Beitrag vom 07.12.2010 - 13:50 Uhr
@Lumi:
zu deiner spinnerei mit den IL96 mit westlichere Avionik und Triebwerken...die Version war von den Russen sogar geplant worden unter der Bezeichnung IL96M bzw. IL96M/T als Frachter. Als Triebwerke angedacht waren PW2337 wie du schon überlegtest. Ist nur nie gebaut worden (ich glaube bis auf eine Demonstrationsversion die damals auf Messen gezeigt wurde...gibt irgendwo ein Foto von einem Cockpit mit westlich aussehender Avionik)
Beitrag vom 07.12.2010 - 16:37 Uhr
@cb6785: Das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen sondern schon lange einschlägig bekannt. Technolgie und Qualität des Produktes scheinen auch nicht der Grund zu sein. Die westlichen Betrieber verfügen über keine eigenen, langjährigen und umfangreichen Erfahrungen im Kunden/Lieferantenverhältnis ( "After Sales Service" ) mit der Russischen Luftfahrtindustrie ; das ist ein schwerwiegendes Argument !
Beitrag vom 07.12.2010 - 23:29 Uhr
Stimmt wohl...auch wenn ich teils der Meinung bin, dass die "aus dem vollen gefrästen" russischen Modelle durchaus mehr Vertrauen verdient hätten.
Beitrag vom 27.01.2011 - 10:06 Uhr
Zu dem Thema ein aktueller Artikel auf Flightglobal, wonach die MD-11 aus dem Rennen ist und es auf 777 ( gute Erfahrungen bei AeroLogic ) oder umgebaute 744 zuläuft. Die A330-200F wird nicht erwähnt. Die Entscheidung soll bis Ende März fallen......
http://www.flightglobal.com/articles/2011/01/26/352384/lufthansa-cargo-to-select-new-aircraft-type-by-april.htmlBeitrag vom 27.01.2011 - 20:50 Uhr
Ist der A330 Frachter kleiner als MD11? 777F ist eine deutliche Vergrößerung, und dann gleich 6 Stück.
Beitrag vom 28.01.2011 - 10:11 Uhr
Meiner Meinung nach werden es 777F und sie werden nicht unter LCAG AOC fliegen. Ein Einsatz bei Aerologic erscheint wahrscheinlich.
Die Parole lautet ja: Kosten senken!
Beitrag vom 28.01.2011 - 10:56 Uhr
...und sie werden nicht unter LCAG AOC fliegen. Ein Einsatz bei Aerologic erscheint wahrscheinlich.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst... ;)
Beitrag vom 28.01.2011 - 12:17 Uhr
AeroLogic arbeitet ja nach einem bestimmten Schema, bei dem die Werktagsflüge meist für DHL stattfinden und die Wochenenden überwiegend für LHC genutzt werden. Wenn LH seine Frachtaktivitäten mehr auf Aerologic verlagern wollte, muss das sicher modifiziert werden.
Ausserdem gehört AeroLogic ja nur zu 50% der LH, von daher hab´ ich da so meine Zweifel.....