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Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 21.11.2017 - 15:48 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Kann mir da jemand sagen, was da der Hintergrund ist?

Ich habe grad mal die Abflüge in Leipzig/Halle gecheckt. Von den Passagiermaschinen bleibt alles in Europa, wenn man mal von ein paar gerade-eben-nicht-mehr-europäischen Tourismusdestinationen wie Antalya, Kanarische Inseln, Ägypten und Dubai absieht.

Aber warum gerade Chongqing?

OK. Leipzig/Halle hat viel Frachtverkehr. Vielleicht auch nach Chongqing. Aber ob das Passagieraufkommen selbst für ne Kombimaschine ausreicht?
Beitrag vom 21.11.2017 - 16:23 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
Leipzig sollte auch mal Zwischenstopp für Islamabad-JFK werden, blieb aber bei der Ankündigung.

Weiterhin interessant im Frachtbereich eine geplante Kooperation mit SF Express aus China (wenn ein zu bauender Flughafen in Wuhan 2020 fertig ist)

 https://www.sz-online.de/sachsen/grossauftrag-aus-china-fuer-leipziger-flughafen-3820636.html
Beitrag vom 21.11.2017 - 16:29 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Dann geht es also nur um Charterflüge aus China. Denn diese unterliegen nicht dem Abkommen zw. China und Deutschland.
Beitrag vom 21.11.2017 - 16:47 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
Dann geht es also nur um Charterflüge aus China. Denn diese unterliegen nicht dem Abkommen zw. China und Deutschland.

Würde das Abkommen Passagierflüge verhindern?
Beitrag vom 21.11.2017 - 16:50 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ja. Aktuell würden die Frequenzen fehlen. Air China muss die Flüge teilweise von DUS nach MUC hin und hertauschen, damit es passt.
Beitrag vom 21.11.2017 - 17:04 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
Ja. Aktuell würden die Frequenzen fehlen. Air China muss die Flüge teilweise von DUS nach MUC hin und hertauschen, damit es passt.

Und nur zum Verständnis, dann müsste man also kurzfristig bilaterale Abkommen dahingehend abändern - äquivalent wie man es mit den VAE nicht macht? ;-)
Beitrag vom 21.11.2017 - 17:49 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Früher oder später wird es zwischen China und Europa auch ein opensky abkommen geben müßen ,wäre ja für beide Seiten vom Vorteil,denn die Chinesen werden immer mobiler und wollen auch etwas von der Welt sehen ,ist auch ein entscheidender Faktor für den Tourismus.
Beitrag vom 21.11.2017 - 18:05 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
Früher oder später wird es zwischen China und Europa auch ein opensky abkommen geben müßen ,wäre ja für beide Seiten vom Vorteil,denn die Chinesen werden immer mobiler und wollen auch etwas von der Welt sehen ,ist auch ein entscheidender Faktor für den Tourismus.

Wird ein OpenSky Abkommen nicht ungehindert chinesischen Carriern Zugriff auf Passagiere des "nationalen Champions" ermöglichen?

Ähnliche Argumente werden doch gegen ein OpenSky Abkommen zwischen Europa und z.B. den VAE angeführt.
Beitrag vom 23.11.2017 - 18:27 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Solche Befürchtungen hat vielleicht die Lufthansa,aber soll jedes land sein eigenes süppchen kochen?
Deutschland will es sich sicher nicht mit den Chinesen vertun ,weil eine Lufthansa angst hat ein paar Passagiere zu verlieren dazu ist lufthansa eine zu kleine Nummer,da gehts um andere wirtschaftliche Interessen,da sind die richtig größen konzerne daran interessiert ,
Da ist Lufthansa höchstens eine Warze Am Hintern,
Daran wird auch keine deutsche Regierung interessiert sein ,
Und wenn schon die Chinesen nach Leibzig kommen sollte man ihnen gleich ein großes casino vors auge drücken,niemand zockt mehr als Chinesen ,
Da hätte der flughafen gleich auch noch eine gute zusätzliche Einnahmequelle
Beitrag vom 23.11.2017 - 18:34 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1648 Beiträge)
Früher oder später wird es zwischen China und Europa auch ein opensky abkommen geben müßen ,wäre ja für beide Seiten vom Vorteil,denn die Chinesen werden immer mobiler und wollen auch etwas von der Welt sehen ,ist auch ein entscheidender Faktor für den Tourismus.

Wird ein OpenSky Abkommen nicht ungehindert chinesischen Carriern Zugriff auf Passagiere des "nationalen Champions" ermöglichen?

Ähnliche Argumente werden doch gegen ein OpenSky Abkommen zwischen Europa und z.B. den VAE angeführt.

Der Unterschied dabei ist aber, dass China deutlich mehr eigene Passagiere generiert, die dann auch umgekehrt mit Lufthansa fliegen könnten. Die VAE haben selbst wenige Passagiere, die ziehen also nur Passagiere ab, selbst welche "einzubringen".
Beitrag vom 23.11.2017 - 19:31 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Ich frage mich immer noch seit wann der Bürgermeister neue Flugrouten ankündigt.
Normalerweise sollte das doch die Fluggesellschaft machen, wenn eine Nachfrage besteht und nicht der Bürgermeister, weil eine Städtepartnerschaft besteht.