Beitrag vom 18.08.2024 - 16:08 Uhr
Ich fliege seit über 25 Jahren beruflich und traue mir durchaus eine Bewertung der Beiträge zu.
Wie man bei einigen Forenschreiber sehen kann gibt es keine Korrelation zwischen Anzahl der Einträge und irgendeine Art von Fachwissen.
Schönen Sonntag
Und wie man bei einigen Forenschreibern sehen kann, gibt es auch keine Korrelation zwischen Beruf und irgendeiner Art von Benehmen.
Schönen Sonntag.
Beitrag vom 18.08.2024 - 16:46 Uhr
@Fritz
Wenn Sie nunmehr mit der völlig unpassenden Wissensklassifikation der Foristen fertig sind, dann bleibt die Vorfreude auf Ihr Einbringen von 25 Jahren praktischer Pilotenerfahrung, das wird einen fachlichen Schub geben. Wenn es dann mit der Benimmsprache klappt, ok.
Beitrag vom 18.08.2024 - 17:24 Uhr
Meinen ausdrücklichen Dank an alle Foristen die hier sachlich meine (immer wieder: ich bin Laie) Frage verducht haben zu beantworten.
DANKE!
Beitrag vom 18.08.2024 - 17:49 Uhr
Nicht unbedingt. Wahrscheinlich hätte die Prioritätslandung auch am Zielflughafen durchgeführt werden können. Wenn man dann aber die Möglichkeit hat mit der Unregelmäßigkeit zu einer Home-Base zu fliegen zieht man das vor, um technische Abdeckung vor Ort zu haben.
Vor dem Hintergrund "Unregelmäßigkeit in der Hydraulikanzeige" scheint es mir reichlich risikofreudig die Paxe für weitere 4 Std. dem Restrisiko auszusetzen anstatt eine Zwischenlandung einzulegen. Money rules safety, hat das LBA auch eine Meinung ?
Welche Unregelmäßigkeit ist denn aufgetreten, die eine sofortige Zwischenlandung erfordert und das LBA auf den Plan gerufen hätte?
Beitrag vom 18.08.2024 - 20:34 Uhr
Meinen ausdrücklichen Dank an alle Foristen die hier sachlich meine (immer wieder: ich bin Laie) Frage verducht haben zu beantworten.
DANKE!
Also, JordanPensionär, das ist ja mal nett, wenngleich ich natürlich nicht weiß, ob mein Beitrag von deinem Lob betroffen ist :-)