Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Piloten trainieren mit A38...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 22.04.2023 - 18:59 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
was das wieder kostet.
aber hauptsache , alle A380 Piloten in Frühpension schicken weil es noch vor 2 Jahren geheissen hat, dieses Muster fliegt nie wieder.
Jetzt muss teuer nachgeschult werden, und die Piloten fehlen auf den anderen Flotten
Beitrag vom 22.04.2023 - 22:01 Uhr
UserB747 4ever
User (29 Beiträge)
Naja -in der Sache ist der Vorwurf absolut berechtigt -Null Langfristige Planung beim Kranich/ nach Corona Panik mit völliger Überreaktion mit dem Resultat dass zahllose 380 Skipper daheim saßen u. Däumchen drehten - werden nun (früh-)pensionierte Skipper zurück ins Flightdeck gelockt;
bei der Hansens-Technik ist das offensichtliche Management-Versagen diesbezüglich noch viel eklatanter…
Beitrag vom 23.04.2023 - 18:19 Uhr
UserKutscher777
User (68 Beiträge)
Der 380er… Weltweit sieht man ihn wieder. Totgesagte leben länger. Nun also auch LH. Erstaunlich wie haarsträubend falsch die selbsternannten Topmanager weltweit lagen! Und ja, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Diese Fehlentscheidungen auszubügeln, dafür ist immer genug Geld da. Im Zweifel muss das Personal eben mal wieder kürzer treten…
Beitrag vom 23.04.2023 - 18:44 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
-----------
zwei Beiträge gelöscht, da OT bzw. Verletzung der Nutzungsregeln u. -Bedingungen.
Für Antworten auf Beiträge, die den persönlichen Bereich betreffen, steht Ihnen die PM-Funktion zur Verfügung.
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2023 18:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.04.2023 - 19:43 Uhr
Userrasch
😊
User (435 Beiträge)
Ich denke es ist ganz gut das die Einen ihre Checklisten abhaken und Andere die wichtigen Entscheidungen treffen…😊

Beitrag vom 23.04.2023 - 20:07 Uhr
Userleonpd
User (68 Beiträge)
Die "Elite der Luftfahrt" und der "einzige deutsche Champion" ... wer es weiß, weiß es.
Beitrag vom 23.04.2023 - 21:33 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (202 Beiträge)
Ich denke es ist ganz gut das die Einen ihre Checklisten abhaken und Andere die wichtigen Entscheidungen treffen…😊



Genau so ist das!
Und das sage ich als ehemaliger "Kutscher"
Beitrag vom 23.04.2023 - 22:58 Uhr
UserA340Skipper
User (72 Beiträge)
@ Rasch - zu kurz gedacht - ich hake (wie viele meiner Akademiker-Kollegen vorne li. &re. im Cockpit) nicht nur meine ECLs ab - sondern fälle in meinen "freien Tagen" in meiner eigenen (!) Fa. nebenbei auch die dort (relativ) wichtigen Entscheidungen !
Merke: "Hochmut kommt stets vor dem Fall ...!"
- s. das Total-Versagen der "Nur"-Manager in der Bankenpleite & Co. - hätten die vlt. auch mal lieber gelernt mit Checklisten zu arbeiten, wäre uns viel Ärger durch die dortigen Nieten in Nadelstreifen in den obersten Etagen erspart geblieben - Fakt !

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2023 22:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.04.2023 - 15:33 Uhr
Userrasch
😊
User (435 Beiträge)
@ Rasch - zu kurz gedacht - ich hake (wie viele meiner Akademiker-Kollegen vorne li. &re. im Cockpit) nicht nur meine ECLs ab - sondern fälle in meinen "freien Tagen" in meiner eigenen (!) Fa. nebenbei auch die dort (relativ) wichtigen Entscheidungen !
Merke: "Hochmut kommt stets vor dem Fall ...!"
- s. das Total-Versagen der "Nur"-Manager in der Bankenpleite & Co. - hätten die vlt. auch mal lieber gelernt mit Checklisten zu arbeiten, wäre uns viel Ärger durch die dortigen Nieten in Nadelstreifen in den obersten Etagen erspart geblieben - Fakt !

Da werfen sie jetzt Dinge zusammen die nicht zusammengehören.

Sie, als Individuum und Einzelperson können Akademiker sein und sogar auch eigenständig denken und was sie sonst noch können. Das kann ich nicht beurteilen. Die Arbeit im Cockpit ist hochgradig strukturiert und standardisiert. Entscheidungen werden eigentlich immer auf Basis von Checklisten gefällt da auch die Arbeitsumgebung recht klar zu beschreiben ist.

Das ist bei Managemententscheidungen nicht der Fall. Da weiß man morgens nicht was der Tag an Überraschungen bereit hält und trotzdem müssen auch immer Lösungen kommen die uns voranbringen. Und die kommen auch. Das da auch falsche dabei sind liegt in der Natur er Sache (siehe oben).

Es ist schlicht und falsch die Bankenkrise als Beispiel für Managementversagen zu nennen. Da haben Kriminelle das System genutzt und tun es auch immer noch. Gemessen am Managementskill sind das eher Spitzenkräfte. Natürlich asoziale, kriminelle Spritzenkräfte!

Ihre Äußerungen sind demnach am Thema vorbei. Sechs! setzen!


Beitrag vom 24.04.2023 - 15:41 Uhr
Userrasch
😊
User (435 Beiträge)
Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis das sie neben Ihrer fliegerischen Tätigkeit im Cockpit noch Energie und Zeit übrig haben ein eigenes Unternehmen zu führen. Sonst lese ich hier oft ganz viel von Fatigue und Überlastung!

…aber wahrscheinlich haben sie einen KTV Vertrag.
Beitrag vom 24.04.2023 - 15:46 Uhr
Userrasch
😊
User (435 Beiträge)
Ich will auch loben. Ich habe gerade in Ihrem Beitrag einen richtigen Satz gelesen. Und sie raten jetzt welchen…

Viel Glück!
Beitrag vom 24.04.2023 - 15:47 Uhr
UserChristian159
User (885 Beiträge)
Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis das sie neben Ihrer fliegerischen Tätigkeit im Cockpit noch Energie und Zeit übrig haben ein eigenes Unternehmen zu führen. Sonst lese ich hier oft ganz viel von Fatigue und Überlastung!

Naja, vielleicht liegt ja genau hier der Grund für Fatigue und Überlastung ….. wenn viele seiner Akademiker Kollegen eine eigene Firma in der Zeit betreiben, die ja eigentlich zur Erholung vorgesehen ist 🤔
Beitrag vom 24.04.2023 - 21:33 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis II
Mit dem von mir eingestellten Modhinweis (23.4.2023 18:44) hatte ich die Hoffnung verbunden, dass weitere, neue Beiträge sich wieder auf das vorgebebene Thread-Thema beziehen werden.
Welch Irrglaube !
Alle danach eingestellten Beiträge sind OT !
Da eine Wende auch nicht mehr zu erwarten ist, wird als Folge der Thread auf -read-only- gesetzt.
Fly-away- Moderator