Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Keine Extra-Gebühren fü...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 02.07.2010 - 10:46 Uhr
UserChecker
User (69 Beiträge)
Das ist eine Zwickmühle für Lufthansa. Wenn Sie für "Extras" zusätzliche Gebühren verlangen und die Flugpreise nicht senken wird die Auslastung sicherlich nicht steigen. Selbst wenn die Flugpreise sinken und "Extras" Geld kosten würden wo wären da die Kostenersparnisse für LH? OK wenn viele "Geiz ist ...." folgen dann fliegen mehr mit LH, andere könnten sich abwenden. Wenn die LH die Auslastung erhöhen will sollten sie vielleicht attraktiver werden. z.B. auf der Langstrecke auf allen Flügen Personal TV (wie z.B. ICE bei Emirates). Oder den Sitzabstand in der ECO etwas grösser machen (31" ist definitiv zu wenig auf Langstrecke).
Eine Entwicklung der LH in Richtung Ryanair wäre aus meiner Sicht abschreckend! Ich persönlich bin einmal mit Ryanair geflogen und danach nie wieder. Finde deren Art und Weise nicht in Ordnung (Online Checkin, sonst hohe Gebühren vor Ort fällig, etc.) und letztendlich ist ein Flug mit LH nicht unbedingt teurer!
Beitrag vom 02.07.2010 - 13:57 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Wenn die LH weiterhin als Premium-Carrier gelten möchte, sollte sie schleunigst auch dem Gast weiter entgegen kommen, und da ist alleine der Gendanke an Essen gegen Extrabezahlung ein Fest für Emirates und co.....
Beitrag vom 02.07.2010 - 14:52 Uhr
UserAsiaFlyer
User (1 Beiträge)
Bei LH innerhalb von Deutschland war ich zufrieden, aber zwischen Peking und Frankfurt bevorzuge ich Air China. Einmal mit LH reichte mir. Essen miserabel, Entertainment (747), alte eher s/w statt farbige Röhrengeräte im Gang, kaum zu erkennen. Der Service unfreundlich und überfordert. Getränkeausgabe, unsere Sitzreihe wurde übersehen, kann passieren. Die höfliche Bitte an die Flugbegleiterin, die schon 3 Reihen weiter war, wurde mit einem frechen "Sie kommen schon dran!" abgeschmettert. Dann erfolgte einige Zeit später die Essensverteilung. Wieder wurde die gesamte Sitzreihe von der nächsten Flugbegleiterin übersehen. Diesmal warteten wir geduldig bis sie am Ende der Cabin ankam, dann gingen wir hin und beschwerten uns. Da ich beruflich öfter fliegen muss möchte ich betonen, das ich während des Fluges schlafen möchte und keinen Alkohol zu mir nehme um bei der Ankuft fit zu sein. Es gab also keinen Grund für diese unfreundliche Behandlung. Sollte man dafür noch extra bezahlen?
Beitrag vom 02.07.2010 - 20:37 Uhr
Usercross-check
User (3 Beiträge)
Wenn die LH weiterhin als Premium-Carrier gelten möchte, sollte sie schleunigst auch dem Gast weiter entgegen kommen, und da ist alleine der Gendanke an Essen gegen Extrabezahlung ein Fest für Emirates und co.....

LH ist keine Premium-Airline. Die einzigen Premium Carrier sind zzt. Malaysia Airlines, Kingfisher Airlines, SIA, Qatar Airways, Asiana Airlines und Cathay Pacific - all five stars.
Beitrag vom 03.07.2010 - 09:28 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Eine Premium-Airline zu sein bzw. sein zu wollen, heißt aber nicht zwangsläufig, dass man dieses unabhängige 5-star-rating bekommt! Abgesehen davon ist der "Premium"-Begriff doch sowieso nichts Greifbares und wird viel zu inflationär verwendet. Schau dir doch einfach mal an, wer im Automobilbereich alles Premium sein möchte...
Beitrag vom 04.07.2010 - 11:39 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Hab vor 2 Jahren 4 Flüge mit Cathay in Holzklasse gemacht. War insgesamt zufrieden aber von 5 Sternen habe ich weder bei B747 noch bei A340 etwas gemerkt. Ein Flug darunter war neue A330, ein Flug war Uraltausführung gleicher Typ mit verschlissenen Sitzen. Denke das kann alles auch bei anderen "5Sternern" passieren.