Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa erhält "Skytrax World Air...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 23.08.2008 - 12:33 Uhr
UserDer Fluggerätem..
User (60 Beiträge)
immer schön wenn der text von der airline selbst stammt.
"sowie der freundlichen Betreuung durch das Service-Personal" haha das ich nicht lache
Beitrag vom 23.08.2008 - 13:45 Uhr
Useroli R.
User (114 Beiträge)
gut fuer die LH, aber : "In der Gesamtstudie wurden insgesamt 168 Fluggesellschaften weltweit bewertet."

wo waren airlines wie singapore oder emirates??
Beitrag vom 23.08.2008 - 13:57 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
Meine Stimme hätten sie nicht bekommen!
Sind vor einiger Zeit zu viert nach Kairo geflogen und hatten 86kg Gepäck, was ja etwas mehr als die gestatteten 20kg pro Nase war. Durften gleich 4 Kg mit je 20%u20AC Aufpreis bezahlen, was so ca. die Hälfte eine One-way Tickets entspricht...

Und welches Inflight Entertainment? Ok, LH rüstet nach, aber wie lange hat das gedauert?
Beitrag vom 23.08.2008 - 14:19 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Ich kann mich da nur anschließen. Ich Sachen Sicherheit ist Lufthansa sicher vorne dabei aber beim Service......?
Ich habe da auch schon so einiges erlebt: arrogante Flugbegeleiter, schlechtes Unterhaltungsprogramm (werden sie als letzte Airline -fast- ändern), ungeschickte Essenszusammestellung (Huhn und Lachs zur Auswahl, sodass klar sein musste, dass 1/3 der Passagiere keine Wahl mehr hat, da die Mehrheit Lachs wählen würde), Sitzplatzumbuchung, ohne dass einem beim Einchecken was gesagt wurde (Wechsel einer 747 mit höherem Anteil an Business-Plätzen, so dass unsere Fensterplätze wegfielen. Wir wurden in den Mitte der Mitte gesetzt und das bei einm 13 Stundenflug. Eine dezente Nachfrage wurde unkooperativ abgetan).

In meinen Augen profitiert Lufthansa davon, dass die Deutschen eben Lufthansa fliegen. Wir haben mit einigen anderen Airlines, selbst amerikanischen, viel bessere Erfahrungen gemacht.
Beitrag vom 23.08.2008 - 15:38 Uhr
UserBlablupp
User (141 Beiträge)
also ich habe bei LH noch nie übergepäck bezahlt (habe eigtl immer übergepäck und fliege so 10mal im jahr mit LH) und bin auch schon mit 32kg alleine geflogen, hatte also 12kg übergepäck...

aber das hängt wohl auch immer vom check-in angestellten ab ...

zB bei EZ sind sie in gatwick bei der handgepäckgröße recht strikt, während sie in D eigtl alles, was ungefähr passt durchgehen lassen...

naja verallgemeinern kann man solche sachen halt nit für ne airline...
Beitrag vom 24.08.2008 - 14:25 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
[quote]Wechsel einer 747 mit höherem Anteil an Business-Plätzen, so dass unsere Fensterplätze wegfielen. Wir wurden in den Mitte der Mitte gesetzt und das bei einm 13 Stundenflug[/quote]

das hat ja wohl weniger etwas mit LH zu tun. Oder habt ihr dafür extra bezahlt? Auch andere Airlines wechseln das Fluggerät kurzfristig und das die Mehrheit in der Mitte sitzt liegt ja wohl auch weniger an der Airline als an der Beschaffenheit eines Langstreckenfluggerätes.
Beitrag vom 24.08.2008 - 16:34 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Nun ja, das ist wohl eine Sache der Perspektive. Für mich ist das eine Sache der Verlässichkeit. Ich habe extra früh gebucht, um einen Fensterplatz zu bekommen. Dass das Fluggerät gewechselt wird, ist wohl schon Sache der Airline. Zumindest hätte man mir das beim Einchecken mitteilen müssen. Schließlich kann es ja bestimmte Gründe geben, warum jemand einen bestimmten Platz bucht -Flugangst zum Beispiel. Es ist ganz sicher eine Sache der Airline, wenn meine Hinweise beim Boarding arrogant abgetan werden und man nicht mal den Versuch startet, eine Lösung zu finden. Das ist in meinen Augen kein guter Service. Zumindest einer der beiden Plätze hätte ja am Gang sein können, um zumindest guten Willen zu zeigen. So saßen wir zwischen Zwei-Meter-Männern, die zwar sehr nett waren, aber das Gefühl der Enge sicherlich nicht minderten.
Dies war übrigens nur eine Geschichte, die den schlechten Service von Lufthansa aus meiner Erfahrung heraus belegen sollte.
Beitrag vom 24.08.2008 - 17:50 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Blablupp, da soll sich mal keiner erwischen lassen, dies ist ein Kündigungsgrund, und für das Gewicht der Flugzeuge (wenn es dann vermehrt auftritt), eine weitere Schwierigkeit die bewältigt sein will.

Wenn man Schwierigkeiten hat kann ich sagen dass es hilft auf sein Recht zu pochen, ich habe mir dadurch schon so manches Bonbon geholt bei den Airlines.

Es geht nämlich auch anders rum, ein Brief wirkt hier wunder wenn der vom Anwalt kommt, der Flug"Gast" ist kein Freiwild nachdem der bezahlt hat.

Gruß
Beitrag vom 24.08.2008 - 17:57 Uhr
UserL.C.
User (1 Beiträge)
wo waren airlines wie singapore oder emirates??


Es ging um Europa!!
Beitrag vom 24.08.2008 - 19:42 Uhr
Userstecki58
User (53 Beiträge)
Hi allerseits,
der Service bei LH ist zum k.........
hatte mal vor 3 Jahren einen Flug von FRA nach DUB.Sage und schreibe 31/2h
verspätung.Erst hieß es Maschine kann nicht in Dublin aufgetankt werden (HAHAHA)
(Boeinng 737).Dann nächste Maschine im Landeanflug "Rauch in der Kabine"
oK muß man untersuchen woran es liegt.Wir waren jedenfalls ohne wirkliche Information
seitens der Airline.Und wenn Punkt 1 zutrifft dann Fliege ich doch gleich mit soviel Sprit
los dass ich auch wider nach Hause komme. :evil:
Beitrag vom 25.08.2008 - 17:39 Uhr
UserBlablupp
User (141 Beiträge)
@ oldfly1: ich fliege ja eigtl eher business routen, bzw. es bin geflogen, und wenn man LHR-DUS fliegt, da sind nit so viele koffer an board, zB als ich da anstand haben von 20 leuten ungefähr nur 4 leute gepäck aufgegeben :D

ist halt immer unterschiedlich, aber bei 2-3kg hab ich nie probleme gehabt bei LH, bei anderen zB BA aber auch nit, es ist halt nen grund für mich wenn ich viel gepäck hab eher mit solchen airlines zu fliegen, als mit LCC ;) kommt billiger...

@EK787: 20 %u20AC insgesamt oder pro kilo? pro kilo fänd ich heftig

grüße

PS: Irgendwie scheine ich immer glück zu haben mit meinen fliegern hab eigtl nie verspätungen (egal welche airline) und bei 30-50 flügen im jahr schon recht gut :D