Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa A380 rutschen die Rutschen...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.12.2016 - 16:10 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Kann mir bitte ernsthaft jemand erklären, warum alle Rutschen ausgelöst wurden?

Wer sagt denn sowas? Hier die Story... http://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/blunder-lufthansa-planes-emergency-slide-12351447

Stop war wegen Crew Change da nur 2 Mann Cockpit und Max FDZ
Beitrag vom 21.12.2016 - 20:33 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
Es war NUR die Cockpit crew an Bord und die haben es doch tatsächlich geschafft, die Rutschen auszulösen.
Das heißt nun wohl Kaffeetrinken beim Chefpiloten
 http://www.itv.com/news/granada/2016-12-21/lufthansa-emergency-slide-accidentally-deployed-at-manchester-airport/
Beitrag vom 21.12.2016 - 21:34 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
@LH830
Hm, die Einen sagen so, die Anderen sagen so ;-)

Wegen der Rutsche. Hatte ich auch erst gedacht. Aber an der Tür M2L (die Hintere) sieht es eher nach Treppe aus.
Es scheint zwei unterschiedliche Fotos zu geben, einmal mit Treppe und einmal mit offensichtlich ausgelöster Rutsche an der Tür M2L. Das mit der Treppe scheint dann wohl nach Entfernen der ausgelösten Rutsche entstanden zu sein. Außerdem war dem Titel des Beitrags zu entnehmen: ... rutschen DIE RUTSCHEN heraus ...
Beitrag vom 22.12.2016 - 08:13 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@LH830
Hm, die Einen sagen so, die Anderen sagen so ;-)

Wegen der Rutsche. Hatte ich auch erst gedacht. Aber an der Tür M2L (die Hintere) sieht es eher nach Treppe aus.
Es scheint zwei unterschiedliche Fotos zu geben, einmal mit Treppe und einmal mit offensichtlich ausgelöster Rutsche an der Tür M2L. Das mit der Treppe scheint dann wohl nach Entfernen der ausgelösten Rutsche entstanden zu sein. Außerdem war dem Titel des Beitrags zu entnehmen: ... rutschen DIE RUTSCHEN heraus ...

Von diesem Wortspiel würde ich das nicht ableiten wollen. Bisher gibt es kein Bild mit 2 Rutschen. Wenn Sie auf den Link im Artikel klicken kommen Sie zur Tweetseite des Posters. Da ist das Bild etwas größer und man kann die Treppe erkennen. Es fehlen da ja auch die Lichter wie auf der Rutsche zu sehen.. Alle anderen Berichte, und der Artikel selbst weiter unten, sprechen nur von einer Rutsche.

Wenn es wirklich zwei wären, dann würde das ein ganz anderes Thema aufmachen.
Beitrag vom 22.12.2016 - 08:24 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Schaut mal hier:
 http://www.airlive.net/news-lufthansa-a380-emergency-slide-accidentally-deployed-at-manchester-airport-yesterday/

Lufthansa bestätigt dort, dass nur eine Rutsche ausgelöst wurde.
Beitrag vom 22.12.2016 - 14:35 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ich gebe Ihnen Recht. Auf dem kleinen Foto im Artikel wirklich schlecht zu sehen. Die fehlenden Lichter scheinen einen guten Anhaltspunkt zu bieten. Damit wäre der Titel des Artikel unglücklich gewählt.
Wenn es wirklich zwei wären, dann würde das ein ganz anderes Thema aufmachen.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ob es evtl. einen technischen Hintergrund gegeben haben könnte. Man scheint sich aber mittlerweile einig zu sein, dass die Rutsche (nicht: Rutschen) versehentlich ausgelöst wurde, also menschliches Versagen. Dürfte dann auch klar sein, dass es demnächst Kaffee in Frankfurt geben wird.
Beitrag vom 22.12.2016 - 14:44 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Was verwundert, warum die Tür aufgemacht wurde? Standard wäre, erst wenn eine Treppe, Finger oder Hubwagen davor ist. Ok, vielleicht wollten sie ja frische Luft nach dem langen Flug, macht man schon mal. Aber wenn eine Treppe davor war sähe das anders aus und davon gäbe es spektakuläre Bilder :-). Die zieht man dann auch nicht so einfach weg, das könnte großen Schaden geben wenn sich was verhakt. Aber Gott sei Dank ist so wengistens kein Treppenfahrer zu Schaden gekommen.
So ein Gespräch sollte man nicht überbewerten. Man bekommt nicht die Ohren langgezogen oder Hausarrest. Ziel ist immer das warum rauszufinden und wie vermeidet man es in Zukunft.
1 | 2 | « zurück | weiter »