Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Retro-Jumbo rollt aus der ...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.02.2015 - 22:49 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
vielleicht wollte ich nur mal eine Diskussion antreiben ...

zu 70% aus AIB-Flugzeugen wage ich mal schwer zu bezweifeln ;-)

Naja, eine betagte 748 mit einer 388 zu vergleichen. Grenzt nicht nur etwas an Birnen mit Äpfel.
Mit der 748 hat die LH wohl voll aufs falsche Pferde gesetzt! Sorry, aber da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
>

Hast du auch belegbare Argumente dafür? LH ist sehr zufrieden, weil das Flugzeug genau die Mission erfüllt für die es ausgewählt wurde. Strecken mit hohem Premium Anteil und nicht ausreichender ECO Auslastung um einen A380 wirtschaftlich zu betreiben. Vom Vorteil der zusätzlichen Frachtkapazität gegenüber dem A380 mal ganz abgesehen.

Ansonsten hätte man evtl. 777-300ER ordern können, aber da hätten wir bei vergleichbarer Bestuhlung wohl keine 300 Passagiere untergebracht und auch da wäre es ja kein Produkt von AIB gewesen.

Man muss die Kaufentscheidungen der Lh nicht zwingend verstehen, aber hier bei LH ist es ehr üblich ungewöhnliche Entscheidungen zu treffen und trotzdem erfolgreich zu sein. Denn auch z.B. mit dem A340-600 hat Lh bisher gutes Geld verdient und das obwohl die 777 das klar bessere Flugzeug in dieser Klasse ist und die meisten A340 Betreiber froh sind, wenn sie die Kisten wieder los sind.

Die Abteilung die derartige Kaufentscheidungen trifft besteht nicht aus Amateuren sondern aus Profis die die Vor- und Nachteile genau gegeneinander abwiegen und dann für den gewünschten Einsatzzweck das für Lh am besten passende Gesamtpaket zu bestellen.

Beitrag vom 11.02.2015 - 23:02 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

zu 70% aus AIB-Flugzeugen wage ich mal schwer zu bezweifeln ;-)


Wenn man allein die Mainline also die Marke Lufthansa zählt, ohne Cargo, Eurowings und Germanwings usw.. dann liegt der Airbusanteil sogar bei über 80%

Aktuell 223 AIB und gerade mal 54 Beoing.

Beitrag vom 12.02.2015 - 08:20 Uhr
Usermeihan
User (75 Beiträge)
Also diese "Retro-Lackierung" für die 748 finde ich zeitlos schön. Passt hervorragend für diesen Typ und wäre auch heute noch "in".
Beitrag vom 12.02.2015 - 09:39 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Back to the roots - meiner Meinung nach aber wirklich eine Spur zu hell...

Und schade das die Unterseite grau lackiert ist. Poliertes Alu mit Spiegelungen sieht einfach toll aus.


Dieser Beitrag wurde am 12.02.2015 09:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2015 - 10:18 Uhr
Usermeihan
User (75 Beiträge)
Back to the roots - meiner Meinung nach aber wirklich eine Spur zu hell...

Und schade das die Unterseite grau lackiert ist. Poliertes Alu mit Spiegelungen sieht einfach toll aus.

Wieviel Alu gibt's denn heut' noch an den Flugzeugen! Wobei, poliertes Alu spart auch noch Gewicht.

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2015 10:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2015 - 11:28 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Wofür ist sowas gut. Hat die LH sonst nichts zu tun? Da waren sicher teuere Diplomdesigner am Werk.Der LH Konzern kann an so vielen Stellen sparen- er muss es nur wollen.
Beitrag vom 12.02.2015 - 11:56 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Back to the roots - meiner Meinung nach aber wirklich eine Spur zu hell...

Und schade das die Unterseite grau lackiert ist. Poliertes Alu mit Spiegelungen sieht einfach toll aus.

Wieviel Alu gibt's denn heut' noch an den Flugzeugen! Wobei, poliertes Alu spart auch noch Gewicht.

Die Farbe ist ein Schutzanstrich. Unpoliertes Alu sieht nicht gut aus. Entweder kommt Klarlack auf das polierte Alu oder man poliert es regelmässig, d. h. man schleift ein bisschen Alu ab. Aluminium kann auch korrodieren...
Beitrag vom 12.02.2015 - 12:03 Uhr
Usermeihan
User (75 Beiträge)
Wofür ist sowas gut. Hat die LH sonst nichts zu tun? Da waren sicher teuere Diplomdesigner am Werk.Der LH Konzern kann an so vielen Stellen sparen- er muss es nur wollen.
Das ist Marketing. Um sinnvoll zu sparen bzw. Geschäft zu generieren muss man auch ab und zu investieren. So ein "Retro"-Flugzeug erzeugt zumindest viel Aufmerksamkeit und es gibt nicht wenige Kunden, die gerne damit fliegen wollen. Und nicht zu vergessen: LH einen sehr guten Ruf im Ausland (nicht so wie in D.!.
1 | 2 | « zurück | weiter »