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Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 27.09.2017 - 14:51 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
EW auf 10 332? Dachte dass bei 7 Schluß sei, da aus Tarifrechtlichen Gründen nicht möglich.
Beitrag vom 27.09.2017 - 15:04 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
EW auf 10 332? Dachte dass bei 7 Schluß sei, da aus Tarifrechtlichen Gründen nicht möglich.

Hat man nicht vor Kurzem mit den Gewerkschaften eine Einigung zum Wachstum von EW erzielt? Es wäre meiner Meinung nach nicht besonders vorausschauend gewesen, bei der Gelegenheit nicht auch die Größe der Langstreckenflotte zu thematisieren.
Beitrag vom 27.09.2017 - 16:23 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
EW auf 10 332? Dachte dass bei 7 Schluß sei, da aus Tarifrechtlichen Gründen nicht möglich.

Aus tarifrechtlichen Gründen nicht. Hier ist Turkish Airlines der Schuldige. Die untersagen , dass Sunexpress mehr als sieben A330 für EW betreiben darf.

EWD selbst hat kein Etops. Somit fällt EWD raus und auch hier gilt die 23 Flugzeuge Regel. Wenn mehr als 23 Flugzeuge von EW D betrieben werden sollen, darf die VC mit sofortiger Wirk7ng den TV kündigen in Streik treten.

Also bleibt nur Brussels Airlines über.

LH spricht übrigens selbst nur von min. 7 A330 und nicht von 10.

Das würde bedeuten :

Berlin : 1 A330
München : 3 A330
Und DUS : 3 A330.

Köln fliegt raus aus der Lnagstrecke .
Beitrag vom 27.09.2017 - 17:09 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
LH hat wohl ursprünglich mit den AB A330 geplant. Die Ausage war, dass alle EW A330 operationell bei einem A330 Operator der LH Group gebündelt werden. Entweder SN, LX oder Edelweiß. Weg von SXD und dem Limit.
Die A330 werden ja nicht von EWD geflogen, sollten daher kein Limit auslösen. Bei Strecken und Flottengrösse ist im Moment so viel Bewegung drin, da macht keiner eine Aussage.
Beitrag vom 27.09.2017 - 17:27 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
LH hat wohl ursprünglich mit den AB A330 geplant. Die Ausage war, dass alle EW A330 operationell bei einem A330 Operator der LH Group gebündelt werden. Entweder SN, LX oder Edelweiß. Weg von SXD und dem Limit.
Die A330 werden ja nicht von EWD geflogen, sollten daher kein Limit auslösen. Bei Strecken und Flottengrösse ist im Moment so viel Bewegung drin, da macht keiner eine Aussage.

Gegen LX und EDW spricht das AOC. Diese dürfen nur für eine begrenzte Zeit im Wetlease fliegen.
Also bleibt nur SN oder OS.
Beitrag vom 27.09.2017 - 18:49 Uhr
User777
User (3 Beiträge)
EW auf 10 332? Dachte dass bei 7 Schluß sei, da aus Tarifrechtlichen Gründen nicht möglich.

Aus tarifrechtlichen Gründen nicht. Hier ist Turkish Airlines der Schuldige. Die untersagen , dass Sunexpress mehr als sieben A330 für EW betreiben darf.

EWD selbst hat kein Etops. Somit fällt EWD raus und auch hier gilt die 23 Flugzeuge Regel. Wenn mehr als 23 Flugzeuge von EW D betrieben werden sollen, darf die VC mit sofortiger Wirk7ng den TV kündigen in Streik treten.

Also bleibt nur Brussels Airlines über.

LH spricht übrigens selbst nur von min. 7 A330 und nicht von 10.

Das würde bedeuten :

Berlin : 1 A330
München : 3 A330
Und DUS : 3 A330.

Köln fliegt raus aus der Lnagstrecke .

Kurze Frage dazu: Wenn EWD kein Etops hat, wie können Sie dann die Karibikstrecken bedienen mit A330 bedienen? Die Strecken sollen ja im Sommer 18 auch auf EWD übergehen?
Beitrag vom 27.09.2017 - 19:39 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
EW hat ja auch ETOPS. Angefangen haben sie mit der kleinsten Klasse 90Min. 120 wurde damals beantragt aber ich weiß nicht ob das schon durch ist. Die können schon in die Karibik fliegen nur eben näher an der Küste.
Beitrag vom 27.09.2017 - 19:43 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
EW auf 10 332? Dachte dass bei 7 Schluß sei, da aus Tarifrechtlichen Gründen nicht möglich.

Aus tarifrechtlichen Gründen nicht. Hier ist Turkish Airlines der Schuldige. Die untersagen , dass Sunexpress mehr als sieben A330 für EW betreiben darf.

EWD selbst hat kein Etops. Somit fällt EWD raus und auch hier gilt die 23 Flugzeuge Regel. Wenn mehr als 23 Flugzeuge von EW D betrieben werden sollen, darf die VC mit sofortiger Wirk7ng den TV kündigen in Streik treten.

Also bleibt nur Brussels Airlines über.

LH spricht übrigens selbst nur von min. 7 A330 und nicht von 10.

Das würde bedeuten :

Berlin : 1 A330
München : 3 A330
Und DUS : 3 A330.

Köln fliegt raus aus der Lnagstrecke .

Kurze Frage dazu: Wenn EWD kein Etops hat, wie können Sie dann die Karibikstrecken bedienen mit A330 bedienen? Die Strecken sollen ja im Sommer 18 auch auf EWD übergehen?

Das macht ja nicht EWD sondern Sunexpress.
Beitrag vom 28.09.2017 - 12:34 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
Dazu habe ich eine technische Frage zu Slots: In dem Fall setzt LH den Flug ganz einfach neu auf, ohne einen Zusammenhang zu den wegfallenden Slots des Air Berlin JFK-Fluges?

Es heißt ja das die Slots das Wertvolle bei Air Berlin sind - der 17:35 Abflug wird seit 01.06. nicht mehr geflogen, und seit 25.09. auch 13:35 nicht mehr.

Danke für ein fachkundige Auskunft.