Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Letzter Aufruf für Lufthansa und Tu...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 07.04.2016 - 13:14 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
"[...] hielt Turkish-CEO Temel Kotil im Spätsommer 2015 in einem Interview mit Bloomberg die Tür offen. "Sie sind die stärkste Airline in Nordeuropa, und wir sind die stärkste Airline in Südeuropa.”

Aha, Südeuropa? Hätte ich damals in der Schule doch nur besser aufgepasst...

OK, wollen mal nicht so kleinlich sein. Ich habe TK gerne genutzt nach Ostasien, doch einerseits wurden sie relativ teuer und andererseits meide ich sie nun auch, weil ich mit TK nur noch bedingt Meilen sammeln kann...
Beitrag vom 07.04.2016 - 13:28 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Lufthansa hat ja Asien-JVs mit ANA und nun auch SIA. Das Problem ist nur, dass die auch alles andere als "günstig" fliegen.

Das geht gar nicht mal darum, wer hier das billigste Ticket in der Eco anbietet, sondern welcher Verbund Geschäftsreisenden und Firmen das beste Angebot für C-Kontingente machen kann.

Hier kann man sich entweder selbst die Preise kaputt machen oder man geht konsequente Partnerschaften mit den hier wettbwerbsfähigen Airlines ein und teilt sich am Ende Gewinne. Das überzeugenste Beispiel dafür wie gut sowas in der Praxis funktioniert liefern gerade Qantas und Emirates.
Beitrag vom 07.04.2016 - 16:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
Haut TK nicht die Tür zu, wenn TK immer Verbindungen nach "Nordeuropa" aufbaut?
Soll LH dann nur nach Westen oder nördlich der Strecke FRA- Neu-Dehli, Bangkok bleiben?
Vielleicht ist auch etwas Afrika noch genehm....
Die TK-Verbindugen nach USA bleiben natürlich.




Dieser Beitrag wurde am 07.04.2016 16:57 Uhr bearbeitet.