Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa droht Piloten mit Schadene...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 31.03.2010 - 23:26 Uhr
Userasyndrom
User (62 Beiträge)
Weiter so Lauer, dieser unsäglichen VC an den Kragen gehen, sei es durch Schadenersatzforderungen oder Kündigung des KTV um sie auf ihre wahre Grösse?! zurückzustutzen.
Beitrag vom 01.04.2010 - 01:49 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
*augenroll*
Beitrag vom 01.04.2010 - 10:28 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Es sieht ganz danach aus als ob die VC sich ein Eigentor geschossen hat.
Beitrag vom 02.04.2010 - 19:31 Uhr
UserLandGreen
User (76 Beiträge)
Bevor die VC endgültig zu Schadenersatz verurteilt wäre, könnte der Vorstand schon längst durch fähige Leute ersetzt sein.

Ich glaube nicht, daß der Shareholder lange zusieht, wie ein Vorstand seinen Privatkrieg auf Kosten der Dividende ausficht.
Beitrag vom 03.04.2010 - 00:59 Uhr
UserLandGreen
User (76 Beiträge)
........ und sich gleichzeitig selbst so unverschämt die Taschen vollstopft:

 http://berichte.lufthansa.com/2009/gb/konzernanhang/sonstigeerlaeuterungen/aufsichtsratundvorstand/verguetungsberichtvorstand.html

Man beachte die Versorgungszahlungen von bis zu 10 Mio. €.

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2010 01:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.04.2010 - 04:54 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
........ und sich gleichzeitig selbst so unverschämt die Taschen vollstopft:

 http://berichte.lufthansa.com/2009/gb/konzernanhang/sonstigeerlaeuterungen/aufsichtsratundvorstand/verguetungsberichtvorstand.html

Man beachte die Versorgungszahlungen von bis zu 10 Mio. €.

Zu erkennen ist bei dem Link allerdings auch, dass der Gesamtvergütungsbeitrag bei den drei Herren, die bereits 2008 im Vorstand waren, drastisch verringert haben, auf Grund der Wirtschaftskrise, da ein Grossteil ihres Gehalts an den Unternehmenserfolg gekoppelt ist. Fragt doch mal einen Piloten, ob er lieber einen Vertrag mit einem solchen variablen Gehalt haben möchte???
Beitrag vom 03.04.2010 - 10:18 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
@sebastian, der pilot hat genau so einen vertrag.
einbussen variabler anteile ca. 9% zzgl krisenbedingter wegfall der mehrflugstunden...
2009 unterm strich etwa ein minus von 20% gegenüber 2008
Beitrag vom 03.04.2010 - 11:11 Uhr
UserLandGreen
User (76 Beiträge)
@ Sebastian Walter

es ist immer gut wenn man sich vorher informiert bevor man seine Meinung ablässt.......
Frohe Ostern.
Beitrag vom 03.04.2010 - 11:43 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@sebastian:

erst schlau machen, dann posten!



Dieser Beitrag wurde am 03.04.2010 11:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.04.2010 - 13:29 Uhr
UserLandGreen
User (76 Beiträge)
>Fragt doch mal einen Piloten, ob er lieber einen Vertrag mit einem solchen variablen Gehalt haben möchte???

Gerne, bei solch einer "existenzsichernden" Grundvergütung ist das gar kein Problem.

Außerdem frage ich mich, woher das Mitleid mit den Vorständen kommt, obwohl bei den Piloten immer sofort der Beißreflex einsetzt.

Es wird doch nicht etwa doch ............. im Spiel sein?