Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa auf US-Linien ausgebucht

Beitrag 16 - 26 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.05.2022 - 12:27 Uhr
Usernoltea
User (18 Beiträge)
"Die Lufthansa erhole sich schneller von der Covid-Pandemie als erwartet."

Ich behaupte, die meisten haben das erwartet. Nur eine gewisse Etage im Mangement nicht, denn dann wäre es ja noch unverständlicher, weshalb man etwa Kündigungen für die GWI-Piloten ausspricht, obwohl man im PPV-Bereich dringend Bedarf an Piloten hätte. Lieber streicht man den Juni-Flugplan wegen Crewmangel zusammen und lässt Marktchancen liegen. Scheint man ja nicht nötig zu haben.

... da kann ich Ihnen nur zustimmen. Die ganze Corona Krise ist für das oberste Management eine wunderbare Gelegenheit.

Sicher, Milliardenverluste, Schulden ohne Ende .... die haben sicher ne Menge Spass im obersten Management.

Spass ist sicher nicht der richtig Ausdruck. Aber insgeheim werden die sich gefreut haben. Die Gewerkschaften waren machtlos in der Krise und endlich konnten sie das umsetzen, was ihnen vorher nicht gelungen ist. Ein Unternehmen schließen, fast gleichzeitig ein anderes eröffnen, mit den Mitarbeitern nach Belieben schalten und walten können.

Sowohl die Schließung von Germanwings als auch die Gründung einer Ferienfluglinie waren schon vor 2020 beschlossen und verkündet. Einen Zusammenhang mit der Coronakrise gibt es nicht.

Das ist ja genau das, was ich sage, man wollte das schon vor der Krise. Aber da hätten die Gewerkschaften ein anderes Wort mitzureden gehabt. Da wären faire Abfindungen bei herumgekommen, eventuell hätte es Klagen wegen Betriebsübergang und Weiterbeschäftigung gegeben. Das wäre alles nicht so schön glatt und vor allem billig gegangen, wie in der Krise. Corona war die Gelegenheit. Die Herren Vorstände bei LH hatten allen Grund zur Freude. Vor allem weil diese Vorstände wahrscheinlich die sichersten Arbeitsplätze überhaupt hatten (im Gegensatz zum Rest der LH-Belegschaft), jedenfalls nachdem die Rettung seitens des Staates klar war.
Beitrag vom 20.05.2022 - 12:29 Uhr
User4UPilot
User (370 Beiträge)
Btw.
Habe, aus Interesse, mal bei LH geschaut, Zeitraum Mitte Juli, ca. 1 Woche BER - JFK (und retour):

gibt noch massig Flüge zu moderaten Preisen (mit Gepäck) unter € 1.100 00 ... also "ausgebucht" ist anders!?

Das die Buchungsnachfrage sehr gut ist glaube ich schon. Aber ein wenig Mangel prognostizieren ist auch verständlich.

Naja, streng genommen hat er gesagt, der Mangel sei schon da, aber eben nur bezogen auf die 24k$ Tickets nach SFJ.

Die Schönen, Reichen und ganz schön Reichen, die solche Tickets idR buchen, sitzen aber auch die durch Covid-Krise, Krieg und Inflation bei Energie und Lebensmitteln verursachten Markt-Turbulenzen vergleichsweise entspannt aus.

Bevorzugt in einer LH First Class auf dem Weg nach SF bei Champagner und Kaviar :)

Ob die Aussage Herrn Spohrs für die anderen Buchungs- und Gesellschaft-"Klassen" genauso gültig ist, oder eher Wunschdenken seinerseits, sei jetzt mal dahingestellt...


Und da LH die First nicht auf allen Fliegern hat, hält sich die Menge in Grenzen. Viele nutzen für die 24k$ teuere Klasse auch, um ihre Upgrade Voucher, die sie die letzten 2 Jahre kaum nutzen konnten, einzusetzen.
Beitrag vom 21.05.2022 - 08:48 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1052 Beiträge)
Btw.
Habe, aus Interesse, mal bei LH geschaut, Zeitraum Mitte Juli, ca. 1 Woche BER - JFK (und retour):

gibt noch massig Flüge zu moderaten Preisen (mit Gepäck) unter € 1.100 00 ... also "ausgebucht" ist anders!?

Das die Buchungsnachfrage sehr gut ist glaube ich schon. Aber ein wenig Mangel prognostizieren ist auch verständlich.

Naja, streng genommen hat er gesagt, der Mangel sei schon da, aber eben nur bezogen auf die 24k$ Tickets nach SFJ.

Die Schönen, Reichen und ganz schön Reichen, die solche Tickets idR buchen, sitzen aber auch die durch Covid-Krise, Krieg und Inflation bei Energie und Lebensmitteln verursachten Markt-Turbulenzen vergleichsweise entspannt aus.

Bevorzugt in einer LH First Class auf dem Weg nach SF bei Champagner und Kaviar :)

Ob die Aussage Herrn Spohrs für die anderen Buchungs- und Gesellschaft-"Klassen" genauso gültig ist, oder eher Wunschdenken seinerseits, sei jetzt mal dahingestellt...


Und da LH die First nicht auf allen Fliegern hat, hält sich die Menge in Grenzen. Viele nutzen für die 24k$ teuere Klasse auch, um ihre Upgrade Voucher, die sie die letzten 2 Jahre kaum nutzen konnten, einzusetzen.

Zumal es aus Kulanz davon auch noch ein paar obendrauf gab.
Beitrag vom 21.05.2022 - 12:52 Uhr
UserBald-Lokführer
User (531 Beiträge)
Wenn da mal die Beschäftigten ab Juli keinen Strich durch die Liquitditätsrechnung machen mit Streiks wegen dieser gekündigten PPV. Beim LH-Management hat man den Eindruck, dass die Perspektive nicht über die nächste Hauptversammlung und den nächsten Quartalsbericht hinausreicht.

Im Gegenteil! Wenn man nur den nächste Quartalsbericht im Auge hätte würde man alles dransetzen, den Sommer stabil über die Runden zu bringen.
Hier geht es um langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Lufthansa und dafür nimmt man das Risiko negativer Quartalsberichte in Kauf.

Also, für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit hat man zu viele Leute am Boden und Kabine entlassen, kein Cockpitpersonal eingestellt/umgeschult, sodass man den Sommerflugplan ziemlich zusammenstreichen musste. Überlässt profitable Strecken anderen Wettbewerben.
Die verbliebenen Angestellten laufen am Anschlag, Umfragen zeigen Negativrekorde bei Mitarbeiterzufriedenheit.
Mh. Erschliesst sich mir nicht, wie damit dem langfristigen Wohl der Firma gedient wird. Aber Sie haben bestimmt eine Erklärung. Wir sind gespannt :)
Beitrag vom 21.05.2022 - 17:06 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (648 Beiträge)
Luegen . . . NICHTS als Luegen??
Ausgebucht auf den US Strecken . . .
komisch, dass noch vor 3 Wochen sehr viele Verbindungen ERSATZLOS gestrichen wurden von der gesamten LH-Group.
Egal ob MUC-JFK reduziert von 7 auf 5, auch zu Ferienzeiten!
ZRH - JFK reduziert von 2x taeglich auf 1x am Tag, von B-777 auf A-330.
SFO-FRA mit LH in der First Class . . ., kann auch heute (am 21.5.2022) noch fuer USD20.051,- gebucht werden (EUR19.055,-), auf vielen Fluegen noch mehr als 5 Plaetze von 8 verfuegbar! (KEINE Sondertarife, diese sind NOCH billiger zu haben!) :-)
z.B. 23.-30.6.2022, spaetere Termine noch weit verfuegbar.
Bei Air Canada kann ein Praemienflug immer noch 14 Tage vor Abflug zu guenstigen Awardmeilen erstanden werden fuer 100.000 Meilen/Strecke+Steuern EUR173,-, z.B. 25.5. - 30.5.2022 identische Strecke (SFO-FRA-SFO) diese werden zum FESTPREIS an die Lufthansa bezahlt, Herr Spohr ein notorischer Luegner?

* FARE BASIS * DISC * PSGR * FARE * MSG *T
01 FR1 * * P1 * 22390.41 * *Y
02 FCOUPON * * P1 * 19056.41 * *Y
03 FR1+ANA86* * * P1 * 16901.41 * *Y

Muss man sich doch fragen, warum dann die Herr Spohr soviel Personal entlaesst und Subcharter beschaeftigt, wenn doch das Geschaeft so gut laeuft nach USA?

Vor erst 3 Wochen wurde ZRH-JFK gestrichen, ersatzlos LX016, gibt es nun nicht mehr bis zum Winter, vielleicht auch laenger?
Wo doch die Auslastung so gut ist, lt. Herrn Spohr?!

Sehr fraglich all diese Aussagen oder hat vielleicht Herr Spohr den Ueberblick ueber die eigene Airline Gruppe verloren und will nun auch noch ITA mit ins Boot nehmen?
Ich denke der Aktienkurs der Gesellschaft zeigt wohin die Reise geht?

Beitrag vom 21.05.2022 - 17:23 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (648 Beiträge)
Sommer 2022:
. . . glauben heisst nicht wissen!!! ;-) Herr Spohr.

Habe mir den Spass gemacht, mal ein paar Ferientage zu checken nach Buchungsklassen der Verfuegbarkeit auf der Linie die Herr Spohr so anpreist.

Von AUSGEBUCHT kann hier zu keiner Zeit die Rede sein!!!

ANLH15JULFRASFO
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 55 FR 15JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 CL G4 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9 H9
ANLH16JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 56 SA 16JUL 0000
1 LH 454 F2 J4 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U6

ANLH17JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 57 SU 17JUL 0000
1 LH 454 F2 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15

ANLH18JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 58 MO 18JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9

ANLH19JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 59 TU 19JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 G5 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9 H9

ANLH20JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 60 WE 20JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 D1 G9 Y9 B9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
M9 U9 H9

ANLH21JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 61 TH 21JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 G5 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9 H9

ANLH22JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 62 FR 22JUL 0000
1 LH 454 F2 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9

ANLH23JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 63 SA 23JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9

ANLH24JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 64 SU 24JUL 0000
1 LH 454 F2 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15

ANLH25JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 65 MO 25JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 D2 Z1 P1 G9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
Y9 B9 M9 U9

ANLH26JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 66 TU 26JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 G9 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U5

ANLH27JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 67 WE 27JUL 0000
1 LH 454 F5 A1 J9 C9 D3 G9 Y9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
B9 M9 U9

ANLH28JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 68 TH 28JUL 0000
1 LH 454 F2 J9 C9 G9 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9 H9

ANLH29JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 69 FR 29JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9

AUSGEBUCHT . . . weit entfernt, gut gebucht mag sein, lt. dieser verfuegbarkeit.


Rueckflug bietet immer noch Billigtarife/Sondertarife in ALLEN Befoerderungsklassen First, Business, Premium oder Economy, oft auch die A-Klasse in der First Class ... das :-) (AUSGEBUCHT!?) . . . ob hier vielleicht nur die Aktionaere zufriedengestellt werden mussten?? . . . dafuer dann auch offensichtlich Luegen in Kauf genommen werden?



NLH15JULSFOFRA
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 55 FR 15JUL 0000
2 LH 455 F4 J9 C9 D9 Z3 G9 Y9 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9

ANLH16JULSFOFRA -MN-
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 56 SA 16JUL 0000
2 LH 455 F4 A4 J9 C9 D9 G9 E8 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
N3 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9

ANLH17JULSFOFRA -MN-
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 57 SU 17JUL 0000
2 LH 455 F4 J9 C9 D9 G9 E9 N2 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9

ANLH18JULSFOFRA -MN-
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 58 MO 18JUL 0000
2 LH 455 F4 A4 J9 C9 D9 Z9 P5 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
G9 E5 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9

ANLH19JULSFOFRA -MN-
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 59 TU 19JUL 0000
2 LH 455 F5 A5 J9 C9 D9 Z9 P7 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
G9 E9 N2 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9

ANLH20JULSFOFRA -MN-
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 60 WE 20JUL 0000
2 LH 455 F6 A6 J9 C9 D9 Z9 P9 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
G9 E9 N1 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T5

ANLH21JULSFOFRA -MN-
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 61 TH 21JUL 0000
2 LH 455 FL J9 C9 D9 G9 E4 N2 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9

ANLH22JULSFOFRA -MN-
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 62 FR 22JUL 0000
2 LH 455 F3 J9 C9 D9 G9 Y9 B9 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9

Beitrag vom 21.05.2022 - 17:26 Uhr
Usercontrail55
User (3254 Beiträge)
Wenn da mal die Beschäftigten ab Juli keinen Strich durch die Liquitditätsrechnung machen mit Streiks wegen dieser gekündigten PPV. Beim LH-Management hat man den Eindruck, dass die Perspektive nicht über die nächste Hauptversammlung und den nächsten Quartalsbericht hinausreicht.

Im Gegenteil! Wenn man nur den nächste Quartalsbericht im Auge hätte würde man alles dransetzen, den Sommer stabil über die Runden zu bringen.
Hier geht es um langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Lufthansa und dafür nimmt man das Risiko negativer Quartalsberichte in Kauf.

Also, für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit hat man zu viele Leute am Boden und Kabine entlassen, kein Cockpitpersonal eingestellt/umgeschult, sodass man den Sommerflugplan ziemlich zusammenstreichen musste. Überlässt profitable Strecken anderen Wettbewerben.
Die verbliebenen Angestellten laufen am Anschlag, Umfragen zeigen Negativrekorde bei Mitarbeiterzufriedenheit.
Mh. Erschliesst sich mir nicht, wie damit dem langfristigen Wohl der Firma gedient wird. Aber Sie haben bestimmt eine Erklärung. Wir sind gespannt :)
Im Dezember war die Prognose für den Sommer im Unterschied Worst Case/Best Case 40 Flugzeuge. Wie würden Sie dem begegnen, jetzt, wo ohne KAG die Personalkosten zu 100% bei Ihnen auflaufen? Für 3 Monate Best Case, aber dann dauerhaft den Personalkörper für diese Szenario aufgefüllt? Da wäre ich gespannt.
Beitrag vom 22.05.2022 - 08:22 Uhr
UserHelmut J.
User (9 Beiträge)
Sommer 2022:
. . . glauben heisst nicht wissen!!! ;-) Herr Spohr.

Habe mir den Spass gemacht, mal ein paar Ferientage zu checken nach Buchungsklassen der Verfuegbarkeit auf der Linie die Herr Spohr so anpreist.

Von AUSGEBUCHT kann hier zu keiner Zeit die Rede sein!!!

ANLH15JULFRASFO
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 55 FR 15JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 CL G4 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9 H9
ANLH16JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 56 SA 16JUL 0000
1 LH 454 F2 J4 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U6

ANLH17JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 57 SU 17JUL 0000
1 LH 454 F2 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15

ANLH18JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 58 MO 18JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9

ANLH19JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 59 TU 19JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 G5 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9 H9

ANLH20JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 60 WE 20JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 D1 G9 Y9 B9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
M9 U9 H9

ANLH21JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 61 TH 21JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 G5 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9 H9

ANLH22JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 62 FR 22JUL 0000
1 LH 454 F2 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9

ANLH23JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 63 SA 23JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9

ANLH24JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 64 SU 24JUL 0000
1 LH 454 F2 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15

ANLH25JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 65 MO 25JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 D2 Z1 P1 G9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
Y9 B9 M9 U9

ANLH26JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 66 TU 26JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 C9 G9 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U5

ANLH27JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 67 WE 27JUL 0000
1 LH 454 F5 A1 J9 C9 D3 G9 Y9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
B9 M9 U9

ANLH28JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 68 TH 28JUL 0000
1 LH 454 F2 J9 C9 G9 Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9 H9

ANLH29JULFRASFO -MN-
** LUFTHANSA - AN ** SFO SAN FRANCISCO.USCA 69 FR 29JUL 0000
1 LH 454 F4 J9 CL GL Y9 B9 M9 /FRA 1 SFO I 1025 1240 E0/74H 11:15
U9

AUSGEBUCHT . . . weit entfernt, gut gebucht mag sein, lt. dieser verfuegbarkeit.


Rueckflug bietet immer noch Billigtarife/Sondertarife in ALLEN Befoerderungsklassen First, Business, Premium oder Economy, oft auch die A-Klasse in der First Class ... das :-) (AUSGEBUCHT!?) . . . ob hier vielleicht nur die Aktionaere zufriedengestellt werden mussten?? . . . dafuer dann auch offensichtlich Luegen in Kauf genommen werden?



NLH15JULSFOFRA
** LUFTHANSA - AN ** FRA FRANKFURT.DE 55 FR 15JUL 0000
2 LH 455 F4 J9 C9 D9 Z3 G9 Y9 /SFO I FRA 1 1440 1030+1E0/74H 10:50
B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 …….


WOHER haben Sie diese Daten die Sie hier veröffentlichen?
DLH interne Datas?
Womöglich nicht so spaßig oder?







Dieser Beitrag wurde am 22.05.2022 08:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2022 - 09:59 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (525 Beiträge)

WOHER haben Sie diese Daten die Sie hier veröffentlichen?
DLH interne Datas?
Womöglich nicht so spaßig oder?

Sowas haben früher mal Journalist*Innen gemacht: gegenchecken (auch mal investigativ) von Meldungen und nicht nur Pressemeldungen reflexionslos veröffentlichen... .

Allerdings glaube ich das diese Daten, bei entsprechendener, zeitaufwändiger Recherche, jeder selbst finden kann.
Beitrag vom 22.05.2022 - 11:03 Uhr
Usercontrail55
User (3254 Beiträge)
WOHER haben Sie diese Daten die Sie hier veröffentlichen?
DLH interne Datas?
Womöglich nicht so spaßig oder?
Die Daten, auf die ich Zugriff habe, sehen zwar auch so aus, aber ich meine mich zuerinnern, dass dies nur die Amadeus Darstellung ist. Also kann das jedes reisebüro oder Reistelle mit Zugriff abrufen. Allerdings kann man aus den Daten nur bedingt etwas ablesen, da sie nur den Freesale darstellen. D.h. was kann ich als RB direkt buchen, ohne erst anfragen zu müssen ob es verfügbar wäre. Y9 heißt, bis zu 9 Plätze in Y usw. Allerdings sagt es nichts darüber aus, wieviel freie Plätze der Flug überhaupt noch hat, die 9 kann auch schon Überbuchung sein.

Ich finde ja diese Wortglauberrei überzogen. Der Sommer wird gut und am Ende werden viele NA Flüge voll sein zu guten preisen. Darum geht es doch.
Beitrag vom 02.06.2022 - 08:22 Uhr
Usertutnixzursache
User (29 Beiträge)
wetten man könnte auch den A380 wieder füllen und Gewinne damit einfliegen? Aber Spohr wartet ja lieber auf Geisterflugzeuge
1 | 2 | « zurück | weiter »