Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa Technik plant Einsparungen...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.08.2017 - 00:34 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Da keine Techniker entlassen werden sollen nehme ich meine Aussage, das Management verhalte sich unsozial, zurück!
Hat man irgendwo gelesen daß niemand entlassen werden soll? Ich hatte irgendwo gelesen dass man mit kompletter Auslagerung drohen würde wenn doe Ziele nicht erreicht würden. Damit wären dann wohl auch Entlassungen zur Debatte, oder nicht?
Dass die Manager den Wunsch hegen die Kosten um 25% drücken zu wollen ist richtig & gut. Das ist ganz nach der Devise von Oliver Cornwell: "Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein."
Sie schreiben es doch schon selber. Herr B. von der LHT möchte nicht 25 Prozent besser sein, sondern nur billiger.
Wenn diese Einschnitte für die Arbeitnehmer wirklich sein müssen um die Arbeitsplätze in Deutschland zu halten wird die ver.di Gesprächsbereitschaft zeigen. Will die LHT dagegen nur die Zitrone weiter ausquetschen, wird man sich auf Arbeitnehmerseite auch dagegen wehren (können).
Mal wieder auf Kosten der Passagiere oder was schlagen Sie vor?

Beitrag vom 04.08.2017 - 07:37 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Man muss sich die Höhe der Einsparungen/Kostenreduktion mal auf der Zunge zergehen lassen: 25% !!!

Nicht 2,5 oder so ähnlich...sondern 25%

Bei einem Unternehmen welches Millionengewinne schreibt.

Was würde man bei hohen Verlusten fordern?
Beitrag vom 04.08.2017 - 07:42 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Wobei ich fairerweise auch ein wenig zurückrudern muss...

Die Kosten sollen zwar im Bereich der Wartungsarbeiten im Linienbetrieb um 25% reduziert werden aber es wird nicht genau erwähnt wo eingespart werden soll.

Trotzdem. Wer glaubt allen Ernstes daran, dass bei so einer Aussage und der Höhe der Kostenreduzierung keine Arbeitsplätze in Gefahr sind bzw, dass es zu gravierenden Einschnitten im Gehalt der 4000 Beschäftigten kommt?
Beitrag vom 04.08.2017 - 08:14 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Man muss sich die Höhe der Einsparungen/Kostenreduktion mal auf der Zunge zergehen lassen: 25% !!!

Nicht 2,5 oder so ähnlich...sondern 25%

Bei einem Unternehmen welches Millionengewinne schreibt.

Was würde man bei hohen Verlusten fordern?

Konkrete Frage: Sie haben 3 Eherfrauen.
Eherfrau A und B arbeiten und verdienen gutes Geld.
Ehefrau C macht kaum gewinn und ist um 40% teurer als der Durchschnitt.

Aus ökonmischen Geischtspunkten: Von welcher Eherfrau trennen sie sich?

It's the Economy stupid und entweder sind wir das produktiver in Dtl. was wir teurer sind oder die Sachen gehen.
Für die LH ist Technics kein Kern, man kann FLugzeugwartung auch auslagern.

Lesen sie den Beitrag von Gpower, in der Regel ist er gut unterrichtet.
40% geringere Kosten sind eine Welt.

Ich sehe da 0 Problem und es ist eigentlich folgerichtig das man die Kosten senkt.
Beitrag vom 04.08.2017 - 08:33 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Ich würde mich von der hässlichsten der drei trennen ;-)

Spaß beiseite...

Kann sein, dass die Ehefrau C weniger verdient und mehr Kosten verursacht, aber die loyalste der dreien ist, auf die man sich immer verlassen kann und an der man weiß was man an ihr hat.

Und wenn man ihr gegenüber auch loyal und ehrlich ist, würde man mit ihr sicherlich über alles sprechen können. Wenn Sie aber ständig hört, dass die zwei anderen alles besser können und wenn man auch ständig anderen hübschen Frauen hinterher schaut, dann könnte es sein, dass sie auf "stur" schaltet...
Beitrag vom 04.08.2017 - 09:37 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Interessante Betrachtungsweisen hier. Aber eines sollte klar sein, kein Arbeitnehmer weltweit wird im Normalfall wegen seiner schönen Haare, seiner wundervollen blauen Augen und seinem bezaubernden Lächeln beschäftigt. (Hübsche Blondinen und ähnliche Fälle mal außer acht gelassen)

Angestellt wird man weil der Arbeitgeber einen zur Erfüllung des Betriebszweckes braucht. Wenn sich die Umstände ändern kann sich dieser Zweck ändern oder sogar entfallen. Traurig aber das ist die ungeschönte Realität.

Beitrag vom 04.08.2017 - 09:45 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)

It's the Economy stupid und entweder sind wir das produktiver in Dtl. was wir teurer sind oder die Sachen gehen.
Für die LH ist Technics kein Kern, man kann FLugzeugwartung auch auslagern.

Ich sehe da 0 Problem und es ist eigentlich folgerichtig das man die Kosten senkt.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: "man kann Flugzeugwartung aus auslagern"

Klar macht man ja auch, und solange in Deutschland noch die Mitarbeiter mit dem entsprechenden know hoff vorhanden sind um die Fehler aus zu bügeln merkt keiner etwas. Aber wenn die dann mal weg rationalisiert wurden mit samt der Erfahrung und dem Wissen kann sehr schnelle in böses Erwachen geben. Nur mal zum Beispiel: Wieviel Fehler hatte der in Manila gewartete Airbus A 380?

Solange noch eine gute Kerntruppe gehalten wird ist es ja gut, aber die Gier wird nicht halt machen vor weiterer Einsparung.

Beitrag vom 04.08.2017 - 12:26 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: "man kann Flugzeugwartung aus auslagern"

Klar macht man ja auch, und solange in Deutschland noch die Mitarbeiter mit dem entsprechenden know hoff vorhanden sind um die Fehler aus zu bügeln merkt keiner etwas. Aber wenn die dann mal weg rationalisiert wurden mit samt der Erfahrung und dem Wissen kann sehr schnelle in böses Erwachen geben. Nur mal zum Beispiel: Wieviel Fehler hatte der in Manila gewartete Airbus A 380?
Ach immer dieser A380 Fall. Irgendwie schwingt da eine Arroganz mit, wir sind die Besten, die Anderen alle Non-Cecks. Wenn dem so wäre hätte Qantas bestimmt nicht den A380 Auftrag an LHT MNL vergeben. Wenn Sie sich die weltweite tägliche Wartungsleistung anschauen und den LHT-D Anteil daran rausrechnen werden Sie sehen, viele Andere können das sehr gut auch. Wenn man nicht aufpasst werden die das auch machen. Das ist die Realität.
Gibt es Schwächen, wie der A380 Fall, Problem analysieren und Problem lösen. Sonst ist man ohnehin sehr schnell raus.

Ich empfehle wirklich den ganzen HA Artikel zu lesen, da sind ein paar Hintergründe drin, die man so vielleicht nicht kannte.

Solange noch eine gute Kerntruppe gehalten wird ist es ja gut, aber die Gier wird nicht halt machen vor weiterer Einsparung.

Das ist Polemik.
1 | 2 | « zurück | weiter »