Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Piloten verschmelzen Tarif...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 20.04.2023 - 14:44 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (314 Beiträge)
Na, das bedeutet dann für die nächsten Monate (Jahre?) keine Flüge mehr bei LH und Tochterfirmen buchen. Auf Langstrecke gibt es ja genug Alternativen bei adäquaten Preisen und besseren Service, von der Qualität der Buchungsklassen ganz zu schweigen. Innereuropäisch wird es sicher ein wenig schwieriger, aber auch das gibt es genügend LC-Alternativen, die sich vom Service auch nicht mehr viel von LH und Töchtern unterscheiden. Dann mal los, fröhlich streiken im Cockpit! Und innerdeutsch ist die DB ähnlich (un-)zuverlässig.
Beitrag vom 20.04.2023 - 15:32 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
Streiks werden so wieder wahrscheinlicher - und zwar übergreifend , "verschmelzend " nicht nur bei LH Mainline, sondern damit auch gleichzeitig bei den anderen "verschmolzenen" Tochtergesellschaften
Beitrag vom 20.04.2023 - 19:56 Uhr
UserClaudius78
User (50 Beiträge)
Bei Discover hat die VC keinen Rückhalt. Daher wird sie der Passage leider nicht als Rückhalt dienen.
Beitrag vom 21.04.2023 - 07:51 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Ach Gott dieses ewige Rumgesülze a la : Dann nie wieder Lh und woanders ist geiler... Dann mal guten Flug denn die Kisten sind alle voll. Ob SIE kommen oder ein anderer. Ist der LH wurscht. BA KLM und Konsorten übrigens auch.... Herzlich willkommen in der neuen Welt. Es wartet da z Zt ganz besonders keine Airline auf einen bestimmten Kunden, da Nachfrage das Angebot weit übersteigt.
Beitrag vom 21.04.2023 - 08:58 Uhr
UserClaudius78
User (50 Beiträge)
Schön wäre es gewesen die Satzung schon während den Verhandlungen und den Tarifkonflikt der Eurowings DE öffentlich zu machen…

Mitnichten ist die Solidarität ansatzweise Flugbetrieb übergreifend.
Beitrag vom 21.04.2023 - 09:20 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (314 Beiträge)
Ach Gott dieses ewige Rumgesülze a la : Dann nie wieder Lh und woanders ist geiler... Dann mal guten Flug denn die Kisten sind alle voll. Ob SIE kommen oder ein anderer. Ist der LH wurscht. BA KLM und Konsorten übrigens auch.... Herzlich willkommen in der neuen Welt. Es wartet da z Zt ganz besonders keine Airline auf einen bestimmten Kunden, da Nachfrage das Angebot weit übersteigt.
Ach wissen Sie, ganz so dramatisch sieht es nicht aus, wenn man nicht zeitnah buchen muss. Und es mag schon sein, dass LH und Co. der einzelne Kunde egal ist - was man bei Anrufen bei der Hotline durchaus auch erfahren kann -, die Menge machts. Wenn mehr "Einzelne" so handeln, merkt es auch die LH. Und die von Ihnen angesprochene "neue Welt" ist mir durchaus bekannt, genau wie die miese Businessklasse der LH (soll sich ja angeblich bessern). Fakt ist: Flugausfälle wegen Pilotenstreiks musste ich bisher nur bei LH hinnehmen, samt allen Begleiterscheinungen. Und mir ist auch klar, dass KLM und BA nicht auf mich warten, die Golfairlines hervorragenden Service bieten und die LC-Airlines den Rest abdecken. Und was am meisten ärgert: das hohe Ross, auf dem die LH-Piloten sitzen und die Pfründe, die sie verteidigen - als ob sie es wären, die schlecht bezahlt würden. Und die Aufstiegschancen für andere aus dem Konzern verhindern und Besitzstände zu wahren.
Beitrag vom 21.04.2023 - 10:21 Uhr
Userrambazamba123
User (490 Beiträge)
Ach Gott dieses ewige Rumgesülze a la : Dann nie wieder Lh und woanders ist geiler... Dann mal guten Flug denn die Kisten sind alle voll. Ob SIE kommen oder ein anderer. Ist der LH wurscht. BA KLM und Konsorten übrigens auch.... Herzlich willkommen in der neuen Welt. Es wartet da z Zt ganz besonders keine Airline auf einen bestimmten Kunden, da Nachfrage das Angebot weit übersteigt.
ist mir durchaus bekannt, genau wie die miese Businessklasse der LH (soll sich ja angeblich bessern).

Besser als z.B. die gerade frisch eingeführte 2-3-2 Business in über 50% der EK Flotte (777). Und so schlecht ist Sie auch insgesamt nicht im weltweiten Vergleich. Immer noch solides Mittelfeld. Mies ist übertrieben.

Und was am meisten ärgert: das hohe Ross, auf dem die LH-Piloten sitzen und die Pfründe, die sie verteidigen - als ob sie es wären, die schlecht bezahlt würden. Und die Aufstiegschancen für andere aus dem Konzern verhindern und Besitzstände zu wahren.

Das ist des Pudels Kern warum Du hier so polterst. Der Rest ist Textbeiwerk.

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2023 10:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.04.2023 - 12:18 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Ach Gott dieses ewige Rumgesülze a la : Dann nie wieder Lh und woanders ist geiler... Dann mal guten Flug denn die Kisten sind alle voll. Ob SIE kommen oder ein anderer. Ist der LH wurscht. BA KLM und Konsorten übrigens auch.... Herzlich willkommen in der neuen Welt. Es wartet da z Zt ganz besonders keine Airline auf einen bestimmten Kunden, da Nachfrage das Angebot weit übersteigt.
Ach wissen Sie, ganz so dramatisch sieht es nicht aus, wenn man nicht zeitnah buchen muss. Und es mag schon sein, dass LH und Co. der einzelne Kunde egal ist - was man bei Anrufen bei der Hotline durchaus auch erfahren kann -, die Menge machts. Wenn mehr "Einzelne" so handeln, merkt es auch die LH. Und die von Ihnen angesprochene "neue Welt" ist mir durchaus bekannt, genau wie die miese Businessklasse der LH (soll sich ja angeblich bessern). Fakt ist: Flugausfälle wegen Pilotenstreiks musste ich bisher nur bei LH hinnehmen, samt allen Begleiterscheinungen. Und mir ist auch klar, dass KLM und BA nicht auf mich warten, die Golfairlines hervorragenden Service bieten und die LC-Airlines den Rest abdecken. Und was am meisten ärgert: das hohe Ross, auf dem die LH-Piloten sitzen und die Pfründe, die sie verteidigen - als ob sie es wären, die schlecht bezahlt würden. Und die Aufstiegschancen für andere aus dem Konzern verhindern und Besitzstände zu wahren.

Echt, das Interesse der LH-Piloten ihre (übrigens auch nur noch teilweise, ich empfehle mal einen Blick über den Tellerrand hinaus) guten Gehälter und Aufstiegschancen (die ja ausgelagert wurden, verstehe Ihr Problem hier gar nicht) nicht noch weiter zu verschlechtern, ist Ihr größtes Ärgernis?
Da haben Sie mein aufrichtiges Beileid, ich hoffe Sie machen dennoch etwas aus Ihrem Leben.
Allzeit guten Flug, wohin und womit auch immer!
Beitrag vom 21.04.2023 - 17:39 Uhr
Userdax ab
User (97 Beiträge)
Schön wäre es gewesen die Satzung schon während den Verhandlungen und den Tarifkonflikt der Eurowings DE öffentlich zu machen…

Mitnichten ist die Solidarität ansatzweise Flugbetrieb übergreifend.

Warum hätte man das öffentlich machen sollen? Das hätte doch absolut nichts geändert. Die EW TK weiß schon seit weit vor dem Tarifkonflikt bei EW DE von den Plänen und zumindest seitens EW hat die LH TK da den Rückhalt.
Beitrag vom 21.04.2023 - 18:31 Uhr
Usercontrail55
User (4661 Beiträge)
Schön wäre es gewesen die Satzung schon während den Verhandlungen und den Tarifkonflikt der Eurowings DE öffentlich zu machen…
Welche Satzung meinen Sie?
Mitnichten ist die Solidarität ansatzweise Flugbetrieb übergreifend.
Beitrag vom 22.04.2023 - 09:19 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (314 Beiträge)

Besser als z.B. die gerade frisch eingeführte 2-3-2 Business in über 50% der EK Flotte (777). Und so schlecht ist Sie auch insgesamt nicht im weltweiten Vergleich. Immer noch solides Mittelfeld. Mies ist übertrieben.
Da stimme ich Ihnen zu: Auch die Business-Class von TK ist mies, daher meide ich sie.

Und was am meisten ärgert: das hohe Ross, auf dem die LH-Piloten sitzen und die Pfründe, die sie verteidigen - als ob sie es wären, die schlecht bezahlt würden. Und die Aufstiegschancen für andere aus dem Konzern verhindern und Besitzstände zu wahren.

Das ist des Pudels Kern warum Du hier so polterst. Der Rest ist Textbeiwerk.
Nein, der Rest ist das, was dem Kunden bleibt, wenn Gewerkschaften und Betrieb Machtkämpfe auf Kosten der Kunden ausfechten. Mit sozialer Marktwirtschaft hat das von beiden Seiten wenig zu tun.