problemlos von LGA nach Europa fliegen können. Man sagt doch über die A340, dass sie eigentlich nur aufgrund der Erdkrümmung abhebt. Das durfte ich letztes Jahr in einer A340-600 der Iberia auch mal live erleben.
Beitrag vom 10.03.2015 - 10:39 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die Bahn des berühmten Flughafens auf St. Maarten (Karibik) ist vergleichbar lang wie die in La Guardia und da kommen regelmäßig A340, A330 und B747 aus Paris und Amsterdam hin. Ich weiß nur nicht, ob nicht zumindest die 747 möglicherweise mit Zwischenlandung nach Europa fliegen.

Die KLM 747 macht eine Zwischenlandung auf Curacao zum auftanken. Der Air France A340 fliegt nonstop nach Paris.

Wie sieht es denn mit der Auslastung aus bei KLM?
Fliegt die voll nach Sint Maarten?

Ich würde es verstehen wenn KLM zuerst nach Curacao fliegt,da dort ein größerer Airport ist.



Wahrscheinlich aber auch um Leute in Curacao aussteigen zu lassen.
Beitrag vom 10.03.2015 - 10:48 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich glaube, die fliegen ein Dreieck: Amsterdam - Sint Maarten - Curacao - Amsterdam
Beitrag vom 10.03.2015 - 11:36 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Dann sollten A340 und A330 ja problemlos von LGA nach Europa fliegen können. Man sagt doch über die A340, dass sie eigentlich nur aufgrund der Erdkrümmung abhebt. Das durfte ich letztes Jahr in einer A340-600 der Iberia auch mal live erleben.

Das mit der Erdkrümmung bezieht sich AFAIK nicht auf -600
Beitrag vom 10.03.2015 - 14:24 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die Bahn des berühmten Flughafens auf St. Maarten (Karibik) ist vergleichbar lang wie die in La Guardia und da kommen regelmäßig A340, A330 und B747 aus Paris und Amsterdam hin. Ich weiß nur nicht, ob nicht zumindest die 747 möglicherweise mit Zwischenlandung nach Europa fliegen.

Die KLM 747 macht eine Zwischenlandung auf Curacao zum auftanken. Der Air France A340 fliegt nonstop nach Paris.

Wie sieht es denn mit der Auslastung aus bei KLM?
Fliegt die voll nach Sint Maarten?

Ich würde es verstehen wenn KLM zuerst nach Curacao fliegt,da dort ein größerer Airport ist.



Wahrscheinlich aber auch um Leute in Curacao aussteigen zu lassen.

Die 747 kann in SXM nicht vollgetankt starten, daher muss sie irgendwo in der Region zwischenlanden um aufzutanken. Landen ist auch mit höhrerer Payload möglich, da nur noch wenig Treibstoff an Board ist.
Klar kann man 2x nach Curacao fliegen, aber das "Dreieck" funktioniert ja auch und macht (denke ich) auch mehr Sinn.
Beitrag vom 10.03.2015 - 21:37 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Der langen Rede kurzer Sinn: Solange es nicht ganz riesige Brummer sind, sollten Transatlantikflüge mit Widebodies von La Guardia kein Problem sein.