Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa baut A380-Flotte 2012 auf ...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 11.05.2011 - 21:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lufthansa baut A380-Flotte 2012 auf zehn Flugzeuge aus.
Ab 2012 kommen bekanntlich dann auch 20 neue Boeing B747-8 Intercontinental dazu. Das wird spannend.

Beitrag vom 12.05.2011 - 08:12 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Was wird spannend?
Beitrag vom 12.05.2011 - 09:42 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Ich liebe solche Nachrichten. Ist dieses Forum eigentlich ein Lufthansa PR-Portal? Wann kommt die an Relevanz sicher nicht mehr zu überbietende Meldung, daß DLH auf gelbes Toilettenpapier wechselt?
Beitrag vom 12.05.2011 - 09:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hier werden alle Meldungen deutschsprachiger Airlines veröffentlicht. Da die LH nunmal die größte derer ist, kommt sie auch am häufigsten vor, dass AB weniger PR wirksame Meldungen hat, liegt wohl an AB und nicht am Betreiber des Forums.

Und eine Bestätigung von Lieferslots gerade im A380 Programm ist sicher mal eine Meldung wert.
Besser wäre nur eine solche Meldung im B787 Programm, aber ich möchte die Wunde nicht weiter aufreissen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 12.05.2011 - 10:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich liebe solche Nachrichten. Ist dieses Forum eigentlich ein Lufthansa PR-Portal?
Eindrücklich. Man brauch z.B. nur mal mit Google zu Lufthansa-aero.de/news schauen, die aktuell lediglich bis 15. Apr. 2011 zurück reichen:  Klick

Vielleicht fehlen oder kommen hier auch noch solche "Imagetours-Nachrichten":
 A380-Flüge mit Lufthansa weltweit ;)
Beitrag vom 12.05.2011 - 10:41 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Für mich persönlich ist fast jede Meldung zum LH-Konzern lesenswert. Schliesslich ist LH der grösste Airline-Verbund in Europa. Und ich arbeite nicht bei LH, LX oder im sonstigen Airlineumfeld. Est steht jedem frei, auf eine Nachricht zu klicken oder nicht. Aber informiere und interessiere mich natürlich gerne auch über andere Fluggesellschaften. Also abregen!
Beitrag vom 12.05.2011 - 17:16 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Vielleicht sollte ich mich präziser ausdrücken:

Ich habe nichts gegen echte Nachrichten über Fluggesellschaften - sie sind Bestandteil der Nachrichtenwelt , aber muss ich denn kritiklos wirklich alles aus dem Presseportal hier veröffentlichen? Für mich gibt es einen Unterschied, ob ich das Presseportal hier rein"kopiere" oder ob ich mal nach der Relevanz einer "Nachricht" schaue.
Es interessiert mich nicht, ob DLH auf dem Flug nach Peking einen neuen Zwischenstop in Timbuktu einlegt und so wird es den meisten hier gehen. Wer wirklich an jedem Krümmel (das meine ich nicht despektierlich) über DLH interessiert ist, kann den Newsletter direkt bei Lufthansa ordern.
Beitrag vom 12.05.2011 - 17:44 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Tipp: Einfach mal zwischen den Zeilen/Pressemeldungen lesen, gerade was AB vs. LH angeht, gerade im zeitlichen Kontext durchaus interessant. Denke nicht, dass hier blind und ohne Bedacht aus den Companyportalen rüberkopiert wird. Und wen das nicht interessiert, der kann immer noch unter vielen anderen Portalen wählen, bei denen der Schwerpunkt anders gewichtet ist.

Man liest ja auch mehr als eine Zeitung, ohne sich zu beschweren, die eine andere mal kurz weglegen zu müssen. ;)
Beitrag vom 12.05.2011 - 22:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eindrücklich. Man brauch z.B. nur mal mit Google zu Lufthansa-aero.de/news schauen, die aktuell lediglich bis 15. Apr. 2011 zurück reichen.
Den Beitrag möchte ich hiermit vielleicht besser korrigieren, denn Google zählt zu "Lufthansa-aero.de/news" aktuell "ungefähr 372 Ergebnisse". Davon erscheinen gegenwärtig jedoch nur 132, jene bis zum 22. November 2010 zurück reichen:  Klick


Dieser Beitrag wurde am 13.05.2011 00:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2011 - 10:19 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
@xwb:

Danke, genau das meinte ich. Wenn Du mal das Presseportal der DLH durchforstest, findest Du 95% aller Meldungen dort in aero.de wieder.
Ich mag das Portal hier eigentlich, wünschte mir aber, daß es weniger Lufthansa lastig wäre. Etwas mehr "Neutralität", d.h. eine größere Ausgewogenheit, bereichert um etwas mehr technische Aspekte, würde aero.de gut zu Gesicht stehen. Zum Beispiel setzt Lufthansa Technik eine neue Simulationstechnik zur Prognostizierung von z.B. Turbinenverschleiß ein.

 http://www.fly-in-magazin.de/2011/05/02/lufthansa-technik-simuliert-mit-ansys-software-verschleiss-beiflugzeugmotoren/

Meldung auf aero.de : Fehlanzeige!

Das ist eine eher technische Meldung, ist interessant und bedient auch die Lufthanseaten.

Ist aber sicher weniger aufregend als neue Destinations oder Monatszahlen....

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2011 10:23 Uhr bearbeitet.