Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa Technik erweitert Standort...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.08.2022 - 13:30 Uhr
UserChristian159
User (890 Beiträge)
Und welchen Grund sollte es geben, das schön zu rechnen? Controller überwachen die Zahlen; mehr nicht. Wenn es am Ende günstiger ist in Deutschland zu warten, aus welchem Grund sollte dann irgendwer entscheiden, dass man das teurere Modell wählt? Das werden doch die geldgeilen, gierigen Manager kaum durchgehen lassen, oder?

Ich vermute folgendes Kalkül: Wenn Hamburg nachwartet, obwohl der Auftrag in MNL geloggt ist, kann man in HAM mit gestiegenen Kosten bei gesunkenen Erträgen noch besser argumentieren und so grundlagen für einen (Teil-)Verkauf oder (Teil-)Abbau von Arbeitsplätzen in Hamburg schaffen.

Das ist es worauf ich eigentlich in meiner Diskussion raus möchte.

Und welchen Sinn sollte das haben, wenn die angeblich mangelhafte Wartung in Manila später in Hamburg von der LH Technik behoben werden muss? Weniger Leute brauchen auch länger um die Fehler nachzubessern. Oder haben die zur Zeit zu wenig zu tun? Wo das ganze doch angeblich in Hamburg viel preiswerter durchgeführt werden kann. Mir erschließt sich Ihre Argumentation nicht.

Und gestiegene Kosten in Hamburg werden einen potenziellen Käufer auch nicht motivieren, die Technik zu kaufen.

Beitrag vom 25.08.2022 - 13:42 Uhr
UserChristian159
User (890 Beiträge)
Das ist absolut zeitgemäßes Vorgehen, der Außenstandort hat immense Kostenvorteile, die gilt es zu nutzen!
Alles richtig gemacht!

Yeaph, enorme Kostenvorteile, da: Dumpinglöhne, keine Gewerkschaften oder andere kritische AN Vertreter, keine Streiks usw.usf.

Nein, keine Kostenvorteile, Wartung in Hamburg ist kostengünstiger als in Manila, weil die Asiaten pfuschen.
Beitrag vom 25.08.2022 - 16:08 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Nein, Manila ist günstiger. Darum ist die LHT vor Jahren dort hin.
In HAM gibt es keinen mehr der den, sollte er denn vorhanden sein, "Pfusch" beheben könnte.
LHT hat seinen Focus in GER auf Components (z.B. Triebwerke) und VIP-Aufrüstung (z.B. Bundeswehr) und natürlich gaaanz viel Verwaltung.
Überholung wurde platt gemacht, Line Maintennce massiv runtergefahren (nur noch BER, CGN & STR).
Übrigens die DLH Linrmaintenance macht sie seit kurzem selbst in FRA und MUC. Due LHT nur noch in BER, CGN & STR. Sonst überall von Fremdfirmen.
Beitrag vom 25.08.2022 - 16:40 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Zunächst einmal sollte man sich von dem Gedanken verabschieden nur in D könnte gute Arbeit geleistet werden und deshalb könne Arbeit hier beliebig teuer sein. Dem ist ganz und gar nicht so. Ganze Branche wie zum Beispiel die Textilindustrie haben schon vor 50 Jahren begonnen aus D zu verschwinden.

Unser Sozial- und Lohnniveau setzt voraus das die Arbeit nur hier möglich ist (Friseur, Arzt, Pflege, Reparaturen usw.) oder das Produkt ist technisch überragend und die Produktion sehr automatisiert. Oder das Produkt (wie Mercedes und Co) haben einfach einen Weltruf.

Alles andere ist stets abwanderungsgefährdet. Da geht auch mal was schief aber im ganzen wird auch im Ausland letztlich nicht nur Pfusch abgeliefert.

Das D dabei nicht schlecht gefahren ist sieht man ja am derzeitigen Arbeitskräftemangel in einigen Bereichen und die Zahl der Beschäftigten liegt auf hohem Niveau.

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2022 16:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.08.2022 - 17:03 Uhr
UserEricM
User (5547 Beiträge)
Alles andere ist stets abwanderungsgefährdet. Da geht auch mal was schief aber im ganzen wird auch im Ausland letztlich nicht nur Pfusch abgeliefert.

Und im Inland nicht nur Qualitätsarbeit ...
1 | 2 | « zurück | weiter »