Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lion Air schließt Vorvertrag über ...

Beitrag 16 - 26 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.11.2011 - 14:23 Uhr
Userstringer
User (37 Beiträge)
Könnt ihr eure A380 Diskussion im dafür richtigen Thema weiterführen??
Danke!!
Beitrag vom 18.11.2011 - 14:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sehr geehrte Runway

Hier sind aber nur nicht vergleichbare Preise aus der Airbus Preisliste zu sehen, die ersten beiden sind zudem Mutmassungen und Gerüchtebasiert, die letzten Beiden Preise sind für unterschiedliche Sonderaussattungen. Die Hersteller tun nunmal alles um ihre Preise undurchschaubar zu lassen. Es tut mir leid, aber ihr seid was die A380 Preise angeht schon lange auf dem Holzweg, das habe ich merhfach versucht klar zu machen, offenbar ohne Erfolg.
Nebenbei Hat Boeing die Preise auch enorm erhöht. Deshalb kann man daraus keineswegs auf Marktaussichten schließen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.11.2011 - 14:34 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
step by step. Emirates hat 90 A380 fest geordert. So grotesk diese zu seiner Zeit aussah, ist aktuell die T7 Bestellung. Es ist eindeutig, das Emirates weder auf das eine noch auf das andere Gerät verzichten kann. Jedoch wird nach jeder Order- eines feindlichen Gerätes - viel spekuliert. So hätte man auch im Umkehrschluss glauben können, dass die T7 abgeschrieben ist, als Emirates die letzten A380 bestellte.
Das China und Indien sich etwas zurück halten, liegt wohl möglich auch an der politischen Situation und Denkensweise im Land. Nur weil diese menschenreichen Länder keine riesen Bestellung abgeben sagt das im Grunde nichts über die A380 aus. Die Nachfrage seitens der Bürger kann eben auch mit anderen Gesellschaften abgedeckt werden. Siehe Emirates, die fast genauso viele Sitzplätze wie Einwohner in den Vereinigte Arabische Emiraten haben und überwiegend Passagiere anderer Nationalitäten über den Äther bringen.
Beitrag vom 18.11.2011 - 14:35 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Mal zurück zur 737max. Hat man schon da was aus den Lagern der anderen LCC mit 737-Flotten gehört (Ryanair, Southwest, GOL...)?
Beitrag vom 18.11.2011 - 14:35 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
"Ein Schlag in das Kontor"... wie man es auch immer nennen will: Es ist erneut eine ganz ganz bittere Pille den Großkunden Lion Air an die Konkurrenz abgeben zu müssen.

Die Frage die man stellen muss, ist natürlich: Was macht Airbus falsch? Wie kann man wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren?

Und dazu bedarf es möglicherweise dann eben auch größerer Investitionen und personeller Veränderungen.
Beitrag vom 18.11.2011 - 15:18 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
"Ein Schlag in das Kontor"... wie man es auch immer nennen will: Es ist erneut eine ganz ganz bittere Pille den Großkunden Lion Air an die Konkurrenz abgeben zu müssen.

Die Frage die man stellen muss, ist natürlich: Was macht Airbus falsch? Wie kann man wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren?
>

...das war hoffentlich sarkastisch gemeint, oder?????

LG Alex
Beitrag vom 18.11.2011 - 16:28 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Um wieder etwas zum eigentlichen Thema zu sagen. Lion Air hat folgende Mengen B737 abgenommen:

2007 -- 7
2008 -7
2009 - 13
2010 - 13
2011 - 14 (bis jetzt).

Mit Neuorder wären dann insgesamt noch ca. 360 zu liefern. Wenn man künftig von 15/Jahr ausgeht würde die letzte Lieferung im Jahr 2035 erfolgen. Natürlich kann der Absatz auch zunehmen. Dann käme wohl ein Zeitraum zwischen 2025-2030 in Betracht. Das nur mal so um die Bestellmengen in Relation zur Zeit zu stellen.
Beitrag vom 18.11.2011 - 19:31 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Diesen Auftrag der Lionair wäre ohne aktive Unterstützung von Barack Obama wohl nie zustandegekommen. Hier scheint er sogar das Geld mitzuliefern...
 http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:rekordnachfrage-schlussspurt-im-rekordjahr-fuer-flugzeugbauer/60130884.html?page=2
Beitrag vom 19.11.2011 - 20:29 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Hmm also ich seh damit kein Problem. Wir werden auch weiterhin mehr Orders fuer die 737MAX sehen. Das hat ganz einfache Gruende;

1. Verfuegbare Lieferpositionen bei Airbus ... Ich glaube bei der 320NEO wirds da langsam eng noch Lieferslots zu bekommen bis 2019

2. Traditionelle Boeing Kunden

3. Politische Einflussnahme (*wink* Lion Auftrag)

4. Industriepolitische Gruende ( z.b 787 von ANA und JAL)

5. Flottenstruktur und auch Wartung

6. Anforderungsprofil der Airline

Da bis jetzt noch von keinen der beiden Flugzeuge gesicherte Verbrauchsdaten vorliegen moechte ich jetzt auf das Thema welches Flugzeug besser ist gar nicht eingehen.

best regards
Beitrag vom 21.11.2011 - 16:33 Uhr
Usernakre
nur Passagier
User (19 Beiträge)
"Insgesamt hat Boeing für die 737 MAX seit ihrer Ankündigung im August etwa 700 Vorverträge und Bestellungen eingefahren"

Die Zahl 700; hab ich da was verpasst? Mir sind die AmericanAirline und nun Lion bekannt. Beide zusamme kommen nicht auf 700. Weis jemand zufählig mehr?
Gruß
nakreA350
Beitrag vom 21.11.2011 - 16:46 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
"Insgesamt hat Boeing für die 737 MAX seit ihrer Ankündigung im August etwa 700 Vorverträge und Bestellungen eingefahren"

Die Zahl 700; hab ich da was verpasst?
>
Haste nicht. Die anderen sind offiziell ungenannt. Es wird allgemein vermutet das unter anderem Southwest mit im Boot ist. Wie weit diese Vereinbarungen oder Absprachen belastbar sind muss sich noch zeigen. Auch Lion ist ja nur ein Vorvertrag aber zumindest ist hier ein Vertrag absehbar. Wie viel ist eine andere Sache.
1 | 2 | « zurück | weiter »