Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa erwartet keine B744-Ausgli...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 31.01.2011 - 09:42 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Warum auch? Die LH744 sind fast alle bilanziell abgeschrieben und fliegen damit faktisch ohne Kapitalkosten. Vor zehn Jahren hatte Lufthansa noch 742 im Flugbetrieb. m.A. werden die ältesten 744 nach der Winterpause 2011/2012 nicht mehr für Lufthansa fliegen. Bis die letzte 744 aus der Flotte geht kann es aber durchaus noch ein paar Jahre dauern.
Beitrag vom 31.01.2011 - 10:16 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@AirTommy,

wenn ein Flieger noch kostendeckend bzw. gewinnbringend eingesetzt werden kann - und das hängt nicht nur vom Ölpreis ab - dann wird er auch genutzt und im richtigen Augenblick verkauft.
Die Amis nutzen ihre alten Flieger bis zum letzten Moment - einige haben natürlich auch neues/neueres Gerät.
Entscheidend ist doch, daß der Betreiber eines Fliegers nicht in Zugzwang gerät und ein Flugzeug kaufen bzw. verkaufen muß, um sein Geschäft fortführen zu können.
Das ist doch alles kein Hexdenwerk für den Profi!