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Beitrag vom 23.11.2016 - 20:10 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Ne. Herr Knorr will aus SFO heim auf seinem Abschiedsflug. Der sitzt da fest. Nur deshalb fliegen die Langstrecken.
Na dann kann Herr Knorr doch fliegen, unabhängig vom Streik. Oder macht der Herr Maggi noch Probleme?
Beitrag vom 23.11.2016 - 20:16 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Ist Herr Knorr nicht irgendwie Flottenchef auf B747? Ist man da nicht so was wie Management Pilot? Und ich hätte gedacht dass die sowieso nicht mitstreiken.
Beitrag vom 24.11.2016 - 07:17 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Ist Herr Knorr nicht irgendwie Flottenchef auf B747? Ist man da nicht so was wie Management Pilot? Und ich hätte gedacht dass die sowieso nicht mitstreiken.

Herr Knorr hat im LH-Konzern ganz viele verschiedene Positionen im fliegerischen Management inne gehabt. Aber wenn Sie mal Bilder im Internet aus dem Cockpit vom A380 suchen, finden Sie ihn bestimmt auch mal auf der linken Seite;-)
Er war schon vor Jahren (Ich meine, dass dies schon über 10 Jahre her ist) jemand, der meinte, dass die LH sich "nur" auf die Langstrecke konzentrieren sollte und die Kurzstrecke den Zulieferern überlassen sollte.
Das hat er allerdings vor Piloten gesagt, für die der einzige echte Karrieresprung eben der Kurzstreckenkapitän war. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, im Zusammenhang mit der EMB-Bereederung als Ersatz für die B737. Es kam nicht so richtig gut an, dass er den Kurzstrecken-FOs effektiv jede zukünftige Teilhabe an der Entwicklung der LH ausserhalb der Langstrecke abgesprochen hat.
Er ist tatsächlich jemand, der im LH-Management, soweit ich weiß, immer genau das versucht hat umzusetzen, was er auch so vorher gesagt hat und wie er es für richtig hielt... Ob es alles so richtig war und ist, darüber scheiden sich die Geister...
Von daher kann ihm höchstens vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, dabei seine Untergebenen/Kollegen zu überzeugen und mitzunehmen. Unter anderem steht man deshalb jetzt, wo man steht...

Aber Sie haben recht, dass er nie gestreikt hat und es wahrscheinlich auch nie tun würde. Allerdings fällt auch ihm es schwer, ohne Flugzeug wieder zurück nach FRA zu kommen.... Und da der Hinflug wohl bestreikt wurde, gibt es auch keinen Rückflug;-)


Dieser Beitrag wurde am 24.11.2016 07:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.11.2016 - 07:39 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Aber gerade FR sind es doch, die aktuell in FRA für Unruhe sorgen bei LH. Wollen Sie das einfach ignorieren?

Gerade darum geht doch der langjährige Streit auch!
Wenn man bei EW als Kernpilotencorps des LH-Konzerns mit im Boot wäre, zu welchen Konditionen sei erst einmal dahin gestellt, gäbe es doch fast keine Diskussion seitens der Piloten, ob die EW nach FRA oder MUC kommen würde/dürfte/sollte.
Die "normalen" Bedenkenträger wären immer noch online, aber das Gros wäre eben dabei!
Man würde mit wehenden Fahnen der FR den Rang streitig machen und mit viel Motivation und Engagement der Konkurrenz das Fürchten lehren;-)
Beitrag vom 24.11.2016 - 15:01 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Aber Sie haben recht, dass er nie gestreikt hat und es wahrscheinlich auch nie tun würde. Allerdings fällt auch ihm es schwer, ohne Flugzeug wieder zurück nach FRA zu kommen.... Und da der Hinflug wohl bestreikt wurde, gibt es auch keinen Rückflug;-)
Ja danke, das hatte ich mir fast gedacht.
Beitrag vom 24.11.2016 - 15:04 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Aber gerade FR sind es doch, die aktuell in FRA für Unruhe sorgen bei LH. Wollen Sie das einfach ignorieren?

Gerade darum geht doch der langjährige Streit auch!
Wenn man bei EW als Kernpilotencorps des LH-Konzerns mit im Boot wäre, zu welchen Konditionen sei erst einmal dahin gestellt, gäbe es doch fast keine Diskussion seitens der Piloten, ob die EW nach FRA oder MUC kommen würde/dürfte/sollte.
Die "normalen" Bedenkenträger wären immer noch online, aber das Gros wäre eben dabei!
Man würde mit wehenden Fahnen der FR den Rang streitig machen und mit viel Motivation und Engagement der Konkurrenz das Fürchten lehren;-)
Aber es ist doch allen klar, dass man nicht die EW zum Kostenniveau einer LH betreiben kann, sondern dass es umgekehrt sein muss Dann sind wieder alle zusammen und gut iss. Es ist doch absolut irrelevant ob man in China oder sonstwo 300.000 Dollar zahlt (vereinzelt und keiner weiß für wie lange) wenn es darum geht den Markt vor der Haustür zu verteidigen. Da zählen nunmal die FR Kosten, da führt kein Weg dran vorbei.
Beitrag vom 24.11.2016 - 15:36 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Man würde mit wehenden Fahnen der FR den Rang streitig machen und mit viel Motivation und Engagement der Konkurrenz das Fürchten lehren;-)
Und wie würden Sie persönlich der Konkurrenz das Fürchten lehren?
Beitrag vom 24.11.2016 - 17:37 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Aber gerade FR sind es doch, die aktuell in FRA für Unruhe sorgen bei LH. Wollen Sie das einfach ignorieren?

Gerade darum geht doch der langjährige Streit auch!
Wenn man bei EW als Kernpilotencorps des LH-Konzerns mit im Boot wäre, zu welchen Konditionen sei erst einmal dahin gestellt, gäbe es doch fast keine Diskussion seitens der Piloten, ob die EW nach FRA oder MUC kommen würde/dürfte/sollte.
Die "normalen" Bedenkenträger wären immer noch online, aber das Gros wäre eben dabei!
Man würde mit wehenden Fahnen der FR den Rang streitig machen und mit viel Motivation und Engagement der Konkurrenz das Fürchten lehren;-)
Aber es ist doch allen klar, dass man nicht die EW zum Kostenniveau einer LH betreiben kann, sondern dass es umgekehrt sein muss Dann sind wieder alle zusammen und gut iss. Es ist doch absolut irrelevant ob man in China oder sonstwo 300.000 Dollar zahlt (vereinzelt und keiner weiß für wie lange) wenn es darum geht den Markt vor der Haustür zu verteidigen. Da zählen nunmal die FR Kosten, da führt kein Weg dran vorbei.

Das sehe ich naturgemäß natürlich anders;-)

Ich denke, dass wir EW kostengünstig auch im KTV betreiben könnten (wie man es bei GWI ja schon einmal gleichwertig oder sogar günstiger als FR gemacht hat!), wenn es denn überhaupt gewollt ist. Denn die Zahlen, die als Angebote seitens de VC kursieren, haben jedem KTV-Piloten die Nackenhaare hochstehen lassen... Da ging es um deutliche Einbußen... Nur die hat man seitens LH nicht haben wollen, da man den "Machtfaktor" VC ausschalten will.

Und das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit eventuellen zu kochen oder niedrigen Cockpitkosten zu tun!
Beitrag vom 24.11.2016 - 18:05 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Nur die hat man seitens LH nicht haben wollen, da man den "Machtfaktor" VC ausschalten will.
Wen wunderts? Man hat wohl aus der Erfahrung heraus eher den Willen Machtmissbrauch seitens der VC abzuwenden.
Und das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit eventuellen zu kochen oder niedrigen Cockpitkosten zu tun!
Da nützt ein Screenshot herzlich wenig. Sie müssen einfach mal an die nächsten Jahre denken. Es gibt keine Alternative zur Realität, ob Sie es wahrhaben wollen oder nicht.
Beitrag vom 26.11.2016 - 20:26 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Nur die hat man seitens LH nicht haben wollen, da man den "Machtfaktor" VC ausschalten will.
Wen wunderts? Man hat wohl aus der Erfahrung heraus eher den Willen Machtmissbrauch seitens der VC abzuwenden.

Erfahrung hat man auf beiden Seiten gemacht, die einen nennen es "Machtmissbrauch", die anderen "Tarifmissachtung". Hilft nicht weiter...

Und das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit eventuellen zu kochen oder niedrigen Cockpitkosten zu tun!
Da nützt ein Screenshot herzlich wenig. Sie müssen einfach mal an die nächsten Jahre denken. Es gibt keine Alternative zur Realität, ob Sie es wahrhaben wollen oder nicht.

Die Realität ist hier und jetzt und damit Ihr "Screenshot";-)

Die Zukunft zeigt nur die Glaskugel.

Hier und jetzt sind die Zahlen der EW und des KTVs bekannt.
Wenn die Differenzen nicht oder nicht mehr vorhanden sind, bleibt immer noch die Frage, warum nicht mit uns?
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