Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-747 landet ungeplant in Ru...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 19.04.2012 - 16:35 Uhr
Userwhat fly
User (24 Beiträge)
Wenn nur Kabel verantwortlich sind....
Dann können die ja bald wieder starten oder ist sie schon?
Beitrag vom 20.04.2012 - 10:00 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Unfassbar mieses Krisenmanagment bei LH. Vollkommwen planlos. Stundenlang in Ufa ohne Informationen und null Servie. Aber das Schlimmste: Bai Ankunft in Frankfurt nichts, einfach nicht - kein Sorry, keine Hilfestellungn rein gar nichts. Bin sprachlos!
Beitrag vom 20.04.2012 - 10:31 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Unfassbar mieses Krisenmanagment bei LH. Vollkommwen planlos. Stundenlang in Ufa ohne Informationen und null Servie. Aber das Schlimmste: Bai Ankunft in Frankfurt nichts, einfach nicht - kein Sorry, keine Hilfestellungn rein gar nichts. Bin sprachlos!

Das hat nichts mit LH zu tun. Das wäre in Ufa mit AF, BA, EK, SQ oder wem auch immer genau so gelaufen...Mit sowas muss man in dieser Region rechnen und leider auch leben. Wäre es dir lieber gewesen mit electric smell in cabin weiter zu fliegen?

Sehr subjektive Aussage...leider.

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2012 11:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.04.2012 - 10:59 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ähm, Herrschaften! Also bevor man jemanden als stümperhaft bezeichnet - lieber genau hinsehen: Ob man die Passagiere gut oder schlecht informiert liegt jetzt nicht am Standort Ufa. Und wenn man wie von @sapato angesprochen in Frankfurt evtl. noch ein kleines Goodie bereithält (es geht dabei immer mehr um die Geste, als um den tatsächlichen Wert), dann würde man dem neuen Anspruch "nonstop you" auch etwas gerechter werden. Oder? ;-)
Beitrag vom 20.04.2012 - 11:07 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Das sehe ich genauso. Und um ehrlich zu sein, verwundert es mich auch etwas, dass die Hansa nichts für die Passagiere vorbereitet hatte.
Wie @Reynolds schon schrieb: Es müssen ja keine teuren Goodies sein, aber dennoch sollte man als Airline zeigen, dass man sich um die Paxe bemüht. Auch das ist customer retention und darin ist die Airline eigentlich hervorragend.
Beim nächsten Mal dann wieder... ;-)
Beitrag vom 20.04.2012 - 11:07 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ähm, Herrschaften! Also bevor man jemanden als stümperhaft bezeichnet - lieber genau hinsehen: Ob man die Passagiere gut oder schlecht informiert liegt jetzt nicht am Standort Ufa. Und wenn man wie von @sapato angesprochen in Frankfurt evtl. noch ein kleines Goodie bereithält (es geht dabei immer mehr um die Geste, als um den tatsächlichen Wert), dann würde man dem neuen Anspruch "nonstop you" auch etwas gerechter werden. Oder? ;-)

Wortwahl korrigiert...

Was FRA angeht, sicher nicht optimal gelaufen, aber der Rest hat sehr wohl etwas mit den Standorten zu tun.

Bin im Laufe meiner Pilotenkarriere oft genug zu solchen Plätzen diverted und kann durchaus behaupten, dass sobald es sich nicht um eine Station des Carrieres handelt in dieser Region immer mit großen Schwierigkeiten zu rechnen ist.

Selbst ein unruly pax kann oft nicht ausgeladen werden, da die Behörden es verweigern.

So gesehen also nichts Ausergewöhnliches.

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2012 11:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.04.2012 - 14:23 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Wie ich erfahren habe, wurde die Maschine in FRA mit einem Großangebot an hilfsbereitem Personal empfangen. Anschlußflüge waren umgebucht, Essensvoucher wurden verteilt. Woran hat es denn da gefehlt? Goodies? Kann man das mal spezifizieren? Ein Ü-Ei mit Plastik A380? Einen blaugelben Regenschirm? Erfahrungsgemäß laufen erst mal 75% der Aussteiger erst mal zum Ausgang, und dann verlieren die Ankunftsbetreuer sie aus den Augen...
Beitrag vom 20.04.2012 - 14:46 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@RobR

@Reynolds und meine Kommentare basieren auf der Schilderung von @Sapato
Beitrag vom 20.04.2012 - 15:07 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Wie ich erfahren habe, wurde die Maschine in FRA mit einem Großangebot an hilfsbereitem Personal empfangen. Anschlußflüge waren umgebucht, Essensvoucher wurden verteilt. Woran hat es denn da gefehlt? Goodies? Kann man das mal spezifizieren? Ein Ü-Ei mit Plastik A380? Einen blaugelben Regenschirm? Erfahrungsgemäß laufen erst mal 75% der Aussteiger erst mal zum Ausgang, und dann verlieren die Ankunftsbetreuer sie aus den Augen...

Das hört sich schon wieder ganz anders an. So unterschiedlich können die Berichte sein.
Sollte jeder mal drüber nachdenken.