Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Leahy: 25 A380-Aufträge bis Jahrese...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 18.06.2015 - 16:50 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Und von wem sollen die kommen?

Momentan sieht es eher so aus, als wuerde das Orderbook schrumpfen, da Virgin schon die ganze Zeit davon spricht, das man den A380 eigentlich nicht braucht weil er zu gross ist.
Beitrag vom 18.06.2015 - 20:43 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Ich kann jasonbourne nur zustimmen.
Airbus lästert immer über Boeing, aber die haben 20 Aufträge für die 747-8F erhalten!

Und die A380? 0 bzw NULL. John Leahy sollte vielleicht bei BER anfangen, schließlich ist er genauso planlos.
Beitrag vom 18.06.2015 - 23:08 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Ja. Muss Ihnen beiden Recht geben. Alles was sie sagen ist korrekt.

Würde mich nicht wundern wenn es Boeing schafft die 747-8 in die Gewinnzone zu bringen vor Airbus den A380.
Oder ist der A380 laut Airbus schon profitabel? Also hat er sich schon ausgezahlt?
Beitrag vom 18.06.2015 - 23:58 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Wobei man auch sagen muss, dass die 20 B747-8F orders auch eine Art Kuhhandel sind:
 http://www.aerotelegraph.com/boeing-setzt-auf-sowjetische-technologie-antonow-an-124-volga-dnepr

Wobei, am ende ist es auch egal, wenn es beiden nützt ;)
Beitrag vom 19.06.2015 - 01:05 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich kann jasonbourne nur zustimmen.
Airbus lästert immer über Boeing, aber die haben 20 Aufträge für die 747-8F erhalten!


Dieses Jahr sogar schon 24 was für ein Totgesagtes Flugzeug nicht gerade schlecht ist.
Beitrag vom 19.06.2015 - 01:09 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Er sagt mal wieder nicht, ob die erhofften 25 Bestellungen für den CEO oder einen potentiellen NEO sind. Ich bin gespannt, glaube wir müssen uns noch bis zur Dubai Airshow gedulden um hier Klarheit zu haben.

Wenn der NEO kommt dürften die 25 kein Problem sein. Beim CEO bleibe ich skeptisch.
Beitrag vom 19.06.2015 - 10:36 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Er sagt mal wieder nicht, ob die erhofften 25 Bestellungen für den CEO oder einen potentiellen NEO sind. Ich bin gespannt, glaube wir müssen uns noch bis zur Dubai Airshow gedulden um hier Klarheit zu haben.

Wenn der NEO kommt dürften die 25 kein Problem sein. Beim CEO bleibe ich skeptisch.

Das ist exakt die Frage, die sich mir auch gestellt hat, nachdem ich den Artikel gelesen hatte. Meint er den Startverkauf des NEO? Dann wären 25 eher wenig, wenn man das mit dem vergleicht, was Emirates so von sich gibt, oder aber meint er CEOs...

Er hat auch letztes Jahr behauptet man werde genauso viel Maschinen verkaufen wie produziert werden, wir alle kennen das Ergebnis. Wobei ich nicht lästern will über diesen Mann. Aber die Tatsache, dass er seine Schätzungen schon zwei Jahre hintereinander komplett verfehlt hat, zeigt wie schlecht sich derzeit der A 380 verkauft
Beitrag vom 19.06.2015 - 11:12 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Also an NEO glaube ich nicht. Denn dann wäre die Erst-Order bei 150-200 (von Emirates)

Aber mit der NEO sollte Airbus besser noch warten und das Jahr 2025 anvisieren.
1. Entwickelt RR bis dahin ein komplett neues Triebwerk für VLAs und es muss kein schnell modifiers TXWB (auf Basis der Trent900/1000) her.

2. Werden 2025 die für einen A380 Hub wichtigsten Kapazitäten in Dubai World Central und Istanbul zur Verfügung stehen. Emirates hat ja schon eine Verdoppelung der Flotte ab dann angekündig.

Eine A380-900ceo wäre jetzt interessant. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die angekündigten Bestellungen für weiter A388ceo gelten... Ein ähnlicher Deal wie bei Boeing mit den 748F... nimm 2, zahl 1.

Ein Flugzeug-Deal in dieser Größenordnung ist doch Monate im voraus geplant... Deshalb ist Leahy wohl auch so zuversichtlich das bei Zeiten verkünden zu dürfen. Eine Schätzung/Hoffnung wird das nicht sein.

Schön wäre: Erst A389ceo dann Neos -8 & -9
Beitrag vom 19.06.2015 - 12:11 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Aber mit der NEO sollte Airbus besser noch warten und das Jahr 2025 anvisieren.
1. Entwickelt RR bis dahin ein komplett neues Triebwerk für VLAs und es muss kein schnell modifiers TXWB (auf Basis der Trent900/1000) her.

Das RR Advance soll bis 2020 marktreif sein. Der Unterschied zu den GE9X-Triebwerken für die geplante 777X ist der Markt für das Advance. Der A380 hat Triebwerke mit einer ähnlichen Schubleistung wie der A330, die B787 oder A350. Das RR Ultra soll bis 2025 marktreif sein und dem Advance sehr ähnlich.

Ein Flugzeug-Deal in dieser Größenordnung ist doch Monate im voraus geplant... Deshalb ist Leahy wohl auch so zuversichtlich das bei Zeiten verkünden zu dürfen. Eine Schätzung/Hoffnung wird das nicht sein.

Wir sollten einfach die Messe in Dubai abwarten. Die Veranstalter dort möchten bestimmt auch ein paar Deals präsentieren.