Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Bericht über Geschäfte i...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 13.05.2020 - 12:49 Uhr
Userairman300
User (18 Beiträge)
Da plustern sie sich wieder groß auf, die Grünen mit ihrer Doppelmoral !

Regelmäßig sieht man unsere grünen Opportunisten an Bord der LH, weil sie Fliegen auch bequemer finden, anstatt von Berlin nach Brüssel mit der Bahn zu tuckern.
Und in den Urlaub nach Teneriffa dürften sie wohl auch nicht mit dem Ruderboot paddeln.

Wenn es dann keine deutsche Luftfahrt mehr gibt und die O´Learys übernommen haben, können sie zuschauen, wo ihre Steuereinnahmen hin fließen. Von Arbeitnehmerrechten ganz abgesehen.
Beitrag vom 13.05.2020 - 13:21 Uhr
UserHot_Rod
User (43 Beiträge)
Da plustern sie sich wieder groß auf, die Grünen mit ihrer Doppelmoral !

Regelmäßig sieht man unsere grünen Opportunisten an Bord der LH, weil sie Fliegen auch bequemer finden, anstatt von Berlin nach Brüssel mit der Bahn zu tuckern.
Und in den Urlaub nach Teneriffa dürften sie wohl auch nicht mit dem Ruderboot paddeln.

Wenn es dann keine deutsche Luftfahrt mehr gibt und die O´Learys übernommen haben, können sie zuschauen, wo ihre Steuereinnahmen hin fließen. Von Arbeitnehmerrechten ganz abgesehen.

Ich weiß nicht ob man es Doppelmoral nennen darf, wenn man Ihnen vorhalten kann, dass Sie, wie auch alle anderen, die Möglichkeiten nutzen die der Markt hergibt. Meiner Meinung nach nicht.
Und dass auch Politiker Menschen sind die während ihrer Freizeit in Urlaub fahren, wie alle anderen auch, sollte jedem normal denkenden auch klar sein. Ob es Mallorca, Teneriffa oder auch der Schwarzwald. Wir haben kein Recht das zu verurteilen.

Einfach eine Thesis aufzustellen, dass wenn der Deutsche Staat, mit dem Geld der Steuerzahler (Weil der Staat keine weiteren Einahmen generieren darf) ohne zu fragen was damit passiert, herhalten muss, sonst werden diese Bereiche von OL's dieser Welt übernommen, ist schon starker Tobak.

Ich finde es richtig, dass wenn ein Privatunternehmen Geld braucht, derjenige, ob es eine Bank oder der Staat ist, auch fragen stellt die mal unangenehm sein müssen. Wenn ich bei der Bank ein Kleinkredit beantrage muss ich auch darstellen, was ich damit will und wie ich gedenke dieses zurück zu Zahlen.
Warum sollen das die Großen unternehmen nicht machen?
Und warum geht das Unternehmen nicht zu einer Bank? Die kann sich das Geld von der EZB leihen und dieses gegen eine geringen Gebühr weiterreichen. Ach ja... Die LH in diesem Fall bekommt keins mehr.. ups... Na dann wie der Arbeitslose der ALG2 beantragen muss. Hosen Runter und alles angeben. Sonst kein Geld. Oder haben wir nicht das gleiche Recht für alle?
Unternehmen und deren Leiter brüsten sich doch immer damit, dass Sie soviel verdienen, weil Sie auch das Risiko eingehen wenn es mal nicht funktioniert? Nun ist der Punkt gekommen wo diese dann auch herhalten müssen. Oder einfach mal den kopf senken abbitte leisten und ruhig alle Dokumente vorlegen. Wie ein ALG2 Empfänger.


Dieser Beitrag wurde am 13.05.2020 13:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2020 - 13:25 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ airman300
Warum diese Aufregung denn ??
Allem Anschein hat man wohl was zu verbergen um sich so eine klevere Ablenkung zu erfinden.
Klarheit ist angeblich nicht das große Wort bei dem Verein 😀
Beitrag vom 13.05.2020 - 13:46 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
@ airman300
Warum diese Aufregung denn ??
Allem Anschein hat man wohl was zu verbergen um sich so eine klevere Ablenkung zu erfinden.
Klarheit ist angeblich nicht das große Wort bei dem Verein 😀
Versuchen wir es mal neutral. Gibt es denn einen Anfangsverdacht? Oder war das nur der Beißreflex auf Panama und Co? Was sehen Sie gibt es zu verbergen und welche Ablenkung gibt es? Wenn es für die Behörden einen Grund gibt in die Bücher zu schauen wird das geschehen. Aber doch nicht, weil die Opposition sich etwas wünscht um im Gespräch zu bleiben.
Beitrag vom 13.05.2020 - 13:52 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Liebe Grüne und Linke. Jetzt wäre doch die Chance uns Beschäftigte in der Luftfahrt bei den Airlines, Flughäfen, bei Airbus und deren Zulieferern und die Tourismusbranche platt zu machen, damit Ihr ruhiger schlafen könnt. Ich sag schon mal danke im Namen Aller die wegen Euch jetzt bald in Existenznot geraten. Ihr erweist unseren Familien, unserer Branche, unserem Land und der Völkerverständigung einen großen Dienst. Hauptsache unser Sozialstaat bleibt intakt. Nur weiter so.
Beitrag vom 13.05.2020 - 15:13 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Zuerst: definitiv möchte ich, dass jeder Arbeitsplatz in der Luftfahrt erhalten bleibt. Bin selbst betroffen.
Aber: einige schimpfen hier doch nur, weil der Liebling LH betroffen ist.
Und klar, die Politik möchte alles platt machen. Wie billig ist das denn?
Mal davon abgesehen, sollte hier irgendwas über einen LCC oder die ME3 stehen, dann wären die genannten Politiker mit ihren Fragen natürlich Helden.
Beitrag vom 13.05.2020 - 15:30 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
@Avokus
Ich sag schon mal danke im Namen Aller die wegen Euch jetzt bald in Existenznot geraten.

D.h. an Corona sind jetzt auch die Grünen und Linken schuld? Steile These ...

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2020 15:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2020 - 15:48 Uhr
Usercondor77
User (43 Beiträge)
Liebe Grüne und Linke. Jetzt wäre doch die Chance uns Beschäftigte in der Luftfahrt bei den Airlines, Flughäfen, bei Airbus und deren Zulieferern und die Tourismusbranche platt zu machen, damit Ihr ruhiger schlafen könnt. Ich sag schon mal danke im Namen Aller die wegen Euch jetzt bald in Existenznot geraten. Ihr erweist unseren Familien, unserer Branche, unserem Land und der Völkerverständigung einen großen Dienst. Hauptsache unser Sozialstaat bleibt intakt. Nur weiter so.

Ach Du meine Güte! So eine Unverschämtheit aber auch! Da fordern linksgrünversiffte Parlamentarier doch tatsächlich ein Minimum an Transparenz, bevor der Steuerzahler 10 Milliarden Euro locker machen soll. Also nein, das geht wirklich zu weit! Unsere schönen Steueroasen! Und die Boni! Und die Dividende!

Leute wie Sie haben das mit dem Sozialstaat nicht verstanden. Der ist nicht für börsennotierte Konzerne gedacht, die Milliardengewinne in karibischen Briefkastenfirmen verstecken, aber sofort nach staatlicher Hilfe schreien, wenn die fetten Profite mal eine Zeit lang ausbleiben.

Aber klar, die Welt geht unter - weil sich ein Grüner erdreistet, das sorgfältig geflochtene Steuervermeidungsgestrüpp mal etwas zu lichten.

Wenns nach Ihnen ginge, dürfte der Steuerzahler grundsätzlich für entgangenen Gewinne haften (nicht nur für Verluste), oder? Aber Steuern zahlen, das ist Kommunismus, richtig?

Widerlich.

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2020 15:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2020 - 16:03 Uhr
Usercondor77
User (43 Beiträge)
Da plustern sie sich wieder groß auf, die Grünen mit ihrer Doppelmoral !

Regelmäßig sieht man unsere grünen Opportunisten an Bord der LH, weil sie Fliegen auch bequemer finden, anstatt von Berlin nach Brüssel mit der Bahn zu tuckern.
Und in den Urlaub nach Teneriffa dürften sie wohl auch nicht mit dem Ruderboot paddeln.

Wenn es dann keine deutsche Luftfahrt mehr gibt und die O´Learys übernommen haben, können sie zuschauen, wo ihre Steuereinnahmen hin fließen. Von Arbeitnehmerrechten ganz abgesehen.

Das ist der armseligste Kommentar hier seit Monaten.

Sorry, dass es tatsächlich noch Parlamentarier gibt, die ihre Verantwortung ernst nehmen und mal kurz nachfragen, wohin denn eigentlich das 10-Milliarden-Euro-Geschenk der deutschen Steuerzahler gehen soll.

Und Sie haben nichts besseres zu tun, als diese Politiker mit Gülle zu überschütten. Und ihnen Doppelmoral vorzuwerfen.

Ekel.
Beitrag vom 13.05.2020 - 16:37 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Geh´s wieder oder schnappen Sie noch nach Luft? Mal der Reihe nach...
Ach Du meine Güte! So eine Unverschämtheit aber auch! Da fordern linksgrünversiffte Parlamentarier doch tatsächlich ein Minimum an Transparenz
Grundsätzlich erst mal gut aber die fordern seit Jahren nur und wir haben immer noch die gleiche Situation. Auch jetzt wird medienwirksam gefordert. Ob diesmal was passiert werden wir sehen.
bevor der Steuerzahler 10 Milliarden Euro locker machen soll.
Da sollten Sie nochmal nachschauen. Das Geld gibt es ja nicht bar auf die Hand. Im Wesentlichen handelt es sich um Bürgschaften und direkte Kredite und auch nicht über die volle Kreditsumme, sowie Aktienanteile mit Garantiedividenden (soweit öffentlich bekannt)
Also nein, das geht wirklich zu weit! Unsere schönen Steueroasen! Und die Boni! Und die Dividende!

Leute wie Sie haben das mit dem Sozialstaat nicht verstanden. Der ist nicht für börsennotierte Konzerne gedacht, die Milliardengewinne in karibischen Briefkastenfirmen verstecken,
Was noch zu beweisen wäre. Ich wünschte mir, es gebe diese Milliardengewinne tatsächlich. Ließe mich ruhiger schlafen.
aber sofort nach staatlicher Hilfe schreien, wenn die fetten Profite mal eine Zeit lang ausbleiben.
Aber klar, die Welt geht unter - weil sich ein Grüner erdreistet, das sorgfältig geflochtene Steuervermeidungsgestrüpp mal etwas zu lichten.
Auch dies wäre zunächst zu beweisen. Wobei es ja grundsätzlich nicht verboten ist Gestrüpp im Garten zu pflanzen, wenn es sich nicht um verbotene Pflanzen handelt.
Wenns nach Ihnen ginge, dürfte der Steuerzahler grundsätzlich für entgangenen Gewinne haften (nicht nur für Verluste), oder? Aber Steuern zahlen, das ist Kommunismus, richtig?

Widerlich.
Gutes Wort, passt auf so vieles hier.

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2020 16:39 Uhr bearbeitet.