Beitrag vom 08.07.2021 - 14:41 Uhr
Das verstehe ich nun nicht wirklich. Der Hof ist voller A321, vor allem alter gebrauchter, die man auch sicherlich nicht alle wieder brauchen wird. Und man bedient sich trotzdem im Markt?
Beitrag vom 08.07.2021 - 17:58 Uhr
MSN3504 / DAEUC ist die Erste.
Beitrag vom 08.07.2021 - 18:06 Uhr
Das verstehe ich nun nicht wirklich. Der Hof ist voller A321, vor allem alter gebrauchter, die man auch sicherlich nicht alle wieder brauchen wird. Und man bedient sich trotzdem im Markt?
Weil die Kapazitäten der Firmen, welche die Umbauten durchführen, begrenzt sind. So würde es (zu) lange dauern, bis die vorhandenen Flugzeuge umgebaut sind, während "fertige" P2F-A321 sofort eingesetzt werden können. Das ist ein reines Rechenspiel, aber solange sich die Frachtpreise auf dem derzeitigen Niveau bewegen, will man eben ein möglichst großes Stück vom Kuchen abhaben.
Beitrag vom 08.07.2021 - 22:58 Uhr
Das verstehe ich nun nicht wirklich. Der Hof ist voller A321, vor allem alter gebrauchter, die man auch sicherlich nicht alle wieder brauchen wird. Und man bedient sich trotzdem im Markt?
Weil die Kapazitäten der Firmen, welche die Umbauten durchführen, begrenzt sind. So würde es (zu) lange dauern, bis die vorhandenen Flugzeuge umgebaut sind, während "fertige" P2F-A321 sofort eingesetzt werden können. Das ist ein reines Rechenspiel, aber solange sich die Frachtpreise auf dem derzeitigen Niveau bewegen, will man eben ein möglichst großes Stück vom Kuchen abhaben.
Wo gibt es denn fertige P2F-A321.
Beitrag vom 08.07.2021 - 23:01 Uhr
MSN3504 / DAEUC ist die Erste.
Na die ist doch eine LH-Machine vom vollen Hof, alt und gebraucht. Wenn auch aktuell Eurowings und ex AirBerlin. Da stehen glaub ich noch 3 von rum ..