Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Rechnerischer Überhang v...

Beitrag 16 - 26 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.06.2020 - 15:35 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Nur weil man am längeren Hebel sitzt muss man den Hebel nicht nutzen.
Dass wir sowas ausgerechnet aus Ihrer Richtung empfangen, hätte ich mit so wenig vorstellen können wie Corona selbst. CS wird sich bestimmt überlegen was passieren wird wenn VC mal wieder am längeren Hebel sitzt (wird wohl noch etwas dauern).

Und warum? Da bin ich ja jetzt gespannt.
Beitrag vom 11.06.2020 - 15:43 Uhr
User
User ( Beiträge)

Nur weil man am längeren Hebel sitzt muss man den Hebel nicht nutzen.
Dass wir sowas ausgerechnet aus Ihrer Richtung empfangen, hätte ich mit so wenig vorstellen können wie Corona selbst. CS wird sich bestimmt überlegen was passieren wird wenn VC mal wieder am längeren Hebel sitzt (wird wohl noch etwas dauern).

Und warum? Da bin ich ja jetzt gespannt.
Auf was sind Sie denn gespannt? Ob sich CS an die Streikwellen der VC erinnern kann?
Beitrag vom 11.06.2020 - 16:30 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Nur weil man am längeren Hebel sitzt muss man den Hebel nicht nutzen.
Dass wir sowas ausgerechnet aus Ihrer Richtung empfangen, hätte ich mit so wenig vorstellen können wie Corona selbst. CS wird sich bestimmt überlegen was passieren wird wenn VC mal wieder am längeren Hebel sitzt (wird wohl noch etwas dauern).

Und warum? Da bin ich ja jetzt gespannt.
Auf was sind Sie denn gespannt? Ob sich CS an die Streikwellen der VC erinnern kann?

Warum Sie schreiben, dass Sie überrascht sind das sowas ausgerechnet von mir kommt.
Beitrag vom 11.06.2020 - 17:48 Uhr
UserB747-400
User (5 Beiträge)
Jetzt mal eine Frage die vielleicht für viele selbstverständlich sind, für mich jedoch nicht. Was wären die Konsequenzen, wenn die Aktionäre dem ganzen nicht zustimmen bei der HV?

Dann wäre die Bahn frei für eine Insolvenz in Eigenverantwortung.
Dann kann Spohr mit einem schlag soviel Personal entlassen wie nötig, und braucht nicht auf den Konsenz mit der Gewerkschaft zu warten. Zusätzlich sind alle Tarivverträge hinfällig und 8 Milliarden an Firmenpension-Rücklagen könnten mit einem schlag aufgelöst werden.


Das ist so nicht korrekt!

Tarifverträge behalten grundsätzlich auch bei einer Insolvenz ihre Gültigkeit, außerdem sind die Rückstellungen für AV komplett im PSV und für die ÜV teilweise ausfinanziert.

Eine Insolvenz ist für alle "Involvierten" die denkbar schlechteste Möglichkeit. Aktionäre gehen leer aus, Zulieferer gehen leer aus, Refinanzierung in Zukunft wird schwerer als vorher, Reputationsverlust, kein Pax bekommt sein Geld für stornierte Flüge, Airbus und Boeing bleiben auf den bestellten Flugzeugen sitzen, usw.

Selbst in den USA (Chapter 11) hat z.b. das Tarifniveau der Piloten nur kurzzeitig gelitten. Nach kurzer Zeit war es wieder auf dem alten Niveau, welches die Gehaltshöhe europäischer Carrier (LC ausgenommen) teils übertrifft.

Grundsätzlich macht es auch keinen Unterschied, ob die Piloten wie in den 90er freiwillig auf Gehalt verzichten, dafür den KTV bekommen haben und später durch Streiks ihr altes Tarifniveu "zurückerkämpft" haben oder ob nun durch eine Insolvenz das Gehalt gekürzt wird. Auch in der Zukunft wird es bei LH Tarifvertäge bzw Tarifverhandlungen geben. CS hat in vor PPV Zeiten selbst gesagt, dass er mit dem Tarifniveau für Langsstreckenpiloten bei LH kein Problem hat, sondern nur mit den Gehältern auf Kurzstrecke. Das wurde im Rahmen der PPV Verhandlungen durch Flottenzulagen korrigiert und alle konnten damit gut leben. Ganz abgesehen davon, war und ist das Gehalt der LH Piloten im internationalel Vergleich im Mittelfeld. Großartige langfristige Änderungen halte ich trotz Krise für unwahrscheinlich.
Beitrag vom 11.06.2020 - 18:03 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Ganz abgesehen davon, war und ist das Gehalt der LH Piloten im internationalel Vergleich im Mittelfeld. Großartige langfristige Änderungen halte ich trotz Krise für unwahrscheinlich.

Nicht das ich das Thema hier aufmachen will, aber woher haben Sie denn diese Daten? Alle Vergleichstabellen die man finden kann sehen LH eher bei den oberen 20%.

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2020 18:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.06.2020 - 18:58 Uhr
UserB747-400
User (5 Beiträge)
Ganz abgesehen davon, war und ist das Gehalt der LH Piloten im internationalel Vergleich im Mittelfeld. Großartige langfristige Änderungen halte ich trotz Krise für unwahrscheinlich.

Nicht das ich das Thema hier aufmachen will, aber woher haben Sie denn diese Daten? Alle Vergleichstabellen die man finden kann sehen LH eher bei den oberen 20%.

 https://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/American

Andere Airlines sind dort auch zu finden.

Beachten muss man, dass man nicht die maximal zu erreichenden Gehälter nimmt, sondern die, die nach einer Anzahl von Jahren vergleichbar sind.

Viele Quellen weisen als maximal Gehälter die Summe aus, die man in der Endstufe als Checker mit weiterer Zusatzfunktion erreichen kann. Repräsentativ sind diese allerdings nicht bzw wird nur von sehr wenigen erreicht. Desweiteren muss man LC mit LC und Legacy mit Legacy vergleichen.

Zusätzlich die Lebenshaltungskosten und Steuerbelastung im jeweiligen Land. Außerdem ist man in den USA tendenziell älter, wenn man auf LR Fliegern unterwegs ist. Das alles macht die Vergleichbarkeit von Gehältern extrem schwer.

Außerdem haben neben den monetären Aspekten auch die Manteltarifverträge einen nicht zu unterschätzenden Wert. Fliegt man eine Route zu 3. oder zu 4., hat man längere oder kürzere Ruhezeiten, wie lange ist man in welchem Hotel, usw.






Dieser Beitrag wurde am 11.06.2020 19:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.06.2020 - 21:03 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Ganz abgesehen davon, war und ist das Gehalt der LH Piloten im internationalel Vergleich im Mittelfeld. Großartige langfristige Änderungen halte ich trotz Krise für unwahrscheinlich.

Nicht das ich das Thema hier aufmachen will, aber woher haben Sie denn diese Daten? Alle Vergleichstabellen die man finden kann sehen LH eher bei den oberen 20%.

 https://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/American

Andere Airlines sind dort auch zu finden.

Beachten muss man, dass man nicht die maximal zu erreichenden Gehälter nimmt, sondern die, die nach einer Anzahl von Jahren vergleichbar sind.

Viele Quellen weisen als maximal Gehälter die Summe aus, die man in der Endstufe als Checker mit weiterer Zusatzfunktion erreichen kann. Repräsentativ sind diese allerdings nicht bzw wird nur von sehr wenigen erreicht. Desweiteren muss man LC mit LC und Legacy mit Legacy vergleichen.

Zusätzlich die Lebenshaltungskosten und Steuerbelastung im jeweiligen Land. Außerdem ist man in den USA tendenziell älter, wenn man auf LR Fliegern unterwegs ist. Das alles macht die Vergleichbarkeit von Gehältern extrem schwer.

Außerdem haben neben den monetären Aspekten auch die Manteltarifverträge einen nicht zu unterschätzenden Wert. Fliegt man eine Route zu 3. oder zu 4., hat man längere oder kürzere Ruhezeiten, wie lange ist man in welchem Hotel, usw.


Wovon reden Sie? Wollen Sie jetzt Mitleid? Ich fass es nicht, ganz weit oben stehen und jammern ...
Beitrag vom 11.06.2020 - 21:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vielleicht ist er derjenige der tatsächlich 45% abgeben muss. Ironie OFF.
Beitrag vom 12.06.2020 - 08:24 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Ganz abgesehen davon, war und ist das Gehalt der LH Piloten im internationalel Vergleich im Mittelfeld. Großartige langfristige Änderungen halte ich trotz Krise für unwahrscheinlich.

Nicht das ich das Thema hier aufmachen will, aber woher haben Sie denn diese Daten? Alle Vergleichstabellen die man finden kann sehen LH eher bei den oberen 20%.

 https://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/American

Andere Airlines sind dort auch zu finden.

Beachten muss man, dass man nicht die maximal zu erreichenden Gehälter nimmt, sondern die, die nach einer Anzahl von Jahren vergleichbar sind.

Viele Quellen weisen als maximal Gehälter die Summe aus, die man in der Endstufe als Checker mit weiterer Zusatzfunktion erreichen kann. Repräsentativ sind diese allerdings nicht bzw wird nur von sehr wenigen erreicht. Desweiteren muss man LC mit LC und Legacy mit Legacy vergleichen.

Zusätzlich die Lebenshaltungskosten und Steuerbelastung im jeweiligen Land. Außerdem ist man in den USA tendenziell älter, wenn man auf LR Fliegern unterwegs ist. Das alles macht die Vergleichbarkeit von Gehältern extrem schwer.

Außerdem haben neben den monetären Aspekten auch die Manteltarifverträge einen nicht zu unterschätzenden Wert. Fliegt man eine Route zu 3. oder zu 4., hat man längere oder kürzere Ruhezeiten, wie lange ist man in welchem Hotel, usw.

Ist mir klar, aber Sie sprachen von Gehalt.
Aber wenn ich auf Ihrem Link die Top 6 Airlines in Europa nehme, dann ist LH da, egal welchen Vergleich ich nehme eher oben zu finden.
Ihr Vergleich mit den Airlines hinkt. Man darf nicht FS mit FS und LC mit LC vergleichen, man muss die Kosten für die gleiche Strecke vergleichen. Wenn man die Strecke FRA-AGP nimmt, dann buhlen beide um den gleichen Passagier und die Personalkosten stehen sich direkt gegenüber. Da ist der FS in der Regel im Nachteil. Da wir bei LH ja einen hohen Umsteigeanteil haben, hat der Kunde auf der LS eine sehr breite Auswahl von, sagen wir, USA nach Indien. Dem Kunden ist Ihr Lebensstandard, Steuerbelastung oder MTV ziemlich egal, er sieht den Endpreis. Ich hatte hier vor ein paar Wochen einen Vergleich gepostet und da liegt LH in Europa im Vergleich mit AF, KL, LX BA an erster Stelle der Cockpitkosten pro ASK. Daher wundert mich das mit dem Mittelfeld. Wie gesagt, es geht mit nicht um die höhe der Gehälter, es geht mir um Ihre Aussage.

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2020 08:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2020 - 12:13 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
>Vielleicht ist er derjenige der tatsächlich 45% abgeben muss. Ironie OFF.

Wovon reden Sie? Wollen Sie jetzt Mitleid? Ich fass es nicht, ganz weit oben stehen und jammern ...

Ohne Spass, könnt Ihr endlich mal aufhören mit dem Rumgeheule und BS-Posts?!?!?
contrail55 hat eine berechtigte Frage gestellt, auf welche B747-400 geantwortet hat, und nicht mehr! Ob contrail55 die Antwort ausreicht obliegt contrail, aber was Ihr schon wieder hier reininterpretiert und meint lesen zu müssen....unfassbar!
Beitrag vom 12.06.2020 - 12:31 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Vielleicht ist er derjenige der tatsächlich 45% abgeben muss. Ironie OFF.

Wovon reden Sie? Wollen Sie jetzt Mitleid? Ich fass es nicht, ganz weit oben stehen und jammern ...

Ohne Spass, könnt Ihr endlich mal aufhören mit dem Rumgeheule und BS-Posts?!?!?
contrail55 hat eine berechtigte Frage gestellt, auf welche B747-400 geantwortet hat, und nicht mehr! Ob contrail55 die Antwort ausreicht obliegt contrail, aber was Ihr schon wieder hier reininterpretiert und meint lesen zu müssen....unfassbar!

Sie verbreiten Ihre Ansichten, ich meine. Das müssen wir jeweils beide aushalten. Ist nunmal so, wenn jeder frei seine Meinung rausposaunen darf.
1 | 2 | « zurück | weiter »