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Beitrag vom 31.08.2018 - 20:44 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Vielleicht sollte man mal einen Blick auf die Wachstumsbereiche des Flugverkehrs riskieren.
Business ist es definitiv nicht, die demografische Entwicklung in Europa wird in den nächsten Jahren eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
Privat und Tourismus ist wachstumsseitig eindeutig vorne. Wir erwarten also für den Städtetourismus konfigurierte Flieger, mit Preisen, die den Umsteiger weitestgehend überflüssig machen.
Beitrag vom 31.08.2018 - 21:02 Uhr
Usercobalt
User (92 Beiträge)
Vielleicht sollte man mal einen Blick auf die Wachstumsbereiche des Flugverkehrs riskieren.
Business ist es definitiv nicht, die demografische Entwicklung in Europa wird in den nächsten Jahren eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
Privat und Tourismus ist wachstumsseitig eindeutig vorne. Wir erwarten also für den Städtetourismus konfigurierte Flieger, mit Preisen, die den Umsteiger weitestgehend überflüssig machen.

Wenn der Wohlstand den Bach runtergeht (also wenn das Industriewachstum "=" Businesswachstum nachlässt) geht der Tourismus als allererstes mit den Bach runter.

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Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2018 00:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2018 - 21:56 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
Gibt es bei FRAport, 42% Originärpassagiere.

Wie interpretiert man das?

1.) 58% der aus FRA abfliegenden PAX sind Umsteiger? ODER

2.) Gibt es 58% Umsteigepassagiere? 64 Mio (2017) macht dann 37 Mio Umsteiger für FRA. Doppelt gezählt: einmal als ankommend und einmal als abfliegend?

Umsteiger zählen doppelt. Einmal als ankommende Passagiere und einmal als abfliegende.
Zahl der Personen, die über einen Flughafen reisen ist ungleich der Passagierzahl. Einzig Transitpaxe werden einfach gezählt, deren Anteil ist aber verschwindend gering und irrelevant

Nochmal zu den Umsteigerzahlen von Fraport:

1)
58% Transfer Passenger: Bei 64,4 Mio Pax (2017) sind das 37,4 Mio Transfer Pax. Bei 50/50 Aufteilung je 18,7Mio ankommende und abfliegende Paxe (Hinreise Transfer Traffic) Weitere Annahme: diese 18,7 Mio fliegen auch über FRA zurück zu ihrer Origin. Das heißt in Wahrheit sind es eigentlich "nur" 9,35 Mio Transfer-Paxe?!

2)
42% O%D Traffic = 27 Mio (je 13,5 ankommend und abfliegend)

Berlin 2017: TXL 20,4 Mio + SXF 12,8 Mio = 33,2 Mio

Annahme: Kein signifikanter TRF Traffic und Berlin schon stärker beim O&D Traffic als FRA
Beitrag vom 03.09.2018 - 00:13 Uhr
UserFly-away
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Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2018 00:16 Uhr bearbeitet.
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