Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa holt erste 787-9 nach Fran...

Beitrag 46 - 47 von 47
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.09.2022 - 21:03 Uhr
Usercontrail55
User (4682 Beiträge)
Ich stimme @contrail55 zu: Weder die "elektrisch ist eh Unsinn" noch die "sofort alles stillegen" Position ( und schon gar nicht die "alles einstellen, was ICH nicht brauche" Position ) führt zu einer umsetzbaren Lösung, die zumindest die übelsten Auswirkungen des Klimawandels abfedert und von einer Mehrheit getragen wird.

Aber streiten ist halt einfacher als konstruktive Lösungen zu entwerfen.

Ja richtig, und vor allem lästern und versuchen andere lächerlich zu machen.
@FloCo, @Contrail55,@Christian159: aber wenn es Ihnen dadurch jetzt besser geht, dann soll mir das Recht sein - gern geschehen.
Saugut geht es mir.
Ich habe oben beschrieben, was ich glaube (für meinen Teil) tun zu können. Aber wie ich schon schrieb: es wird kaum etwas an der Gesamtentwicklung ändern.
Eben, weil es völlig realitätsfern ist. Das hat @EricM und andere ja versucht Ihnen beizubringen. Aber Sie wollen oder können es nicht verstehen.
Sie üben Verzicht, was immer für Sie am wichtigsten/unwichtigsten ist. Aber es berücksichtigt nicht die Säule Gesellschaft. Spielen Sie das doch mal weiter, was wäre wenn andere Ihrem Beispiel folgen? Was wäre mit den ganzen Arbeitenden in der Prozesskette Ihres HAV Fluges? Pech gehabt?? Besser wäre es, wenn man die Reise nach Kuba so umweltschonend wie möglich darstellen würde. Nachhaltigstes Fluggerät, umwelschonendes Wohnen, Essen lokal usw. Der CO2 Footprint der Reise muss kleiner werden, aber die Reise muss möglich bleiben. Oder nehmen Sie etwas anderes, Bohnen aus Ägypten, Wein aus Argentinien, Autos aus XYZ... Wir würden dann, in der Kosequenz, auch nur noch halbsoviel exportieren, weil die anderen ja jetzt auch verzichten. Merken Sie was?
Siehe Beispiel Israel, kein 4 Strahler mehr. Weiterhin sind alle willkommen, aber sie müssen ein effizienteres Fluggerät nutzen. Verzicht Bringt als Gesamtkonzept nichts, weil es nie reichen wird.
Sie haben sich Ihre kleine Gewissenbereiniugungswelt geschaffen und mixen alles bunt zusammen und sind sich selbst darüber im Klaren, dass es nix bringt. Hauptschache Sie schlafen gut. Hören Sie sich eigentlich selbst zu?
Ich hoffe sehr für die nachfolgende(n) Generation(en) das die Wissenschaft eventuell doch noch quasi den "Stein der Weisen" findet.
Ja genau, wenn nicht gehen wir baden. Hoffen? Super Idee!!

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2022 21:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2022 - 21:22 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
-----------
Zum vorgegebenen Thema gibt es, wie man sieht, wohl nichts mehr zu sagen.
Der Thread wird auf -read only- gesetzt.
Für persönliche "Auseinandersetzungen " wurde das Forum nicht geschaffen.
Fly-away Moderator
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »