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Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 12.01.2011 - 14:42 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Mir scheint die LH hat ein Problem ihre zusätzliche Verkehrsleistung im Markt abzusetzen. Jeder 4 Sitzplatz bleibt leer und das ist noch schlechter als im Seuchenjahr 2009. Autsch!
Beitrag vom 12.01.2011 - 17:14 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Ehm, genau das Gegenteil ist doch zu entnehmen: Angebot + 12 %, Absatz + 14 % !
Beitrag vom 12.01.2011 - 17:26 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Kann maestro nur zustimmen, was an der Auslastung bzw. der am Markt abgesetzten Menge sieht denn bitte für dich schlecht aus. Und im Artikel steht auch 1,7% über Vorjahr!!! Und bei 80% Auslastung bleibt doch auch nur jeder 5. Platz frei oder bin ich da mathematisch jetzt völlig auf dem flaschen Weg?
Beitrag vom 12.01.2011 - 17:39 Uhr
UserGamber23
User (44 Beiträge)
Mir scheint die LH hat ein Problem ihre zusätzliche Verkehrsleistung im Markt abzusetzen. Jeder 4 Sitzplatz bleibt leer und das ist noch schlechter als im Seuchenjahr 2009. Autsch!

"Der Sitzladefaktor lag bei 79,4 Prozent, 1,7 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert."
Dies ist also besser als 2009 und das beudetet, dass jeder fünfte Sitzplatz freibleibt!
Beitrag vom 12.01.2011 - 20:51 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@sapato: Das mit den Grundrechenarten üben wir dann nochmal... Mir fallen da einige Airlines ein, die froh drum wären solche Zahlen präsentieren zu können...
Beitrag vom 13.01.2011 - 09:52 Uhr
UserLufthanseat
User (5 Beiträge)
Einen Flieger voll zu bekommen, ist doch kein Problem, das kann jeder! Preis runter, Flieger voll! Die Kunst ist doch, den Sitz zum besten Preis am Markt zu verkaufen! Deshalb ist nie das Ziel, einen Sitzladefaktor von 100% zu haben, wenn der Ertrag dadurch wegfällt. Ausserdem sind bei 80% die Flieger oft voll, nur Tagesrandverbindungen sind leerer, aber die muss es ja auch geben, denn die bescheren den Passagieren die geliebten 99 Euro Tickets.
Beitrag vom 13.01.2011 - 10:02 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Habe gerade 4 Flüge bei einer Airline absolviert die alle zu 100% ausgelastet und sogar überbucht waren. Trotzdem lag die Auslastung auf das Jahr bei der Gesellschaft nur bei 77%. Da habe ich wohl Pech gehabt. Was muss auf anderen Flügen nur für ein herrliches Platzgefühl geherrscht haben.
Beitrag vom 13.01.2011 - 10:55 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Einen Flieger voll zu bekommen, ist doch kein Problem, das kann jeder! Preis runter, Flieger voll! Die Kunst ist doch, den Sitz zum besten Preis am Markt zu verkaufen! Deshalb ist nie das Ziel, einen Sitzladefaktor von 100% zu haben, wenn der Ertrag dadurch wegfällt. Ausserdem sind bei 80% die Flieger oft voll, nur Tagesrandverbindungen sind leerer, aber die muss es ja auch geben, denn die bescheren den Passagieren die geliebten 99 Euro Tickets.

und sowas heißt dann "Yield-Management". Das funktioniert bei der LH ganz hervorragend.
Beitrag vom 13.01.2011 - 11:41 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
seit jahren habe ich keinen halb vollen flieger mehr bei LH erlebt. das muss wohl daran liegen, dass ich nur auf den rennstrecken unterwegs bin. ein weltweit operierender carrier wie LH bedient aber auch andere, nicht so excellent ausgelastete routen, die für das system wichtig sind. so kommt man zu der statistischen aussage "jeder fünfte flieger fliegt leer über den atlantik oder (FRAJNB oder DUSWAW oder MUCIST)". da sitzt der teufel in der statistik...

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2011 11:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.01.2011 - 20:26 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
@sixpence
Yes you are right.

Saludos
Beitrag vom 13.01.2011 - 22:31 Uhr
Usernairobi
User (42 Beiträge)
mal eine dumme frage:
Wer von Hamburg oder Berlin via Frankfurt oder München in die Welt fliegt, zählt der jetzt einmal oder zweimal?
Also HAM-LAX einmal oder einmal HAM-FRA und einmal FRA-LAX?
Beitrag vom 18.01.2011 - 12:53 Uhr
Userstrato
User (97 Beiträge)
Letzeres: Es zählt jeder Passagier auf jedem Flug der jeweiligen Airline. Fliegt ein Passagier also mit LH von HAM über FRA nach LAX und mit UA nach PHX weiter hat Lufthansa zwei Passagiere befördert und United einen.