Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa ist Frankfurt immer noch z...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 25.10.2017 - 23:57 Uhr
UserFormosa
User (57 Beiträge)
Und was wird aus den Langstrecken ab Brüssel? Entweder wird die Flotte von Brussels erweitert oder die Kapazitäten in Brüssel werden reduziert. Weiß jemand etwas genaueres?
Beitrag vom 26.10.2017 - 01:38 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Soviel ich weiß bekommt Brüssels 7neuere a330,es sollen aber die ältesten ersetzt werden ,das sind 5stück älter als 22jahre,blieben also zwei übrig,oder man lässt die alten vorübergehend in der flotte ,dann könnte man die neueren a330 ja für eurowings benutzen,aber bei dem was momentan da mit eurowings und lufthansa abläuft kennen sich nicht mehr viele aus .
Beitrag vom 26.10.2017 - 07:54 Uhr
UserFormosa
User (57 Beiträge)
Soviel ich weiß bekommt Brüssels 7neuere a330,es sollen aber die ältesten ersetzt werden ,das sind 5stück älter als 22jahre,blieben also zwei übrig,oder man lässt die alten vorübergehend in der flotte ,dann könnte man die neueren a330 ja für eurowings benutzen,aber bei dem was momentan da mit eurowings und lufthansa abläuft kennen sich nicht mehr viele aus .

Danke schön 😁
Beitrag vom 26.10.2017 - 09:49 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
SN bekommt A340-300 von LH für die EW OPS.
 http://www.airliners.de/brussels-airlines-eurowings-langstrecke/42634
Beitrag vom 26.10.2017 - 11:21 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Intressante Diskussion, aber mich würde mehr interessieren, wie die Meinungen zum Standort der Lufthansa in Frankfurt sind.
Glaubt noch jemand an ein Wachstum der LH Gruppe in FRA ?
Nach meiner Meinung kann die Lufthansa Gruppe an allen anderen LH Standorten eine bessere Marge erwirtschaften, München, Wien und Zürich sollen auch für den Premiumbereich der LH deutlich günstiger sein als FRA, Köln und Düsseldorf werden für Eurowings die attraktiveren Standorte als FRA sein, zumal das Einzugsgebiet in Nordrheinwestfalen deutlich größer ist, als die Rhein-Main-Region. Und dann hat Lufthansa noch Berlin als Wachstumsmarkt und eventuell auch Rom, wenn sich die Insolvenz von Alitalia ähnlich abwickeln lässt wie bei Swissair, und Brüssel gibt es auch noch.
Wenn München die dritte Bahn erhält, was nach dem Wahldebakel von Seehofer immer wahrscheinlicher wird, hat Lufthansa noch mehr Umsteigekapazität in ihrem Vorzeigeterminal 2, wo bleiben denn da die Wachstumsfantasien für FRA, nur Ryanair der Retter in FRA ?
Beitrag vom 26.10.2017 - 13:08 Uhr
UserAnfang
User (116 Beiträge)
Im Ruhrgebiet dürfte momentan der süßere Honig zu finden sein als in FRA. Insbesondere müssen dort jede Menge weggebrochene Kapazitäten wenigstens teilweise wieder auf die Beine gebracht werden. FRA kämpft momentan wohl mehr mit sich selbst. Scheint mir logisch, die Langstrecke seitens LH etwas umzuverteilen. Warum eigentlich FRA? Die Passagiere sind doch meistens Umsteiger, oder nicht?