Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Zehnte Boeing 747-8 in Fr...

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Beitrag vom 08.02.2014 - 20:06 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Habe gerade noch eine email rein bekommen:

Das Partnerspecial von Emirates geht in die Verlängerung und ist ab sofort buchbar bis 31.03.2014! Bei diesem Tarif müssen mindestens zwei oder mehr Personen gemeinsam fliegen.

In der First Class fliegt da eine Person nach Tokyo schon für € 4.499,-! Preis pro Person für den Hin- und Rückflug inkl. Steuern & Gebühren. Gültig für Abflüge von Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg & München bis 10.12.2014!

Dies nur um meine Zweifel zu untermauern, ob die LH die Maschinen voll bekommt!
Beitrag vom 08.02.2014 - 20:32 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Kleiner Einwurf : Dass AI auf der Strecke nach FRA von 747 auf 787 ging könnte ggf. auch daran liegen, dass diese früher auch eine Zeit weiter nach NY ging, also somit zusätzliches Aufkommen generiert hat. Dies ist nun nicht mehr der Fall. ( Nur ein kleiner Gedanke )
Beitrag vom 10.02.2014 - 20:54 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Wenn ich so viel Geld hätte dass ich 4500€ für ein Ticket zahlen würde, dann ist der Preis Nebensache.

Einfach mal Daten von Kayak (ohne Anspruch auf Optimum, keine Ahnung wie genau die sind):
HAM - DXB - NRT: 6:10 + 3:10 + 9:25 = 18:45
NRT - DXB - HAM: 12:00 (?) + 3:55 + 6:55 = 22:50

HAM - MUC - NRT: 1:20 + 0:40 + 11:45 = 13:45
NRT - FRA - HAM: 12:15 + 1:15 + 1:05 = 14:35

Jetzt mal dahingestellt ob die LH auf der Strecke eine erste Klasse anbietet und ob die Daten von Kayak richtig sind, aber mich wundert es nicht dass die Emirates ihre erste Klasse Tickets verramschen.

Wer die Umsteigezeit in MUC für zu kurz hält, der möge einfach mal in MUC umsteigen. Mit 40 Minuten hat man dort noch Zeit einkaufen zu gehen.

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2014 20:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.02.2014 - 21:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@Spheniscidae,

von/nach DUS sieht das aber anders aus (oder ich habe gepennt): Da gab es flotte 9 Stunden in DXB zum S..hoppen (so heißt das wohl) - allerdings nachts.
Das ist aber aus First-Sicht glatt Körperverletzung. Es sei denn, Ek bietet ein Hotel mit "Fast Track" für alles an.

Falls LH mit 40 Minuten in MUC auskommt - kein Problem. Sonst wäre mir das viel zu knapp.

Entschuldigung - Tja wat mut, dat mut!



Dieser Beitrag wurde am 10.02.2014 22:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.02.2014 - 21:44 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
+h im Nickname bitte, das sieht sonst so obszön aus :D

Also für mich sah das für DUS ähnlich aus (musst einfach mal nach Zeit sortieren). Das mit dem Mitternachtsshoppen ist natürlich auch ein besonderer Service...

40 Minuten schafft man dank genialer Flughafenkonzeption erstaunlich leicht. Zumindest in der BC oder als FT. In der regulären Holzklasse wird es aber schon knapp, wenn man durch die Security muss und in der Rushhour fliegt. Ich weiß aber nicht ob man u.U. vorgezogen werden kann, wenn man fragt.

Vormittags habe ich schon öfters unter 10 Minuten von nationalem zum internationalem Gate gebraucht.

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2014 21:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.02.2014 - 22:57 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Ok, mit "fast rack" und entsprechendem Gepäck und Schuhen geht das meist recht fix.
Man hat dann auch keine Diskussion wegen des Handgepäckes...

DXB liegt nicht für alle Routen passend. Europa - Japan bzw. Südkorea ist eine ungünstige Route.



Dieser Beitrag wurde am 10.02.2014 23:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.02.2014 - 07:46 Uhr
Usertoooo
User (6 Beiträge)
Umsteigezeiten in DXB und MUC?
First Class Tarife der EK?
Was hat das mit der Auslieferung der 10. 748 an LH zu tun?
Sie fliegt damit weder nach DXB noch ist eine 748 in MUC stationiert:
Ich kann keinen Zusammenhang finden :-(

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2014 07:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.03.2014 - 20:21 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die Auslastung der neuen B747-8 und A380 ist überhaupt kein Thema - wenn man mal davon absieht das die Monate Januar bis März traditionell nicht zur Hauptreisezeit gehören - denn für jede.neue Maschine geht eine B747-400 in "Rente".
Die Flotte wird z.Zt. nicht vergrößert, die Kapazitäten wachsen.lediglich durch den.Einsatz neuer Flugzeuge.
Alle mit neuer First, neue Business (auch die nächste A380) und Econmy mit verbessertem Inflight Entertainment. Dazu die Tickets zu verkaufen, das lässt sich machen!
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