Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lockheed prüft A400M Konkurrenzmodell

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.12.2008 - 00:14 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

[b]Lockheed prüft Konkurrenzmodell[/b]
18.12.2008

Lockheed Martin könnte eine größere und modernere Version des in gut 70 Ländern eingesetzten Militärtransporters C-130 Hercules bauen. Damit würde der US-Konzern in direkte Konkurrenz zum Airbus-Frachter A400M treten, der auch auf dem US-Markt verkauft werden soll......

[b]Pikant an dem kleinen Testfrachter ist , dass es sich um ein umgebautes deutsches Dornier-328-Flugzeug handelt. [/b]

Wenn sich Lockheed für den Bau eines größeren und eventuell billigeren Hercules-Modells entscheidet, würde dies das Geschäftsmodell des Airbus-Frachters drastisch verschlechtern. Mit derzeit 192 Bestellungen für über 20 Mrd. Euro Auftragsvolumen macht Airbus nach eigenen Angaben bislang Verlust mit dem Projekt. >Quelle, ganzen Artikel lesen.....<

Ich sagte es ja schon in vorherigen Artikeln, für den A400M ist wesentlich mehr Potential da als nur die was bis jetzt veranschlagt werden.

Seit 1954 sind über 2000 Stück von der C-130 gebaut worden, ich kann mir gut Vorstellen das sich hier ein Wettbewerber für den Bau eines Konkurrenzproduktes zum A400M entscheiden könnte, um den schon erkämpften Markt nicht kampflos einem anderem zu überlassen.

Es wird sehr spanend was sich hier entwickeln wird.

Gruß
Beitrag vom 18.12.2008 - 16:36 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Also wenn ich mir das Bild bei FTD von der 328 anschauen kommen mir fragen.
Erstens es ist ein Jet.
Zweitens ist das 328 Heck Kohlefaser also wird die Änderung, wenn sie eine Funktion haben soll zum Testen, umfangreicher.