Beitrag vom 28.11.2016 - 19:40 Uhr
Interessante Logik...
Die Behauptung war: US Airlines zahlen nach 18 Jahren nicht mal das, was LH jetzt zahlt.
Ich habe darauf hin belegt, dass es sogar anders herum ist (ausgenommen ist das erste Jahr bei US Airlines, danach zahlen diese durchweg mehr als LH). Und nun zahlt LH zu viel?
Na klar, wie sagte Franz: die Zitrone ist nie gänzlich ausgequetscht. Bis auf das Niveau Ryanair ist noch Luft nach unten.
Vor ca. 25 Jahren hat der VV Weber etwa 500 KDM p.a. bekommen, ein CPT am Ende seiner Laufbahn rd. die Hälfte also 250 kDM.
Heute bekommt der VV ca. 3.000 k€ und der vergleichbare CPT 250 k€. Von 1:2 auf 1:12. Bis 1:30 ist noch viel Luft....
Beitrag vom 29.11.2016 - 07:09 Uhr
Interessante Logik...
Die Behauptung war: US Airlines zahlen nach 18 Jahren nicht mal das, was LH jetzt zahlt.
Ich habe darauf hin belegt, dass es sogar anders herum ist (ausgenommen ist das erste Jahr bei US Airlines, danach zahlen diese durchweg mehr als LH). Und nun zahlt LH zu viel?
Na klar, wie sagte Franz: die Zitrone ist nie gänzlich ausgequetscht. Bis auf das Niveau Ryanair ist noch Luft nach unten.
Vor ca. 25 Jahren hat der VV Weber etwa 500 KDM p.a. bekommen, ein CPT am Ende seiner Laufbahn rd. die Hälfte also 250 kDM.
Heute bekommt der VV ca. 3.000 k€ und der vergleichbare CPT 250 k€. Von 1:2 auf 1:12. Bis 1:30 ist noch viel Luft....
Vor 25 Jahren war der zu leitende Konzern durch den Vorstand aber auch deutlich kleiner. Die Verantwortung und Arbeit ist gewachsen. Die Piloten fliegen immer noch von A nach B, so wie damals auch.