Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa löst mit A380-Joker die M...

Beitrag 31 - 35 von 35
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.04.2023 - 08:44 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2338 Beiträge)
@Gkk und @dax ab.

Wenn alles so 'in Stein gemeiselt' wäre, was heute geplant und gemacht wird - sprich alles so kommt und BLEIBT wie Sie es hoffen (den es sind Ihre Wünsche und Träume bzgl. des A380 die Sie hier mit immer abstrusenern Verrenkenungen 'beweisen' wollen), dann hätte es:

a. Die A380 in FRA nie gegeben
Es hat viele Gründe, warum die als kleine Teilflotte nach MUC verlegt wurde. Fakt ist: das war SO ursprünglich nicht geplant. Die A380 war vorerst für FRA vorgesehen.

b. Wenn es Corona (+ noch Ukraine + - so sorry @gKK - die enormen Probleme bei der B77X bei Boeing nicht gewesen wären bzw. immer noch bestehen) nicht gegeben hätte, wären viele 'felsenfest stehenden Entscheidungen' nicht revidiert worden.

c. Auch das endgültige aus der A380 (betraff m.E. auch die A346) war eine seinerzeit felsenfest stehende Entscheidung, die mehrfach (nicht nur von Medien, NEIN auch aus der Führungsspitze der LHG exakt so eindeutig kommuniziert wurde und such nicht nur von Herrn Spohr!).

In diesen Kontext eine Frage an
Sie Beide: wenn man wirklich eine Rückkehr der A380 bei LH (immer) im Plan hatte, warum hat man dann, mit enormen Kosten, (fast) das gesamte A380 Cockpit -Personal 'abgeschafft'!?
Macht - in Ihrer Denke - nicht wirklich Sinn, oder?

d. Glauben Sie ernsthaft die jetzige Situation:
eine unglaubliche Nachfrage nach Tickets - teilweise zu unfassbaren Mondpreise - hält dauerhaft an!?
Vor allem wenn alle Airlines Ihre Kapazitäten wieder voll hochgefahren haben?
Und es auf vielen Strecken, z.B. Europa- Asien wieder Überkapazitäten und damit einen Kampf um die PAXe geben wird!? (kleines Beispiel: due Aktivitäten der UNITED sind doch jetzt schon der LHG 'ein Dorn im Suge'... .

Ich bin jedenfalls sicher:
wir erleben gerade ein Strohfeuer (Nacholeeffekt), spätestens im Sommer 2024 ist es mit dem exorbitanten Urlaubsfliegerpaxen - Boom wieder vorbei.

Lediglich in Indien und China wird es weiter höhere Nachfragen (Inland) geben, aber da haben LHG & Co. nichts davon (lediglich vielleicht eine etwas höhere Anzahl potentieller PAXe aus/in diese Länder).

Deshalb nochmal:
Beenden wir das jetzt hier und 'verabreden uns' zu einer Fortsetzung der Diskussion in 2 - 3 Jahren. Dann sind wir alle klüger (und hoffentlich noch bei bester Gesundheit!).


So long!
Beitrag vom 29.04.2023 - 11:28 Uhr
Userdax ab
User (97 Beiträge)

a. Die A380 in FRA nie gegeben
Es hat viele Gründe, warum die als kleine Teilflotte nach MUC verlegt wurde. Fakt ist: das war SO ursprünglich nicht geplant. Die A380 war vorerst für FRA vorgesehen.

Wenn Sie von der Zeit der Bestellung der A380er reden, dann haben Sie Recht. Seit 2017 spätestens war die A380 in Zukunft nur mehr für München vorgesehen. Lufthansa hat es offiziell bestätigt, den Deckel in Frankfurt zu gemacht. Wer meint anderes behaupten zu müssen hat schlicht keine Ahnung zumindest was die LH A380 Flotte angeht.
Beitrag vom 29.04.2023 - 11:30 Uhr
Userdax ab
User (97 Beiträge)
In diesen Kontext eine Frage an
Sie Beide: wenn man wirklich eine Rückkehr der A380 bei LH (immer) im Plan hatte, warum hat man dann, mit enormen Kosten, (fast) das gesamte A380 Cockpit -Personal 'abgeschafft'!?
Macht - in Ihrer Denke - nicht wirklich Sinn, oder?

Habe ich nie behauptet.
Beitrag vom 29.04.2023 - 13:35 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2338 Beiträge)
Noch eine letzte Bemerkung:

ich teile Ihre Freude an der/die A380 völlig. Ein fantastischer Flieger (für die PAXe - alleine der Startvorgang: man rollt auf den Runway, keine Geräuschpegel steigt an, das Ding wird schneller und schneller und plötzlich hebt der Flieger ab - einfach einmalig).

Aber die Tatsachen sprechen halt, ausser bei EK, bei der LHG eine andere Sprache.

Ich mochte den Vogel auch sehr (allerdings fand ich den Jumbo "schöner").

Hier das neueste Zitat dazu (aus dem Hause LH):

"Die zehn als A380-Nachfolger für München bestellten A350-1000 erwartet Ritter "sukzessive" 2025."

Beitrag vom 29.04.2023 - 17:51 Uhr
Userdax ab
User (97 Beiträge)
Noch eine letzte Bemerkung:

ich teile Ihre Freude an der/die A380 völlig. Ein fantastischer Flieger (für die PAXe - alleine der Startvorgang: man rollt auf den Runway, keine Geräuschpegel steigt an, das Ding wird schneller und schneller und plötzlich hebt der Flieger ab - einfach einmalig).

Aber die Tatsachen sprechen halt, ausser bei EK, bei der LHG eine andere Sprache.

Ich mochte den Vogel auch sehr (allerdings fand ich den Jumbo "schöner").

Hier das neueste Zitat dazu (aus dem Hause LH):

"Die zehn als A380-Nachfolger für München bestellten A350-1000 erwartet Ritter "sukzessive" 2025."



Da wären wir wieder beim "Freude" und "Fakten", die einen sind die Fanboys, die anderen sind die Faktenchecker, und wer hat Recht?
"Richtig ist, was ich sage und was ich interpretiere, alles andere ist Spielerei und Träumerei." (Man beachte die Anführungszeichen).

Die A35K sind zwar offiziell A388 Nachfolger, aber wenn dann mal eben unter der Hand A380er in München die Nachfolge eines Teils der A359 Flotte antreten, dann wird dumm geschaut. Übrigens: Als München noch keine Zusage für die A350er hatte, da waren einmal ursprünglich die A350er zu allererst für den A343 Ersatz gedacht. Bis heute, 6,5 Jahre nach der Erstauslieferung an LH hat nicht eine A359 eine A343 ersetzt.

Ich werde jetzt getrost jeden weiteren Kommentar dazu ignorieren. Dickschädel wollen mit dem Kopf durch die Wand und werden sich da auch nicht ändern. Hier ist Hopfen und Malz verloren, diese "Diskussion" raubt mir nur wertvolle Zeit.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »